Ja, das mit dem Lied war wirklich stimmungsvoll. Und du hast recht, der zweite Hauptdarsteller war Louis Gossett Jr. hab gerade nachgesehen, das hab ich nämlich gar nicht mehr gewußt. Genial fand ich, daß der Film am Anfang schon wieder in Freund und Feind unterteilt und sich erst dann der Schleier hebt, weil beide zusammengeschweißt sind. Eine wirklich starke Aussage.
Mit Babylon 5 hat es bei mir seine eigene Bewandtnis. Ich hab einmal die ersten Folgen gesehen und fand die Serie einfach nur genial und stimmig, dann hab ich leider drei Folgen am Stück versäumt und hab mich plötzlich gar nicht mehr ausgekannt. Da war plötzlich der Leiter als eine Art Geist da, der scheinbar auf der Vergangenheit oder der Zukunft war um zu warnen oder so und das war nur mehr verwirrend weil mir viele Details entgangen sind. Leider habe ich auch keine Wiederholung mehr gefunden und hab kein Premiere.
Sollte das Geld aber mal reichen, möchte ich mir die DVD Staffeln kaufen, da mich die Serie wirklich überzeugt hat. Die einzelnen Figuren haben total ausgearbeitete starke Charaktere und man liebt oder haßt sie.Was Star Gate betrifft raffe ich mich immer dann auf die Serie zu sehen, wenn gerade mal die letzte Staffel läuft. Von Anfang an hab ich da noch nie was gesehen. Aber immer wieder Folgen zwischendrin, die mir dafür aber echt gut gefallen haben.
Als Lesezeichen weiterleiten