Schon immer fehlte mir das Verständnis für Fussball, denn etwas langweiligeres ist schwer zu finden (wenn man mal Golf auslässt).
Gut, ich habe auch 2 Jahre TT und danach über 8 Handball gespielt und kenne diese Sportarten sicher besser. Auf jeden Fall sind sie um eine ganze Ecke interessanter als Fussball.
Wenn hier einige mit so Begriffen wie Taktik und so kommen, dann gibt es andere Manschaftssportarten, die da sehr viel komplexer sind und sehr viel mehr Teamgeist abverlangen. Dazu gehört z.B. American Football, das eines der kompexesten Ballspiele ist, die es gibt und hier hängt einfach alles aber auch wirklich alles vom Zusammenhalt der Manschaft ab.
Meine Abneigung kommt aber von anderen Seite auch noch, denn ich habe mir ausschliesslich im Fussbal Verletzungen zugelegt. In allen anderen Sportarten blieb ich davon verschont.
Das andere ist sicherlich mein Vater. Da er Sportlehrer war, und bis heute noch ständig Fussball schaut, habe ich dagegen eine gesunde Abneigung entwickelt.
Sportarten die ich gut finde und auch selber zum Teil betreibe sind Handball, TT, Basketball, Badminton, Schwimmen, Radfahren.
Aber zum anschauen eigenen sich noch immer am besten American Football, Handball, Eishockey oder Basketball.
Fussball wird einfach zu weit hochgehalten. An dem Sport ist einfach nichts dran was andere Sportarten nich auch bieten können. Es ist eher so, das Fussball eher mehr Nachteile hat als Vorteile, vor allem wenn man sich mal die Verletzungen anschaut. Ausserdem ist er mir einfach zu langatmig und ohne wirkliche Spannung.
Als Lesezeichen weiterleiten