Das ganze ist hier aber schon ziemlich offtopic geworden .....

Aber zu einer Sache muss ich jetzt doch noch einen OT-Kommentar abgeben.

von John:
Das merken jetzt auch die Potentiellen Ziele, und deshalb versuchen sie auch verzweifelt an Atomwaffen zu kommen.
John? Kann es sein dass du eine gewisse Affinität zu Atomwaffen hast? Das erwähnst du jedesmal.

Ich hoffe doch dass diese "potentiellen Ziele" intelligenter als verzweifelt sind. Denn seien wir mal ehrlich, was bringen Atomwaffen denn schon? Abschreckung? Nicht wirklich.
Da kommt es dann drauf an, wer diese A-Waffe in den Händen hat. Und ob er intelligent genug ist, sie eben nicht einzusetzen.
Au weia

Letztens kam wieder "The day after". Ein sehr erschreckender Film. Hoffentlich haben ihn viele gesehen. Die Angst vor einem Atomkrieg, die in den 80ern sehr stark verbreitet war, scheint heute vergessen.
"Atomkrieg? Hey mittlerweile gibt es so gezielte A-Sprengköpfe, deren Verstrahlung so und so weit reicht mit dem und dem Vernichtungsradius. Bla bla bla." (Da bleibt mir nur ei )
Indien und Pakistan probieren A-Bomben aus, als wären es Dynamitstangen. Da packt mich die blanke Wut und das kalte Entsetzen.
Wie heißt es so schön in dem Film "Wargames" (übrigens zu der Thematik auch ein sehr empfehlenswerter Film): "Wer zuerst drückt, stirbt als zweiter".

Atomwaffen sind keine Lösung. Und in Händen "Verzweifelter" schon gar nicht.
War da nicht was mit Abrüstung?

Mit konventionellen Mitteln können es nur 2 Staaten der Welt mit den USA aufnehmen, und die sind gleichzeitig Atommächte (China und Russland).
Ah! Russland! Kein Geld, ein maroder Staat, aber ins Militär wird investiert. Ich erinnere mich noch, wie stolz die waren, als sie diese Mega-Rakete vorgestellt haben, die auch A-Sprengköpfe sehr weit transportieren kann. (Sorry, wenn ich nicht mit genauen Details aufwarten kann, aber solche technischen Feinheiten interessieren mich nicht.)
Die kleinen Ivans und Ivanovas haben nichts zu essen aber eine Langstrecken-Rakete muss her.
Ähm war da nicht was von Abrüstung?

Und zum anderen glaub ich nicht, dass Amerika beabsichtigt, die Welt zu erobern (auch wenn gewisse Leutchen das meinen). Und wenn dem doch so sein sollte, .... dann sollen sie es doch versuchen.
Sie werden es nicht lange durchhalten. Das hat bisher keiner geschafft (Rom, die britische Krone, Napoleon, Hitler) und wird es auch nicht schaffen. Das ist undurchführbar.
Aber ich sehe auch nicht, warum die USA das wollten?
Okay, die Achse des Bösen ..... (btw. waren wir Deutsche nicht mit Frankreich und Russland die Achse der Feiglinge?)

Ach ich weiß auch nicht ..... Ich will nur nicht so einer "strahlenden Zukunft" entgegensehen h34r:

Am besten wir gehen wieder ontopic und das heißt Friedman und das weiße Pulver.