Ich bin der letzte, der besseren Effekten im Weg steht. Im Gegenteil ich finde es großartig was man heutzutage alleine durch dein Computer ins Szene setzen kann. Keine Frage. Aber auch wenn es ein Pre-TOS ist, so hatte ich doch die Vorstellung, daß es uns wieder etwas Neues bringt, wie bisher jede Serie. Aber bisher konnte ich das nicht finden. Und ich versuche mir einzureden, daß es Anfangsschwierigkeiten sind bei bei TNG, bei dem ich erwartet hatte eine Fortsetzung von TOS zu finden.

Aber für mich bleibt jedes Aha-Erlebnis aus. Da sieht man schon in der letzten Folge mal Aliens auftauchen die nicht die exakten humanoiden Masse haben und trotzdem wirkt alles irgendwie gekünstelte. Archer versucht die Enterprise auch mit Worten zu vertreten und dabei hätte sie nicht mal mich eingeschüchtert. Da kommt nicht die Stärke eines Captains rüber. Ich fühl mich nie in der Story drin und mir fehlt am Ende jeder Folge das Gefühl, daß jetzt etwas geschafft ist.

Etwas Interessantes taucht auf und es verschwindet wieder. Irgendwie ist man gefrustet, weil man so gut wie nichts darüber weiß und es in der Hinsicht keine Mission war, sondern nur ein Erlebnis aus dem Alltag gerissen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das macht mich als Fan schon etwas traurig. Auch das es so vermehrt auf Komik setzt und die Darsteller für mich einfach zu wenig Tiefe haben.