Also, an ein schwammiges Bild könnte ich mich jetzt nicht erinnern. Was ich jedoch noch weiß ist, dass das Bild in den ersten paar Folgen der 2. Staffel teilweise nochmal ein Stück schlechter war als bei der ersten - aufgrund von Verunreinigungen und heftigem Grieseln. Auch hat beim Mastering von Folge 9 irgendwas nicht hingehauen - hier gibt es die von dir bemängelten Querstriche sowie starke Nachzieheffekte.Zitat von Swiss
Gott sei Dank ist die Bildqualität in S3 und 4 deutlich besser (5 war für mich dann schon wieder ein leichter Rückschritt, wenn auch immer noch besser als S1 und 2. Insbesondere der Blaustich in den dunklen Szenen der letzten Folge haben mich ungemein gestört.)
Ist hiermit geschehenSo, das wärs schon, ihr könnt mich jetzt lynchen (aber nur, wenn ihr vorher die Frage beantwortet).
*lynch*
![]()
Das wird schon, denke ich malSheridan mag ich übrigens immer noch weniger als Sinclair!
Das ist leider wahr, und für mich der Hauptgrund, warum ich B5 so genial finde. Und selbst "LOST" taugt als Beispiel für ähnlihe TV-Unterhaltung nicht wirklich, da ja mittlerweile im Internet schon oft kolportiert wurde, dass die Macher selber keine Ahnung haben, was es mit der Insel auf sich hat.Es baut sich aber eine nette Stimmung und Spannung auf, bis die Schatten kommen. Das ist storytechnisch wirklich gut gemacht. Heutzutage würde niemand mehr so TV machen. Die hätten viel zu sehr Angst, so lange Spannung aufzubauen
Ich habe es vielleicht schon mal erwähnt, aber... ich finde es wirklich toll, dasss diese großartige Serie selbst noch mehr als 5 Jahre nachdem die letzte Folge im TV ausgestrahlt wurde noch neue Fans findet. Das ist ein Phänomen, dass sich nicht bei vielen Serien finden lässt...
Und deine Meinung zu einzelnen Episoden ist in den entsprechenden Threads (die du leicht über die B5-Timeline findest - einfach auf den jeweiligen Episodentitel klicken) gern gesehen!![]()

Als Lesezeichen weiterleiten