Früher habe ich selbst Fußball bis zu B-Jugend gespielt und hab mir damals auch immer die Sportschau angesehen. Heute bin ich nicht mehr so versessen auf diesen Sport. Das liegt zum einen daran, dass es bei vielen Fußballspielen sehr viel "Leerlauf" gibt. Im Vergleich dazu spielt sich während eines Handball-, Basketball oder Eishockeyspiels viel mehr ab, da das Spielfeld viel kleiner ist. Zum anderen an diesem piece of shit Sender SAT1 mit seinen 50 Millionen Werbeunterbrechungen.
Leider gilt das nicht nur für Fußballspiele. Ich wohne in der Nähe von Mannheim und kann dir versichern, dass es bei den Spielen der Adler auch nicht immer friedlich abgeht.Und wenn sich dann doch mal welche auf den Weg zum Stadion machen muß die Bahn Sonderzüge stellen und ein Großaufgebot der Polizei die gröhlende Menge eskortieren damit die Fans nicht Bahnhöfe und Mitmenschen zerlegen.
Abschließend finde ich, dass Fußball, wie jeder andere Sport auch, durchaus seine Existenzberechtigung hat. Leider wird in Deutschland dem Fußball etwas zuviel Beachtung geschenkt, so das andere Sportarten zu kurz kommen.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten