Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hier gibt's ein Review der zweiten Boxsets, natürlich aber die RC1-Fassung betreffend:

    http://www.dvdfile.com/software/review/dvd...abylon5_s2.html

    Kurz zusammen gefasst:
    Das Bild scheint besser zu sein als bei der letzten Box. Die Probleme mit Szenen die gezoomt werden mussten, wodurch sich die Bildqualität in diesen Szenen verschlechtert, sind aber (was aber nicht anders zu erwarten war) immer noch vorhanden. Der Ton stellt natürlich nach wie vor keine Referenz dar, ist aber passabel für 'ne TV-Serie, die Extras ganz gelungen.

    CU Falcon

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    So ich Habe sie eins kann ich Schon sagen: die mal scheit so das sie bei den Extar den Unter nicht vergeshen hatten
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #3

    Standard

    Der Minbari Kreuzer auf dem Booklet steht auf dem Kopf

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Firestorm: Geht doch gar nicht, im Weltraum gibt es weder oben noch unten.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wenn Minbari auf den Kopf stehen wollen...bekommen die das auch hin *g*

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Meine ersten Eindrücke: das Bild wirkt zwar schärfer, dafür aber auch verrauschter. Kann man also nur hoffen, dass sie in der dritten Staffel einen richtigen Mix finden.

    Ton ist wie in der ersten.

    Bei den Extras hab ich mir schonmal die Einführung angesehen. Gleich eine Warnung an alle, die es noch nicht kennen: sie enthält eine ganze Menge Spoiler, da hätte man mehr aufpassen müssen.

    So jetzt heissts: geniessen, hoffentlich keine Fehler finden. Wenn doch: Warten auf die Umtauschaktion! Aber besser: warten auf Staffel drei.

  7. #7

    Standard

    Originally posted by RocketMan@22.05.2003, 19:08
    @Firestorm: Geht doch gar nicht, im Weltraum gibt es weder oben noch unten.
    Aus der Sicht steht er aber auf dem Kopf. Da spielt es keine Rolle, ob es nun oben oder unten gibt oder nicht.

  8. #8

    Standard

    ich hab sie heute bekommen und ich muss sagen ich habe mir von den extras etwas mehr erhofft. Die outtakes sind nicht dabei und die techfils sind auch etwas mager. Das beste beispiel dafür ist die Timeline. Sie hat nur 5 daten. ich finde die könnte man sich auch sparen.

    mir ist aber auch aufgefallen das die Fr. tonspur fehlt(also ich hab jetzt nur auf dvd 1 nachgeschaut)

    Der rest von den extras finde ich aber cool gemacht. so schaue jetzt mal weiter.

    cu ranger_one

    P.S.: kann aber bis jetzt jeden die 2 DVD-Box empfehlen.

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@22.05.2003, 21:26
    Die outtakes sind nicht dabei
    Ich hab die Box dank der Post noch nicht, sondern nur so einen schönen orangen Zettel und kann daher nicht wirklich was dazu sagen bzw. nachgucken, aber bei der RC1-Box sind die Outtakes auch nur als Easteregg drauf. Also evtl. mal etwas genauer nachsehen, gut möglich, dass sie da sind.

    CU Falcon

  10. #10

    Standard

    nur mal so als verständnis. Eaasteregg heißt doch osterei auf deutsch oder?
    Was meinst du damit das es als easteregg drauf ist.
    Vielleicht das es auf ihrgend einer DVD versteckt ist.

    cu ranger_one

  11. #11

    Standard

    Sehr schön finde ich auch, dass für jede Folge ein Trailer dabei ist

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Bei den Audiokommentar (und Schauspieler) gibt es kein Untietel <_< *so ein MIST*
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Die Outtakes wurden gefunden&#33;

    Hier die Anleitung (aus dem AREA-DVD-Forum, mit dank an "Skunk"):
    1.Wähle "Specials" aus
    2.Wähle "Das Universum von Babylon 5"
    3.Wähle "Data Files" aus
    4.Gehe nun auf "Project Lazarus" und drüke einmal nach links.
    Es erscheint ein kleine 5. Wenn du diese anwählst bekommst du nun die Bloopers zu sehen.

    Ich freu mich schon auf meine Box&#33;
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@23.05.2003, 08:24
    nur mal so als verständnis. Eaasteregg heißt doch osterei auf deutsch oder?
    Was meinst du damit das es als easteregg drauf ist.
    Vielleicht das es auf ihrgend einer DVD versteckt ist.
    Jepp Easteregg heißt Osterei. Und deine Vermutung stimmt eigentlich auch. Als Easteregg bezeichnet man, jetzt mal speziell auf DVDs bezogen (bei Computerprogrammen gibt&#39;s sowas auch häufig), Extras die sich nicht ohne weiteres im Menü anwählen lassen. Meistens muss irgendeine betsimmte Tastenkombination gedrückt werden, um an das Easteregg zu gelangen. Welche Kombination das in diesem Fall ist, steht ja schon weiter oben.

    Bei den Audiokommentar (und Schauspieler) gibt es kein Untietel
    War leider zu erwarten. Bei Warner ist es normal, dass sie keine Kommentare mit UTs versehen.

    CU Falcon

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Na ja, die Audiokommentare sind leider in den seltensten Fällen untertitelt. Aber wenigstens hat man diesmal für die anderen Extras nicht auf die Untertitel vergessen&#33;

    Hmm... neue 5 auf der Box, deutsche Untertitel... he, wenn das so weitergeht, fange ich am Ende noch an zu glauben, die von Warner Deutschland hören uns WIRKLICH&#33;&#33;&#33; :P

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Habe mir bis jetzt die ersten beiden Episoden und die drei Specials angeschaut.

    Diese Extras sollte man sich, wenn man die Serie noch nicht kennt, besser nicht ansehen, bevor man nicht die zweite Staffel komplett gesehen hat, da das ein oder andere gespoilert wird. Die zweite Doku auf Disc 6 (über den Hugo-Award) sollte man sich sogar unbedingt besser erst nach der dritten Staffel (genauer gesagt zumindest nach der Hälfte der dritten Staffel) ansehen, wenn man sich zu viele Informationen zu früh bekommen will.

    Zu Audio-Kommentaren kann ich noch nichts sagen, weder zur Qualiät noch zur Spoilergefahr.

    Die Bildqulität ist, soweit ich das bisher sagen kann, etwas besser als bei der ersten Box. Zumindest gibt es weniger Defekte.

    CU Falcon

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@23.05.2003, 12:34
    Hmm... neue 5 auf der Box, deutsche Untertitel... he, wenn das so weitergeht, fange ich am Ende noch an zu glauben, die von Warner Deutschland hören uns WIRKLICH&#33;&#33;&#33; :P
    Mein worte B)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  18. #18

    Standard

    Hab wahrscheinlich gerade den ersten Schwerwiegenden fehler gefunden.

    Mein DVD-Player kann die Disc 4 nicht richtig lesen. bei der Folge "der artz des Presidenten".

    hoffe ihr könnt mir mal bescheid sagen ob ihr auch den gleichen fehler habt oder nicht.

    cu ranger_one

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Habe nicht den gleichen Fehler.

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ja...bei mir bleibt die DVD auch einfach stehen und mann kann es nur beheben wenn man ein Kapitel weiter geht....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:31
  2. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:21
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •