Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shadows of the Empire: Evolution

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    „Evolution“ war der zweite Star Wars- Comic den ich in meinen Händen halten durfte und er hat mich dazu ermuntert, weitere Comics zu kaufen.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich den Roman „Shadows of the Empire“ noch nicht gelesen habe (aber das Spiel hab ich gespielt) und deshalb nicht so wirklich weiss, worum es eigentlich geht, da der Comic hauptsächlich von der Androidin Guri handelt. Aber abgesehen davon war die Geschichte relativ gut und die Zeichnungen können sich auch sehen lassen.


    Deshalb kann ich auch diesen Comic ruhigen Gewissens empfehlen.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  2. #2

    Standard

    Jo ich stimme Will mal zu, bis auf 2-3 Sachen ist der Comic wirklich ganz gut.

    <font class='spoiler'>Makel 1: Man ist sich nicht wirklich sicher wann das ganze zeitlich spielt, es muss einige Zeit nach dem Fall des Imperiums bei Endor sein, sonst würde die Allianz nicht auf Coruscant sitzen, wie im Comic angedeutet und im Intro nicht stehen dass, das Imperium besiegt worden ist. Der Comic wird trotzdem allgemein vor Endor datiert oO

    Makel 2: Guri vernichtet einen Sternenzerstörer mit einem Angriffsraumer&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; Meine Güte, ich meine.. es ist ein ISD gegen einen bessren Frachter oO

    Makel 3: Das Guri Stück für Stück ihre Kleidung verliert während sie sich durch den Sumpf kämpft war wirklich verdammt unnötig ^^</font>

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich stimme Captain Garans Makeln überein, und möchte noch einen weiteren hinzufügen:

    <font class='spoiler'> Das plötzliche Auftauchen des verstorbenen Dash Rendar.
    </font>

    Recht guter Comic, es gibt aber bessere (allerdings auch viel schlechtere... "Dark Empire"... uh oh )
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4

    Standard

    Ist an sich kein Fehler

    <font class='spoiler'>Dash überlebt das Gefecht bei Coruscant

    Erfährt man aber nur wenn man das Computerspiel auf der schwersten Stufe durchgespielt hat, im SotE Comic wird’s glaube ich auch erwähnt (ohne Garantie, lange her dass ich denn gelesen habe)</font>

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Es mag kein direkter Fehler sein, aber 1. wirkt es wie einer, wenn man wie ich nur den Roman kennt und 2. sollte man dann dieses Auftreten näher erklären, und ihn nicht auf der letzten Seite plötzlich aus dem Hut zaubern. Auch nimmt <font class='spoiler'> sein Überleben </font> sehr viel weg von der Dramatik des Endes - ist also für mich auch ein Schwachpunkt (der dann allerdings dem Roman anzulasten wäre).

    Wie auch immer, ich fands einfach seltsam und fand, das hätte sich Perry sparen können, va. wenn im Roman (den wohl deutlich mehr Leute kennen dürften als das PC-Spiel oder den Comic) nichts dergleichen auch nur angedeutet wird.


    Edit: So in blau ist der Spoiler doch viel schöner, nech?

    Gruß,
    Mara
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.09 | Schatten am Horizont (The Coming of Shadows)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:13
  2. B5 | 2.03 | Eine Frage der Farbe (The Geometry of Shadows)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:07
  3. 711 Evolution 1 (Evolution 1)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:46
  4. Far Beyond The Stars/ Shadows and Symbols
    Von Sepia im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 11:44
  5. Evolution
    Von Jedimaster Yoda0 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •