Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 701/702 Alles auf eine Karte (Fallen/Homecomming)

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Im Gegensatz zum allgemeinen Konsens hier, fand ich die Doppelfolge nicht besonders berauschend. Die Story konnte mich nicht fesseln, Spannung kam auch kaum auf und irgendwie wollte der Funke einfach nicht überspringen. Meiner Meinung nach ein eher schwacher Seasonstart.

    CU Falcon

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Falcon@05.03.2004, 19:24
    Im Gegensatz zum allgemeinen Konsens hier, fand ich die Doppelfolge nicht besonders berauschend. Die Story konnte mich nicht fesseln, Spannung kam auch kaum auf und irgendwie wollte der Funke einfach nicht überspringen. Meiner Meinung nach ein eher schwacher Seasonstart.

    CU Falcon
    Hö, ich bin erstaunt, noch jemand der so denkt wie ich...

    Hier mal schnell meine Reviews:

    Teil 1:
    Auch wenn ich der 7. Staffel zugegeben nicht mehr ganz so entgegengefiebert habe wie den Staffeln zuvor, so habe ich mich über die Rückkehr von Stargate durchaus gefreut. Leider war die erste Folge alles andere als optimal...
    Das größte Problem ist, dass die ersten 30 Minuten nicht gerade spannend inszeniert sind. Hier zieht sich die Handlung teilweise doch arg in die Länge, und gerade das Auftauchen von Daniel hätte man wohl besser hinbekommen können, hat dieses doch gerade mal eine gute Szene (Daniel's Frage an Sam, ob die beiden etwas miteinander hatten) zu bieten. Danach hält man sich ziemlich lang mit Jackson's Selbstfindungstrip auf, und man wird das Gefühl nicht los, dass die entsprechenden Szenen (bzw. Daniels Amnesie generell) eigentlich nur dazu dienen, neu hinzugekommenen Fans den nötigen Background zu verschaffen. Insofern kann ich den Grund für den etwas langsameren Start durchaus verstehen... deshalb muss es mir aber noch lange nicht gefallen .

    Was jedoch wirklich überrascht, ist dass selbst die aussichtslose Mission, von der man denken sollte dass sie genug Stoff für ordentlich Spannung bietet, nicht wirklich überzeugen kann. Es gibt ein paar wirklich gute Effekte zu bestaunen, doch davon einmal abgesehen, ist selbst dieser Teil der Folge nicht wirklich gut gelungen, da das Geschehen mich einfach nicht so recht packen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass man Stargate einfach keine Überraschungen mehr zutraut, man sich sicher ist, dass den Hauptcharakteren ohnehin nichts passieren kann. Wenn dann in solchen Szenen nicht noch zusätzlich etwas geboten wird (z.B. Jacks zynische Kommentare), werden die an und für sich spannend gedachten Momente leider recht schnell langweilig. Möglicherweise hat es aber auch damit überhaupt nichts zu tun, sondern lang einfach an einer weniger gelungenen Inszenierung. In ein paar Folgen werde ich wohl mehr wissen...

    Fazit: Für mich war "Alles auf eine Karte" eine durchschnittliche Folge, der es vor allem zu Beginn an Tempo fehlt. Die Action und die Effekte können zwar wieder einmal überzeugen, doch so richtig gepackt hat mich das Geschehen leider nicht...
    Wertung: 5/10


    Teil 2:
    Auch die zweite Folge der 7. Staffel konnte mich nicht wirklich überzeugen. Im Gegensatz zu früheren solchen "Arc"-Folgen fehlt diesmal einfach irgendwie die Spannung, wobei ich auch nicht wirklich sagen kann, woran es liegt. Ist es die nicht unbedingt sehr einfallsreiche Handlung? Liegt es, wie im Review zu Teil 1 der Doppelfolge schon angesprochen, einfach daran, dass man sich der Sicherheit der SG-Teammitglieder einfach zu sicher ist? Haben die Handlungsfäden einfach nicht zusammengepasst? Musste man zu viel in einer Zweiteiler quetschen, so dass man so schnell durch die Handlung gehetzt ist, dass einfach keine Zeit blieb, um sich hineinzuversetzen und mitzufühlen? Wurde das ganze einfach nur schlecht inszeniert? Oder hat sich die Stargate-Erfolgsformel etwa schon abgenutzt? *nichthoff*

    Woran es auch liegen mag, selten war ich von einem Stargate-Staffelbeginn so unbeeindruckt und enttäuscht. Was mir Hoffnung macht, ist dass ich zu Beginn der 6. Staffel bereits ähnlcihe bedenken hatte, die sich nach dem Ende der "Wachablöse" nach und nach zerstreut haben (zumindest bis ca. zur Mitte der Staffel, danach ging's leider wieder bergab). Möglicherweise wird es diesmal wieder ähnlich sein. Und grundsätzlich stimmt mich die Tatsache, dass Daniel nun endlich wieder da ist und man sich von Jonas verabschiedet hat, durchaus positiv. Hoffentlich verstehen es die Verantwortlichen auch, diese Möglichkeit für sich zu nutzen und in wirklich gute Folgen umzuwandeln.

    Fazit: Alles in allem ist der Staffelbeginn diesmal eher weniger gelungen. Da man jetzt allerdings wieder das gute alte Stargate-Team beisammen hat, will ich der 7. Staffel trotz alledem mal einen Hoffnungsvorschuss geben und den weiteren Folgen mit durchaus freudiger Erwartung entgegensehen...
    Wertung: 5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich fand sie recht in Ordnung. Wobei ich mit dem ganzen Zeug von wegen Auferstehung und Jonas nix anfangen kann weil ich 5. und 6. Staffel nich gesehen hab *schäm*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Alles in allem fand ich den Staffelbeginn zwar gut, aber irgendwie hatte ich permanent das Gefühl das das SG1 mal wieder im "godmode" rum rennt.
    Schauen wir mal kurz zu B5, spätestens nach ?War without End? sollte jedem klar sein wie die Serie ausgeht und wer am ende noch lebt. Dennoch hatte man jedes Mal Angst wenn einer der Hauptcharas eine Waffe an den Kopf gehalten bekommen hat. Jetzt wieder zu Stargate. Jack und Sam hätten mit 2 Fahrrädern in den Weltraum radeln können um Anubis Mutterschiff anzugreifen und nebenbei noch mit 3000 Todesgleitern kämpfen können, sie hätten es dennoch geschafft. Die Weltraumschlacht war zwar nett anzusehen, aber da kam wirklich 0 Spannung auf. Ebenso der Handlungsfaden auf dem Mutterschiff, Daniel rennt Std. lang umher und keiner sieht ihn. Oder wo die Wache vermutet dass er in dem Raum ist, welche ?normale? Wache würde dann wegen einem Alarm weglaufen wenn sie glaubt da ist jemand? Das mit dem Ringtransporter fand ich auch viel zu vorhersehbar, aber das ist doch bei Ringtransportern wenn SG1 halbiert ist normal?
    Von dem Feuergefecht zwischen SG1 und den Anubis Truppen im Ringraum wollen wir mal gar nicht reden?

    Ich hätte den Staffelbeginn als perfekt angesehen wenn Daniel oder Jonas gestorben wären, einer der 2 um zu zeigen das es Dramatisch ist, mir wäre auch egal welcher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transformers: Revenge of the Fallen
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:05
  2. Der Kapitalismus lässt die Maske fallen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:26
  3. ANGEL: 3.20 EINE NEUE WELT (alles neu!)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 22:08
  4. Members-Karte
    Von philipp2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 18:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •