Brenner:
Das der Brenner bei 3-5% ein Weilchen stehen bleibt ist normal. Da schreibt der Brenner das Lead-in, und das dauert je nach Brenner bis zu 20 Sekunden (ungefähr, habs noch nie gestoppt). Sollte der Brenner sich allerdings komplett "aufhängen" dann könnte dies zum einen an inkompatiblen Rohlingen liegen (das könnte durch ein Firmwareupdate vom Brennerhersteller zu beheben sein, ist aber eher unwarscheinlich), am ASPI Layer (der ASPI Layer von 2000/XP ist ziemlich kacke. Einen guten ASPI Layer, den Adaptec 4.60 (der 4.71.2 macht unter XP oft Probleme) findest Du hier: http://radified.com/ASPI/forceaspi.htm ) oder am Brenner selbst. Sollten neue Rohlinge bzw. ein neuer ASPI nicht helfen würde ich zuerst eine Neuinstallation von Windows XP versuchen. Sollte auch das scheitern, dann würde ich mit dem Komplettsystemhersteller Medion in Kontakt treten.

Lautsprecher:
Beim Lautsprecherproblem würde ich versuchen die Centerbox mit einer der Sourroundboxen zu tauschen (wenn das möglich ist). Wenn die Sattelitenbox jetzt leise ist und die Centerbox normal dann liegt ein Problem in den Lautstärkeeinstellungen bzw. am Onboard-Sound vor. Um den Onboard Sound zu testen könntest Du eine 5.1 Soundkarte einbauen (von einem Freund ausleihen, wenn möglich). Sollte die Centerbox allerdings auch an anderer Stelle leise sein, dann kannst Du von einer defekten Box ausgehen.