seit freitag habe ich jetzt auch mein abiturzeugnis (und ich habe mein geliebtes abifahrtfotoalbum wieder, das ich vor den osterferien verliehen hatte, was mir persönlich eigentlich mehr wert war) und ich darf mich jetzt ein jahr lang mitglied der deutschen physikalischen gesellschaft schimpfen (würde mich echt mal interessieren, wie viele urkunden die verteilen, wo schon in unseren minilk von 12 leuten 3 stück gegangen sind). da ich als kapitalistischer mensch natürlich wissen wollte, wieviel so eine urkunde wert ist, musste ich natürlich gleich mal nach schauen. also für schüler und studenten beträgt der jahresbeitrag 12 €, das ist immerhin besser als manch ein buchpreis der vergeben wurde. unglaublich, was da verteilt wurde. bevor eine schule solche alten schinken verschenkt, sollte sie lieber gar nichts machen.
die abifeier an sich war eher langweilig und die organisation war nicht ganz ausgereift. die abit-shirts sind echt scheiße geworden, aber ich hatte halt eins vorbestellt. dafür finde ich die abizeitung durchaus gelungen, vor allem wenn man die finaziellen sorgen dahinter bedenkt.
aber jetzt bin ich für ein paar monate frei, das ist doch auch mal was.

Als Lesezeichen weiterleiten