Wie schon erwähnt ist der Konsum von Kokain nicht strafbar, lediglich der Besitz und - wesentlich schwerwiegender - der Verkauf. Friedman hatte Glück, da bisherige Aussagen bestätigen, das er zwar Prostituierten Kokain angeboten haben soll, diese selbiges aber verweigert hätten, womit er einer Belangung wegen Verkaufs vermutlich entgeht.
Im Übrigen habe ich mich dazu entschlossen Friedman nur noch nach seinem Inkognito "Paolo Pinkel" zu nennen.
Bush hat bisher nur Iran, Irak und Nordkorea unter der Achse des Bösen zusammengefasst. Deutschland Frankreich und Russland waren ebenfalls anderer Meinung als die USA, wurden jedoch von "Walker" nicht mit dieser Bannfloskel belegt.Was die Sache mit dem Kongo angeht, so solltest du da nicht so stark überspitzen und das du die UN als einen Witzhaufen ansiehst, verdanken wir wohl unserem Diktator Bush jr. und ja ich bezichtige jemanden als Diktator, welcher zum einen nicht mal richtuig und gleich gewählt würde und zum anderen noch nicht mal mit der Mehrheit gewählt wurde und jeden anderen Staat als Mitglied der "Asche des Bösen" bezichtigt, nur weil man anderer Meinung ist. Wenn der irak schon UN-Resolutionen nicht eingegangen ist und dann die USA bei sich drin hat, dann sollte man das doch auch bitte bei Israel tun, oder sind wir nciht alle mehr gleich?
Du selbst bist doch derjenige der so auf Wahrheit spielt (Kirchenthread), diesbezüglich solltest Du auch betr. USA bei der Realität bleiben und nicht irgendwas dazuerfinden. Die USA taugen im Moment als Musterbösewicht dem man die Schuld für alles geben kann, aber das ist auch nur alzu bequem.
Die UN ist und war seit jeher ein Witzhaufen, gemessen an ihren Zielen und dem was sie erreicht hat. Kein Land schert sich einen Dreck um Resolutionen der UN (wenn sie wegen des schwachsinnigen Beschlusssystems überhaupt zustande kommen), wenn diese den eigenen Interessen zuwiderlaufen. 80 % der UN-Mitglieder sind Staaten in denen eine vernünftige Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Demokratie nicht existieren, und in denen Menschenrechte mehr oder minder stark missachtet werden. Die UN ist vollkommen unfähig zu handeln, wie z.B. das Massaker von Srebrenica zeigt. Ähnliches geschieht jetzt im Kongo, wo schwerbewaffnete französische Soldaten zusehen und nicht eingreifen dürfen, während sich Fraktionen von Kindersoldaten gegenseitig abschlachten.
In der Tat ist das was im Kongo geschieht Völkermord, da die Armeen dort eingesetzt werden um gezielt andere ethnische Gruppen bis auf den letzen Mann auszuradieren. 3 Millionen Tote binnen weniger Jahre sprechen für sich.
Vergleichen wir Israel damit, so wird schon durch die reine Zahl der Toten (2000 Palästinenser, 700 Israelis) deutlich, das hier eine ganz andere Dimension vorliegt. Das was Israel betreibt ist Staatsterrorismus, kein Völkermord. Völkermord wäre, wenn die Israelis gezielt die palästinensische Bevölkerung auslöschen wollte. Wobei ich auch hier wieder betonen muss (ansonsten werde ich vermutlich als Verharmloser angegriffen), das mir die israelische Besetzungspolitik, die Vertreibung der Palästinenser durch illegale militante jüdische Siedler, die täglichen Schickanierungen und die hohe Zahl getöteter Unschuldiger sehr wohl bekannt sind.
Beide Seiten halten den Konflikt am Leben und keine ist bereit nachzugeben.
Ich finde auch das es müßig ist darüber zu diskutieren. Die 33918 gutegemeinten Ausländischen Friedenspläne ändern an der Sitation in Israel rein gar nichts. Die simple Tatsache ist, das die Leute sich dort noch ein paar Jahre weiter gegenseitig umbringen müssen, bis genug begriffen haben, das eine Weiterführung des Konflikts sinnlos ist (so war es immer und wird es immer sein).
Daher nervt es mich auch, das jeden 2. Tag die Ereignisse in einem Land was nicht größer als ein bayrischer Regierungsbezirk ist, als Hauptthema hochstilisiert werden. In anderen Teilen der Welt geschehen unendlich größere Verbrechen die kein Schwein interessieren, weil die reichen Länder der Welt, wozu Deutschland gehört, dort keine Interessen haben.
Hmm....eine Qualifikation als Populist hast Du schon mal. Aber damit bringt man's allenfalls zum Landesvater, wenn Du Kanzler werden willst sollte es während Deiner Kandidatur mindestens 1 oder 2 Naturkatastrophen und Kriege sowie einen unfähigen Vorgänger geben, dem man die Schuld zuschieben kann.Habe ich je gesagt, dass ich perfekt sei? Ich denke weniger und ich sagte, dass ich beabsichtige, mit 40 bzw 45, wenn alles gut geht, an eine Kandidatur zu denken, zuvor muß ich aber af Landesebene meine Ziele erreichen und diese werde ich auch erreichen.
Als Lesezeichen weiterleiten