Oh Mann, diese Fußballhasser! Da werde ich total unsachlich! Fußball ist einfach DER Sport. Es gibt nichts Dramatischeres und Spannenderes als Fußball. Was gibt`s denn sonst? Handball? Da ist nur ein ein übersichtliches Gewurschtel zu sehen und ab und zu fällt ein Tor. Eishockey? Würde ich mir noch eingehen lassen, wenn es in Deutschland wenigstens auf einem gewissen Niveau gespielt werden würde. Aber hier geht es doch nur darum, sich zu kloppen. Basketball? Ich hasse diesen Sport! Weicheiergeplänkel! Was gibt`s denn noch? Tennis etwa!??? Oder gar Tischtennis!???? Doch nicht etwa Golf, oder???? Formel 1!!???? Ist das etwa spannend???
Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses ständige Gemotze am Fußball auf die Nerven geht. Hier kann man seinen Emotionen mal so richtig freien Lauf lassen. Im alten Rom waren es die Gladiatorenkämpfe, jetzt ist es halt Fußball. Fußball ist kein Bauernsport. Hier geht es um Taktik, um Teamgeist, um Eínstellung. Eine Mannschaft gewinnt nur, wenn sie zusammenhält, wenn jeder an einem Strang zieht. Fußball nur mit biersaufenden Krawallos gleichzusetzen oder als Bauernsport abzukanzeln ist mal wieder typisch!!! Ihr seid doch nur eingeschnappt, weil Ihr als Kinder immer im Tor stehen musstet!