Er heißt Friedman und nicht Friedmann - jüdische Namen enden auf "man" (z.B: Zuckerman), nicht auf "mann".
Nachdem ich den Titel geschrieben hatte, war mir das auch aufgefallen. Ich hatte mir schon überlegt, welcher Klugscheißer das monieren würde...
Nein, solch einen Kommentar hätte ich eher von jemandem wie John erwartet, nicht von einem, der beansprucht, eine hohe geschichtliche Bildung zu besitzen. Aber die Tatsache, das sich Antisemitismus nicht nur in Gestalt Baseballschwingender Glatzköpfe äußert, bestätigt sich leider mal wieder auf's Neue.
Es ist anscheinend wieder salonfähig geworden, seine Einstellung derart durchschaubar zum Ausdruck zu bringen.
Man kann sich aber auch über alles künstlich aufregen, oder? Vielleicht hat der gute The Q sich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich finde, dass das noch kein Grund ist, ihn so anzugreifen. Warum wird eigentlich Friedmann (ätsch&#33 immer mit ganzen Judentum gleichgesetzt? Wenn man ihn kritisiert, dann muss doch nicht gleich das gesamte Volk gemeint sein! Hier geht es um die Person an sich, nicht um die Juden! Und genau das ist es, was ich an Friedmannnnn nicht mag. Er stellt sich immer gerne als Opfer dar, greift aber in seiner Show seine Gäste auf eine Art und Weise an, die sich sonst kaum jemand trauen würde. Sehr gerne erhebt er den Zeigefinger und klagt angebliche Missstände an und erlaubt sich dabei einen unsachlichen und überheblichen Ton, der seinesgleichen sucht! Hast du die Diskussion mit Eugen Drewermann gesehen? Als Friedmannnnn Drewermann nicht mehr mit Argumenten ausstechen konnte, wurde er unsachlich, versuchte ihn lächerlich zu machen und schnitt ihm das Wort ab. Ich meine, dass Friedmannnnn durch seine Art den Juden mehr schadet, als dass er ihnen hilft.