2.5. The long dark/Der unsichtbare Feind
Das Ende war wirklich mysteriös.
Dazu noch ein überragender Dwight Schultz, der mal wieder zeigt, dass er die leicht verrückten Charaktere immer noch am besten darstellen kann.
Aber sonst war es net so gut wie zuletzt:
Die Liebesgeschichte um den Doc fand ich etwas einfallslos.
2.6. A Spider in the Web/Freiheit für den Mars
Eine interessante Folge, die mal wieder zeigt, was Ivanova so ähnlich zu Sheridan sagte:
"Trauen Sie Ihr als Person oder als Organisation?"
Diese Episode zeigt mal wieder, dass Talia zum großen Teil immer noch dem Psi-Corp loyal ergeben ist, denn sonst hätte sie am Ende net gelogen.
Der Cyborg hat mich immer wieder an die Probleme erinnert, die Seven of Nine zu Beginn ihrer VOY- Zeit hatte.
Auch wird das Ende mal wieder sehr offen gehalten, da zwar das Büro 13 genannt, aber nix weiteres darüber bekannt wird.
Jedoch war diese Folge eher Durchschnitt, weil mich die Folge trotz Mystery-Anstrich doch net ganz überzeugen konnte.
2.7. Soul Mates/Drei Frauen für Mollari
Das ausgerechnet Delenn mal mit ihrer neuen Haarpracht die besten Lacher auf ihre Seite zieht, fand ich super.![]()
Aber auch sonst war der Part um Londo und seine drei Frauen ziemlich witzig. Der Händler war ja auch kein geringerer als Carol "Mr.Homn" Struyken. Netter Gastauftritt von seiner Seite und er hat ausnahmsweise mal mehr geredet als noch in TNG.
Die Handlung um Talia's Ex-Mann fand ich jedoch net so berauschend.
Das ganze Gequatsche um die Machenschaften des Psi-Corp werden mir langsam etwas zu dick aufgetragen.
Aber sonst eine gute Folge.
2.8. A Race Through Dark Places/Der Gedankenpolizist
Der witzigste Teil steht diesmal auf der Seite von Sheridan und Ivanova, die um ihre Quartiere kämpfen. Die Szene mit der unfreiwilligen Übernachtung in Sheridan's Büro fand ich wirklich witzig, aber in der Original-Fassung noch viel besser.![]()
Oder auch Ivanova's Anpreisung in der Bar, als Garibaldi auf sie zukommt, um mit ihr über etwas geschäftliches zu reden.
Auch hübsch Sheridan's Abendessen mit Delenn. Und dann dieses Zitat von Sheridan:
"Erst schießen sie auf dich und dann laden sie dich zum Essen ein...im Weltraum ist alles möglich."
Sonst hat mir bei der Haupthandlung gefallen, dass Bester mal wieder auftaucht.
Der Typ hat echt ein starkes Charisma. Die Geschichte um die Telepathen-Gruppe war ziemlich spannend und voller Wendungen erzählt.
"Wirklich klasse Episode", sage ich da nur.

Als Lesezeichen weiterleiten