Mein erster Gedanken war: Matsch.
Ach ja, auch wenn du das noch in einem 1 Jahr wiederholst, das ändert nicht an der Tatsache das deine Mutmaßung schlichtweg falsch ist. Man kann so etwas auch herbeireden, so wie Möllemann es getan hat, nur um sich als großer Tabubrecher feiern zu lassen.MinasTirith: Es war klar, dass wenn er offene Krititk an der Politik Israels übt, er abgeschossen wird. Leider hertscht in diesem Punkt keine Meinungsfreiheit in Deutschland. Wer Israel kritisiert bricht ein Tabu und muss bestrafft werden. Möllemann wusste das und hat es trotzdem getan. Warum wird wohl für immer in Rätsel bleiben.
Aber bevor er es noch mal schreiben muss ...
Stimmt. Seitenweise. Ich hör ja schon auf. Auch wenn es mir schwer fällt. Insbesondere da John ja ähnlichen Blödsinn von sich gibt wie Möllemanns Freund, Herr Karsli.DerBademeister: Ich denke die Sache mit Israel hatten wir schon mal ausführlich discotiert. Dieser Thread hier hat jedoch Jürgen W. Möllemann und nicht die Politik Israels zum Thema.
Ich warte eigentlich darauf das jemand anfängt uns über die große, böse Judenverschwörung aufzuklären, ähnlich wie im focusforum. Ein Beispiel:
Völlig meschugge"Möllemann wurde von lauthals krächzenden Juden, die den Hals nach all den zurecht gezahlten Kriegsentschädigungsgeldern nicht voll genug kriegen (Friedman und Co.), von den arschkriechenden Medien und von den Kollegen so sehr gehetzt, dass es unmöglich für ihn wäre, nach einem Rücktritt ein normales Leben zu führen ohne auf der Straße erkannt zu werden mit dem Ruf ,Da ist ja Mölle, der alte Judenhasser'."
Nein, Lore erwähnte schon das er eine öffentliche Person war, und Möllemann war wohl öffentlicher als die meisten Personen. Aber auch sonst gehört Tratsch einfach zum Leben dazu. Ich finde es nur natürlich das Menschen sich Gedanken machen wenn andere Menschen sterben. Dazu gehört auch das Warum. Ich halte nichts von dem Tabu das man über den Tod nicht spricht.Brain: findet ihr es nicht ein wenig bar von aller menschenwürde und moral, über den gerade mal etwas mehr als einen tag zurückliegenden tod eines menschen laienhaft herumzuspekulieren?
Streiten kann man natürlich über das Wie. Mir war Möllemann schon immer unsympathisch. Nur weil er jetzt tot ist werde ich das nicht verheimlichen, nur um ja niemanden auf den Schlips zu treten. Das kann man jetzt natürlich als unlauteres Nachtreten abstempeln. Er hat aber wahrscheinlich Selbstmord begangen. Natürlich musste er in den letzten Monaten viel einstecken. Möllemann war aber noch nie ein Weichei. Er hat genauso gut ausgeteilt. Wenn er das nicht getan hätte, wahrscheinlich hätten die Medien ihn dann auch anders behandelt. Er konnte, oder wollte, sich aber nicht ändern. Immer wieder das gleiche Spiel mit BILD mäßigen Einzeilern nur um in die Öffentlichkeit zu kommen. Das er deswegen bewundert wird, wo doch jeder die einfachen Rezepte der Politik kritisiert, finde ich schon sehr bedenklich.
Mich ärgert der Typ ja noch immer tierisch. Letztens hatte er einen netten Auftritt in Panorama. Der Mann ist alt geworden. Helmut ist aber anders als Möllemann. Er besaß schon immer die nötige Gelassenheit, wohl nicht zuletzt weil er der mächtigste Mann im Staat war. Möllemann hatte nie Macht. Er hatte dasselbe Problem wie Fischer, mehr als Vizekanzler ist nicht drin, dabei wären sie doch so gute Kanzler, zumindest in ihren Augen. Fischer geht deswegen nach Europa. Möllemann ließ deswegen noch ein antisemitisches Flugblatt drucken, um doch noch vielleicht Vizekanzler zu werden.Dilla: dafür muss man sich aber nicht umbringen, wie man bei helmut sehen konnte.
Wenn es, wie die BILD berichtet, tatsächlich stimmen sollte das 4,6 Mio. Mark Schmiergeld kassiert hat, dann wäre seine Karriere endgültig zuende gewesen. Nichts eigene Möllemannpartei. Er wäre dann tot geschrieben, später geschwiegen, worden.
Als Lesezeichen weiterleiten