Nochmal herzlichen Dank für eure lieben Begrüßungen.

Was Star Wars betrifft, so hab ich die ersten drei Filme im Original zweimal gesehen, aber die Erinnerung hat sie leider schon ziemlich verblassen lassen. Müßte sie wieder mal sehen um mitreden zu können. *g* Ich weiß nur, daß ich die Filme damals echt genial fand. Was die überarbeiteten Teile betrifft, so bin ich skeptisch und hab mich noch nicht überwinden können, sie mir anzusehen. Vielleicht deshalb weil mir Episode 1 als Hightech Spectakel ohne wirklichen Inhalt im Sinn geblieben ist. (Ist nicht bös gemeint, aber im Vergleich zu den ersten Originalteilen trifft einem da schon der Schlag.) Ich bin halt der Typ, der nicht viel drumherum braucht, aber gute Hauptdarsteller und eine Story. Oft kann man mit Blicken und Mimik mehr ausdrücken als mit den allerfeinsten Effekten.

In der Hinsicht ist einer meiner Lieblingsfilme "Geliebter Feind" mit Dennis Quaid. Hergestellt ohne ein horrendes Budget und massig Stars und doch von unheimlicher Tiefe...

Und ja ich steh sehr auf Sci-Fi und alles was der Phantasie genug Raum läßt sich auszubreiten.