Du diskutierst hier aber nicht mehr über Möllemann, sondern willst klar ersichtlich ein neues Thema anfangen: Die Politik Israels gegenüber den Palästinensern. Abgesehen davon, das wir diese Diskussion schon einmal detailliert geführt haben, gehört sie auch nur sekundär zu diesem Thema.

Das sind Fakten:

Israel baut seine Siedlungen weiter illegal in Palästinensischen Gebiet.
Israel hält ein ganzes Volk im eigenen Land gefangen.
Israel setzt sein Militär aktiv gegen das Palästinensische Volk ein.
Israel macht die Familien der Hamas Mitglieder für deren Verbrechen mitverantwortendlich.
Israel exekutiert Staatsfeinde ohne Gerichtsverfahren (z.B. durch einen Apache Angriff auf ein Auto).
Israel stellt illegal Atomwaffen her und verfügt bereits über ein geschätztes Arsenal von über 100 Sprengköpfen.
Israel versucht an den besitz von Raketen-U-Booten zu kommen.
Israel ignoriert praktisch sämtliche UN-Richtlinien.

Das ist nur ein kleine Teil.

Entschuldigung, aber wer davon die Augen verschließt hat kein Gewissen...

Natürlich ist Israel nicht alleine Schuld an der Lage im Nahen Osten, aber einen Großteil kann man Israel anrechnen (negativ gesehen). Israel untergräbt jegliche Bemühungen die Lage zu stabilisieren.

Das sind alles Fakten und wenn Israel nicht den Mitleidsbonus hätte, wären sie ständig im Krieg, auch mit etlichen Staaten der EU. Denn Israel macht das selbe mit den Palästinensern was Milosevic im Kosovo getan hat, nur 10x schlimmer, aber davor verschließt die Welt ja offenbar zu gerne die Augen.
All das hier ist off topic, eine klare Stellungnahme von Dir zu einem anderen Thema.

Als noch on topic ist das hier zu bezeichnen:

Möllemann wurde menschlich und politisch zerstört. Das steckt niemand so einfach weg.

Er hatte ein großes Potential und war meiner Meinung nach ein ehrenwerter Mann. Er hat sich keinen Riegel vorschieben lassen und gesagt was er dachte. Er brachte die Wahrheit auf den Tisch und die Schmeckte einigen hohen Tieren nicht.

Seinen Politischen Todesstoß hat er sich jedoch mit der Israelkritischen Haltung eingeholt. Dabei sagte er nur die Wahrheit; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es ist ein Faktum das Deutschland versuchte das Jüdische Volk auszurotten und deshalb sollten gerade wir etwas sensibeler mit der ganzen Angelegenheit umgehen. Ich halte es jedoch für inakzeptabel vor dem was im Nahen Osten abgeht die Augen zu verschließen.
Da dies nun geklärt ist, zurück zum Thema.
Was hälst Du mal abgesehen von Möllemanns Ansichten bez. Israels von dem Mann an sich? Das sind doch die interessanten Fragen.
Ich habe da nach wie vor, wie auch früher schon, eine zwiegespaltene Meinung über ihn.
Einerseits war er der einzige der aktuellen Riege in der FDP (also der Prä-Genscher Ära) der Profil hatte. Einen Zug, den Wolfgang Gerhard oder der farblose Lackaffe Guido Westerwelle nie hatten und nie haben werden. Für seine Partei hat er viel erreicht (fast 10 % in NRW bei vormals <5 %), und auf dem Höhepunkt seiner Macht durfte er als Vizekanzler sogar ein paar Monate Helmut Kohl als Regierungschef vertreten. Doch auf der anderen Seite war er noch machtbesessener, noch ich-bezogener und profilsüchtiger, als alle anderen.