@crichton: genauer gesagt der anführer der militärs hat seinen männern frauen versprochen. er hat ihnen erzählt (wahrscheinlich nur um ihnen hoffnung zu machen) das noch mehr leute überlebt haben und das darunter auch frauen sind...
die soldaten waren ganz wild darauf die menschheit wieder neu zuerschaffen, schliesslich mussten sie 1 monat ohne jegliches weibliches wesen verbringen.
der hauptchar meinte das das mädchen zu jung ist und wenn die frauen selbst zu entscheiden hätten wenn sie sich auf einen der typen einlassen wollen. da der hauptchar. deswegen einen der soldaten glaub ich sogar geschlagen hat wurde er zur "leichen deponie" gebracht.

warum er deswegen aber dann alle soldaten abmetzeln muss versteh ich wiederum nicht so ganz, es hätte eigentlich ausgereicht mit den frauen zu fliehen... aber dazu war der film wohl einfach auf gemetzel aus.

@last_gunslinger: ich hab das ende schon so verstanden das der rest der welt heil gebliben ist. zu dem gedanken bringt mich der kondenzstreifen den der hauptchar am himmel sieht und der jet der ihr hello findet.
daher würde ich eben so sehen das england oder gb unter quarantäne steht und der rest heile ist.