Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton
Ich glaub, ich hab, da was verpasst. Von was für einen Fehler redest Du?

Zur eigentlichen Diskussion:

Ich stehe da irgendwo zwischen den beiden Positionen, die es hier gibt. Zum einen kann ich Darian, wu-chi und cornholio1980 schon verstehen. Ein klarer Produktionsfehler darf auch auf einer billigen Box nicht drauf sein. Dies trifft auf dem Formatfehler bei Folge 8 der ersten Box und wohl auch auf das Problem bei Folge 9 in der zweiten Box zu. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass WB das bei der ersten Box auch eingesehen hat und es einen Umtausch gab.
Über die nicht herrausragende Bildqualität der Boxen kann man sich hingegen in meinen Augen nicht großartig beschweren. Aus so einer alten Serie ist mal eben nicht mehr rauszuholen. Auch alle andere Sachen, über die sich hier und da beschwert wird, wiegen in meinen Augen nicht besonders schwer und sind zu verkraften. Hier setzt dann auch langsam Whymes Argumentationsgedanke bei mir ein. Wir haben keine Boxen, die ein technisches Highlight darstellen, aber dafür bekommen wir sie immerhin relativ billig. Ich weiß nicht, ob ich bereit gewesen wäre, für 'ne B5-Box 100 Euro auszugeben. Wahrscheinlich nicht, auch wenn's meine Lieblingsserie ist.

CU Falcon