Ach, ja. Du kennst mich ja und meine Meinung zu Farscape. Aber ehrlich gesagt bin ich an einem Punkt, wo ich auch noch ein viertes Mal versuchen würde an der Serie gefallen zu finden.Originally posted by Kaff@10.06.2003, 20:34
Da wirds wohl echt Zeit für dich, das Farscape wieder kommt. Oder zumjindest Firefly - obwohl das ja auch kaum Chancen hatte.
Und mal wieder das Argument Nr.1 der ENTs...Schaut euch doch die anderen Serien an... TNG war die erste Staffel doch extrem Steif und DS9 war alles andere als "super Spannend". Dies änderte sich mit der Zeit natürlich... und deshalb sollte man auch andere Serien eine Chance geben.
Also:
1. Staffel von TNG ist tatsächlich größtenteils schlecht, doch sowohl DS9 als auch VOY haben in den ersten 11 Folgen mehr gezeigt als ENT (und jetzt bin ich auch an meinem Lieblingsteil angelangt. Episodenguides nach Belegen untersuchen).
Wie schon mal gesagt, sind ist von ENT bisher alles eher an mir vorbei gerauscht.
DS9, das sagenhafte, in den ersten drei Staffeln maßlos unterschätze DS9, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits so etwas wie Folgen-die-den-Zuschauer-zum-weitergucken-bewegen, die da wären. Der Pilotfilm und Captive Pursuit (Tosk, der Gejagte).
VOY, das in den ersten Staffeln grundsolide VOY, hatte mit dem Pilotfilm, Parallax und State Of Flux sogar ganze drei Gründe zum weiter gucken.
Noch wichtiger ist allerdings: DS9 und VOY haben sich am Anfang mit Charakteren beschäftigt, anstatt Belanglosigkeiten zu erzählen oder sich in undurchschaubare Zeitparadoxa zu vertiefen.
Aber das bringt mal wieder nichts. Mal schauen wie es in den nächsten Folgen weiter geht. Vielleicht kommt ja noch die Episode, die die Staffel überragt und Anspruch mit Unterhaltung verbinden kann...

Als Lesezeichen weiterleiten