Oh man, diese Fußballverrückten! Da werde ich total unsachlich! Fußball ist einfach so etwas von überflüssig. Es gibt nichts Langweiligeres, und sogar Schädlicheres, als Fußball. Was gibt`s denn sonst? Vieles. Man könnte z. B. mal ein Buch lesen, einen Kopfstand machen, auf Toilette gehen, Sex haben, etc.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Gewalt und Fußball
Ich finde es immer wieder höchst amüsant wenn der DFB seine neueste Initiative gegen Gewalt vorstellt. Schon mal zu einem dieser ekeligen „Wir sind hier die Fußballstars“ – Spiel irgendwo im Hinterland der Republik gewesen? Die Leute müssen gewinnen. Ich würde nicht nach den Gründen fragen, die Stars gucken einen dann immer böse an. Und weil sie gewinnen müssen wird halt heftig gegrätscht und auch mal ordentlich hingelangt. Viele scheinen echt zu viel Speedball gespielt zu haben.

Aber machen es die Vorbilder denn anders? Ich meine die Fußballhelden der Nation. Ob sie nun Kahn oder wie auch immer heißen. Jedes Wochenende darf man fast live im TV begutachten wie gepöbelt, gegrätscht usw. wird. Ich kann mich noch daran erinnern wie Herr Kahn jemanden ins Genick gefasst hat. Da hieß immer, er sei ja so unter Druck, das sei halt so. Männersport halt. Tolles Vorbild. Wenn man unter Druck ist dann darf man halt auch mal hinlangen. Wenn Volksheld Kahn das vormacht, dann ist es doch kein Wunder das Hans und Co. sich dasselbe Recht rausnehmen. Es werden immer die Medien für die steigende Gewaltbereitschaft verantwortlich gemacht. Fußball wird einem Millionenpublikum zugänglich gemacht.

Teamsport, Kameradschaft etc.
Hört sich immer toll an. Wohl auch der Grund dafür das man schon früh in der Schule zum Fußball genötigt wird. Meist gab es eine arme Sau die immer die Tore geschossen hat. Er fand sich immer ganz toll und viele haben ihn dafür verachtet. Der Rest hat zugeguckt, aber so das der Lehrer das nicht gleich merkt. Dafür gab es natürlich nur mäßige Noten. Mir hat aber mal jemand von hinten in die Beine gegrätscht. Tja, mir war meine Gesundheit immer lieber als so ´ne blöde Note. Aber eins lernt man beim Fußball, das dieser Sport ein paar Menschen ein Ego verleiht das sie sich außerhalb des Platzes schwer erarbeiten müssten.

Arbeitslosigkeit
Es gibt schon genug arbeitlose Fußballspieler. Hätten die damit nicht angefangen, wären die nicht arbeitslos. Okay, hinkt gewaltig das Argument, aber die Vereine kriegen doch Geld vom Staat - wenn sie mal wieder Pleite sind, ein neues Satdion brauchen etc. - das Geld hätte man dann über und könnte z. B. Kahn zum Taxifahrer umschulen. Ähm, gibt es nicht alle Jahre wieder einen Finanzskandal im Fußball? Wie viel Steuern die Vereine und Spieler wohl hinterziehen?

Bauernsport!!!
Ist Fußball definitiv. Guckt euch mal die Leute an die Fußball spielen. Verschwitze Affen die sich schnaufend durch über den Rasen bewegen. Ab und zu wird mal gerannt, aber sonst nur geschnauft. Oder diese Torjubel. In einigen Ländern kommt man fürs nackig machen ins Gefängnis. Die Fans lasse ich mal weg ... diese Kampfbiertrinker, die alles besser wissen, deren einziges Montagsthema Fußball zu sein scheint, und die, aus mir völlig unverständlichen Gründen, gelegentlich wild aufspringen, nur um sich dann doch mit einem „Ohhhhhhhhhhh“ zurückzulehnen. Einige von denen sind bestimmt verheiratet. Wie viele Ehen sind eigentlich dank Fußball in die Brüche gegangen? Da halten bestimmt mehr Ehen von echten Bauern.

MfG
Jemand der immer in der Abwehr stehen musste.