Das wird noch. Schließlich sind wir erst bei der 1. Staffel und die ist bekanntermaßen nicht immer die beste. Ich selber habe auch erst 3 Favouriten.
Jetzt wo wir uns im Computerzeitalter befinden, ist es wohl unvermeidlich mehr auf die FX zu setzen, wodurch die Story sehr leidet. Deswegen wird es wohl auch niemehr wie TOS werden, die ich übrigens immer noch klasse finde. So ist das, jede Serie hat ihre ganz individuellen Züge. Bei TOS waren es noch richtige Männer, TNG hatte gute Handlungen. DS9 bot ein völlig neues Konzept (erstmals kein Raumschiff) und VOY setzte auf Action.
Und was die attraktiven Darstellerinnen betrifft, habe ich ein Wort für dich: Quoten! Damit wenigstens noch die männlichen Zuschauer am Bildschirm bleiben. Bei VOY hat das auch ganz gut geklappt.
Fazit: Enterprise ist noch am Anfang. Wir sollten die Serie nicht gleich abschreiben. Auch wenn sie nicht unsere Nummer 1 ist, kann sie trotzdem noch sehr unterhalten. Für mich jedenfalls gehört sie eindeutig zur ST-Familie.

Als Lesezeichen weiterleiten