Ich finde auch das Fussball der spannenste Sport überhaupt ist.
Erstens weil er ein Teamsport ist und ich ihn somit Sportarten wie Tennis oder so vorziehe.
Zweitens kann man ihn ganz einfach selber ausüben. Alles wa mann braucht ist ein Ball und nen paar Kumpels. (Werde das heute selber wieder um 1800 machen) Dadurch ist er z.B. Eishockey überlegen.
Drittens kann man so herrlich mit seinen Freunden über FuBa streiten. Und ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht durch irgendeinen Mist wie den Fernsehbeweis geändert.
Die Leute die nur zum FuBa gehen um sich zu schlagen, sind doch keine FuBaFans. Wenn sie ihre Aggressionen nicht da ausleben würden, würden sie halt zu anderen Veranstaltungen gehen.
Und wenn sich dann doch mal welche auf den Weg zum Stadion machen muß die Bahn Sonderzüge stellen und ein Großaufgebot der Polizei die gröhlende Menge eskortieren damit die Fans nicht Bahnhöfe und Mitmenschen zerlegen.
Du solltest mal drüber nachdenken was Fussballer verdienen und was die Vereine umsetzten und dann überleg Dir mal was die anSteuern zahlen müssen.
Irgendwie nicht so die Vorstellung die man von Sport hat, oder? Im Prinzip kostet Fussball den Bund die Länder und die Krankenkassen/Versicherungen unmengen Geld und richtet weit mehr Schaden als Nutzen an.
Ausserdem geben die Vereine viel Geld für die Jugend aus und holen so viele Jugendliche von der Strasse.
Als Lesezeichen weiterleiten