@Falcon
Argh, das ist kein Fehler von B5. Dieses diente nur als Beispiel.
wu-chi: Wenn Du eine Audio-CD kaufst, bei der ein Lied für 5 sec. verzerrt ist, willst du doch sicher auch die CD umtauschen, oder etwa nicht?Whyme: Wenn ich eine CD deutlich billiger kriege, darf ich mich nicht wundern, dass da vielleicht ein Kratzer drauf ist, denn ich weiß, dass ich für den billigeren Preis eigentlich keine 100%ige Ware erwarten kann. Die Frage ist dann, ob ich mit dem Kratzer bei dem billigen Preis leben kann oder nicht.Viele Grüßewu-chi: Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton (oder ich sehe ein verzerrtes Bild), dann kotzt mich das an. Und selbst dann wenn ich nur einen Eurocent bezahlt habe. Ich verlange einen Umtausch. Die Argumentation würde nur dann greifen, wenn ich eine Wahl hätte zwischen einer Version die ein Eurocent kostet (wohlgemerkt: bedingt durch eine fehlerhafte Produktion) und einer dann eben viel besseren Version, für die ich dann eben zwei Eurocent bezahle. Nur diese Wahl wurde uns nicht gestellt, sondern letztendlich hieß es friß oder stirb! Und das kann es doch nicht sein.
wu-chi

Als Lesezeichen weiterleiten