Ich habe selten ein Thema erlebt, das so eine Unruhe stiftet. Wenn mir dann noch jemand erzählt, die Deutschen hätten ihre Vergangenheit verarbeitet, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Es liegt deutlich zu spüren eine Übersensibilität in der Luft. Keiner kann ein Argument wirklich glaubhaft rüberbringen, ohne gleich als Antisemit abgestempelt zu werden. Daran sieht man wie gut die Taktik des Kollektiven Schuldbewusstseins bei den Deutschen funktioniert hat (jedenfalls beim Holocaust).

Es geht absolut nicht an, dass sich die Nachkriegsgeneration noch so anstellt. Wie viele Generationen sollen noch so über dieses Thema reden? Und warum soll man gerade bei den Juden ein übersensibles Schuldbewusstsein entwickeln? Als Hitler den Befehl zur "Vergrößerung des Lebensraums" gab, wurde ein Massenmord von der Polnischen Grenze bis vor Stalingrad begangen. Es wurden mehr Leben an unschuldigen Russischen Bauern und schlechtausgebildeten Kindersoldaten ausgelöscht, als in Sämtlichen Konzentrationslagern an Juden zusammen.

Die Deutschen töteten 6,7 Millionen Russische Zivilisten und über 14 Millionen schlecht ausgebildete Rotarmisten (viele Bauern und Kinder). Das sind nur die toten durch Deutsche hand in der Sowjetunion!

Dann kommen noch etliche Millionen Zivilisten dazu, von denen keine Sau was weiß (Das sind offizielle Zahlen und die wurden von Stalin noch verschönigt, um sich vorm eigenen Volk nicht ganz zu blamieren). Bei diesem viel schlimmeren taten reagiert keiner so übersensibel. Ist ein Russe also weniger Wert als ein Jude oder warum tut jeder so, als wäre die Judensache ein unverzeihbares Tabuthema, für das noch unserer Kindeskinder Schuldgefühle haben müssten.

Ich finde es nur etwas scheinheilig, so zu tun, als wäre die Judensache die schlimmste überhaupt gewesen. Ja, sie war schlimm. Es wurden Millionen von Deutschen Männern, Frauen und Kindern in Konzentrationslager getötet und dafür sollen die Täter bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren, aber Ihr seit Unschuldig. Versucht also das Thema etwas rationeller anzupacken. Hier wird ja teilweise so getan als wäre jeder Deutsche der negativ über einen Juden spricht ein Antisemit.

Jude: Ein Jude der in Deutschland lebt, ist ein ganz normaler Deutscher mit jüdischen glauben. Genauso wie ein Christ der in Deutschland lebt, ein ganz normaler Deutscher mit christlichen glauben ist.