Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Enterprise 1x12 - Lautloser Feind

  1. #1

    Standard



    Ein neuer Erstkontakt wird hergestellt.. oder zumindest beinahe. Denn das geheimnisvolle Raumschiff, welches sich der Enterprise genähert hat, lässt sich zwar freundlich begrüßen, verschwindet aber bald darauf wieder. Archer möchte seinem Waffenoffizier Lt. Reed gerne eine Geburtstagsüberraschung machen und beauftragt Hoshi damit, Reeds Lieblingsessen auszukundschaften. Damit tut er ihr keinen Gefallen... Unterdessen geht Tuckers Fernbeziehung in die Brüche und die mysteriösen Aliens kommen auch wieder. Nur eröffnen sie diesmal das Feuer. Und die Enterprise scheint keine Möglichkeit zu besitzen, sich zu wehren oder zu entkommen....

    1,34 Millionen Zuschauer - 6,1% Marktanteil

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Bei dieser Folge finde ich die Handlung ziemlich uninteressant. Aber Die Forschung nach dem Lieblingsgericht von Malcolm war aufheiternde Momente... . Außerdem erfuhr der Zuschauer mehr über Malcolm.

    Die Außerirdischen haben mich an die von Mars Attack erinnert. Ich habe nicht verstanden, warum sie ein anderes Schiff angreifen, dass "primitiver" als ihres ist.

    Ich fand außerdem die Szene, in der Trip und Malcolm die Rede halten etwas übertrieben. Das zeugt so von Star Fleet Patriotismus...

    Aber wie Archer in die Kamera reingesprochen hat, das war cool. :P
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    So jetzt wissen wir also, was Malcolm am liebsten isst - ansonsten wissen wir jetzt noch besser als vorher, dass wir gar nichts über ihn wissen ^^

    Schade, dass man nicht mehr über diese komischen Aliens erfahren hat. Die kommen an, scannen, kommen an Bord, scannen ein paar Leute, installieren dieses Ding, fliegen weg und dann fangen sie an zu ballern. Aber warum? Würde ich doch gerne in einer der nächsten Folgen erfahren. So für sich wäre die Folge irgendwie reichlich sinnlos.

    PS: Nett fand ich die Szene wo Archer seine eigene Videoaufnahme mit etwas abgeändertem Text ("Übergeben Sie uns sofort das Schiff!") zurückbekommt. Aber das bringt uns wieder zur alten Frage zurück; warum reden diese Aliens nicht und warum nehmen sie keinen direkten Kontakt auf?

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Mein erster Gedanke als die Aliens nicht geantwortet haben war, warum wird angenommen, dass die genauso wie alle anderen kommunizieren. Anscheinend hatte ich damit recht, zumindest nehme ich an, dass wir darum den Zusammenschnitt von Archers Ansprache vorgesetzt bekommen haben.

    Betrifft jetzt nicht nur ENT:
    Was ich aber irgendwie nicht verstehe, ist warum die nie die Panzerung (später Schilde) oben haben. Sorry die Schiffe werden immer erst beschossen und dann fehlt ihnen schon Schildenergie. Klar, schaut nicht gut aus wenn man einem Schiff mit Schilden gegenübertritt, aber sobald man ein Schiff im Schildmodus antrifft sehe ich kein Problem darin. Aber das würde ja dann wieder die Spannung nehmen.

    Edit: Aber es gab wieder was zu lachen, das muss ich positiv anrechnen.

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das erinnert mich an meine Frage, wieso sie immer erst mindestens 4 Volltreffer abkriegen, bevor sie beginnen zurück zu schießen.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Endlich wieder 'ne richtig geile Folge. Es gab reichlich zu lachen, neues Schiffszubehör und "Spezies 8472".
    Aber am besten war noch der Satz von Trip: "Meine Leute reißen sich den Arsch auf!"

  7. #7
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    mir hat die folge gefallen, weil eben mal nicht alle fragen beantwortet werden. wir erfahren nichts über diese aliens, was eigentlich ziemlich realistisch ist. wann versteht man im wirklichen leben schon mal was andere wesen so alles tun (das fängt ja schon bei meiner katze an und setzt sich teilweise nahtlos bis zu den menschen fort)
    nach dem wir nun endlich wissen, was malcolm am liebsten isst, wundert es mich nicht, dass er im grunde alles isst.
    wo wurden seine eltern gefunden? wurde da irgendwas von venezuela gesagt, oder habe ich nicht richtig zugehört?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich glaube es war Malaysia.
    Aber bitte nicht fragen, wo die Schwester wohnt...

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Seine Schwester wohnt in England ....und Trips Schwester in Florida

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Dass mit Malcolm war irgendwie... unnötig. Wir haben eigentlich nichts neues über ihn erfahren, er ist immer noch farblos und uninteressant (etwas, dass ihn mit fast allen Charakteren der neuen Serie verbindet, leider...).

    Sehr interessant war allerdings die eigentliche Handlung rund um die unbekannten Aliens. Hoffe sehr, dass in einer späteren Folge aufgeklärt wird, woher sie kamen, und was dass eigentlich sollte. Ansonsten hätten B&B nämlich wieder mal eine interessante Idee in den Sand gesetzt...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich fand auch die ganze geschchite mit was Freißt der Typ am liebsten echt PEINLICH ... als gäbe es keine Besseren geschenke zum Geburtstag &#33;&#33;&#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  12. #12

    Standard

    Jeder hat nun mal andere Vorstellungen und ich fand es sicher nicht peinlich.

    Was die Aliens betrifft: Warum muss immer alles aufgeklärt werden? Ich finde es wesentlich spannender, wenn man mal nicht alles erfährt.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Klar gibt es bessere Geschenke...aber wenn man über 40 Lichtjahre vom nächsten Shoppig Paradies entfernt ist...muß man nehmen was man kriegt...

    Ich war auch nur mal 2000 km vom nächsten Shopping Paradies entfernt...da hab ich auch nur eine "Shokotorte" zum Geburtstag bekommen (war da mit der Bundeswehr unterwegs...in Shilo...in Nord Kanada)

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Shakiro@11.06.2003, 14:09
    Ich fand auch die ganze geschchite mit was Freißt der Typ am liebsten echt PEINLICH ... als gäbe es keine Besseren geschenke zum Geburtstag &#33;&#33;&#33;
    Och finde ich nicht. So ein Essen ist jedenfalls persönlicher als irgendein toter Gegenstand.
    Die Nachforschungen der Crew unterstreicht für mich deutlich das Engegement für einen Kollegen.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Hmm, ich finde man hätte lieber ein Geschichte mit den Klingonen erzählen sollen um die Phasecannons einzuführen... Das wäre schön gewesen. Aber wenigstens haben sie den Klingons in "The Expanse" ordentlich in den Ar... getreten....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x12 - Ein Phänomen genannt Flax (The Flax)
    Von The_fallen_in_love_ones im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:45
  2. B5 | 2.05 | Der unsichtbare Feind (The Long Dark)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:34
  3. B5 | 3.14 | Der Feind meines Feindes (Ship of Tears)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:32
  4. 6x07 Übermächtiger Feind (Shadow Play)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 18:24
  5. Enterprise 1x03 - Freund oder Feind
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 17:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •