The-Q: wegen seiner Arrogantheit schürt Friedman den Antisemitismus, sondern wegen seinen Aussagen. Hast du schon mal eine seiner Sendungen angeschaut?
Ja, habe ich. Ich mag Friedman (nnnnnnnnnnn) ja gerade deswegen. Er ist eben keiner dieser deutschen Lieblingsjuden. Also Männer mit Bart und diesem kleinen Hut, die ab und zu vor den bösen Neonazis warnen und sonst zu schweigen haben. Friedman (nnnnnnnnnn) ist laut, penetrant und er erzählt jedem das er Jude ist. Ein typisch deutscher Mallorcaurlauber halt, außer das mit dem Jude sein. Würde er betonen das er Deutscher ist, das Jude weglassen, würde es dann diese Diskussion geben? Ich denke nicht.

Es gibt noch andere Sachen, wo Friedman versucht hat, dass Schuldgefühl zu erhöhen
Ich frage mich ja wieso euch das so aufregt. Ich dachte wir müssen uns nicht mehr schämen. Wieso polarisiert er dann so wenn er betont das Vergessen nicht so toll ist? Friedman (nnnnnnnnnnnnnnn) muss euch deswegen tierisch auf die Nerven gehen. Ich finde es gut das er sich das gerade als Juden traut, wo doch die deutsche Politik das Thema gerne auf ein oder zwei Mahnmale beschränkt, um ja keine Wähler zu verlieren. Schade das er sich jetzt seine Karriere weggekokst hat. Denn wenn nur noch schweigende Juden existieren, dann wird sich das Verhältnis zu Vergangenheit niemals verbessern.

aber der Kongo hat keine Resolutionen der UN bis jetzt erhalten und diesbezüglich keine verletzt, whrend Israel seit dem Tod von Rabin mindestens 19 UN-Resolutionen verletzt hat.
Was für eine Einstellung. Man darf sich als erst aufregen wenn die UN eine Resolution erlässt die missachtet wird? Toll, insbesondere da ein Grossteil der Mitglieder nicht mal daran denkt demokratisch zu werden. Aber bevor ich wieder vom Thema abkommen, ich halte nicht mehr viel von der UN. Da ist es mir eigentlich egal wer welche Resolution verletzt.

Minas: Unabhängig davon wer oder was er ist, steht für mich schlicht und ergreifend fest, das er ein Krimineller ist, der umgehend hinter Schloss und Riegel gehört.
Ich halte mal fest: Man hat ein nur ein paar Reste Kokain gefunden. Die Menge dürfte nicht für ´s Gefängnis reichen. Denn nur der Besitz ist strafbar, nicht der Konsum. Es koksen übrigens angeblich 330.000 Menschen in Deutschland. Dann hat er sich Nutten bestellt. Vor dem Bordell in meiner Nähe stehen immer Unmengen Autos. Ach Minas, er wird nur zu einer Geldbuße verurteilt, so wie es auch bei einem normalen Deutschen der Fall wäre. Dann hast du aber wenigstens wieder einen Grund dich über den ungerechten Judenbonus aufzuregen, sei froh.

Beiden wurde das Recht genommen sich kritisch über den Staat Israel und dessen Politik zu äussern
Herr Biermann hat sich für den Irakkrieg ausgesprochen, der wurde auch angegriffen. Herr Karsli, der Araber, lebt übrigens noch immer. Nur weil man ihnen nicht applaudiert hat, man ihnen sogar heftig widersprochen hat, heißt das nicht das sie sich nicht äußern dürfen. Ich widerspreche dir ja auch, ist deswegen deine Meinungsfreiheit gefährdet? Du muss aber natürlich damit rechnen das ich deinen Beitrag bewerte und demnach ein Urteil über dich Fälle. So ist das Leben nun einmal. Möllemann und Karsli haben sich wie Kinder verhalten die nicht gelernt haben mit Kritik zu leben.

Unabhängig davon was passiert war und wie schlimm das ganze war, denn der Holocaust war nicht so extrem wie er oft beschrieben wird.
Oh bitte, sind keine 6 Millionen Menschen ermordet worden? Hat man sich nicht die Juden zum Feindbild aufgebaut? Ich mag Amerika ja, aber dort herrscht absolute Meinungsfreiheit. Da dürfen dann halt auch Nazis ihre Scheiße veröffentlichen. Schon interessant das immer wieder Leute auftauchen um den armen Deutschen zu beteuern das das alles gar nicht so schlimm war. Ich hoffe man ignoriert solche Leute auch weiterhin.

Die Japaner haben auch versucht einen Grossteil der Chinesen zu töten und haben das auch sehr gut organisiert.
Ähm, kann es sein das du Korea meinst? Anfang des 20. Jahrhunderts war Korea nämlich eine Kolonie Japans. Tja, und Kolonialmächte neigen halt zur Unterdrückung, Massenmord etc. China? Im 16. Jahrhundert hat Japan 2 mal versucht durch Korea nach China zu gelangen. Beide mal wurde Japan aber geschlagen. Das Japan Korea Verhältnis ist übrigens bis heute gespannt. Denn Japan verklärt die Vergangenheit uns neigt halt zum „das war gar nicht so schlimm“. Aber Japan hat eh Minderwertigkeitskomplexe. Da sind die Japaner den Deutschen gar nicht so unähnlich.

Auch die Amerikaner haben versucht gezielt und organisiert die Indiander zu vernichten.
Viele Indianer leben bis heute in Armut und kämpfen um Anerkennung. Unter Bush ist das sehr schwer, denn der will auch vergessen und lebt halt auch nach dem „selber Schuld Motto“. Bald fällt ein Gericht übrigens das Urteil zur „Affirmative action". Minderheiten sollen jetzt nämlich keine Bonuspunkte an den Unis bekommen. Viele verkennen halt im heutigen Amerika was für ein Nachteil es ist nicht weiß zu sein.

Die Australier haben auch mit fast allen Mitteln versucht die Aboriginis auszurotten.
Hast du „long walk home“ gesehen? Toller Film. Er hat übrigens eine kontroverse Debatte in Australien ausgelöst. Die wollen nämlich auch nicht gerne über die Vergangenheit reden. Denn die wollen halt lieber glauben das die Aboriginis von Natur aus arm sind.

Vergessen, verharmlosen und verdrängen scheint den Menschen im Blut zu liegen. Was man aber weiß ist das, wenn nicht geredet wird, die ganze, vor sich hin gärende Scheiße, einen eines Tages um die Ohren fliegt. Merkt man ja hier. Da möchten so viele so gerne vergessen, aber da gibt es ja diesen Lackaffen im TV der uns immer den Spiegel vorhält.

Das ist Vergangenheit und hat nichts mit seinen Verbrechen oder Vergehen zu tun.
Aber die Reaktionen auf den Verbrecher haben was mit der Vergangenheit zu tun.