Alles in allem fand ich den Staffelbeginn zwar gut, aber irgendwie hatte ich permanent das Gefühl das das SG1 mal wieder im "godmode" rum rennt.
Schauen wir mal kurz zu B5, spätestens nach ?War without End? sollte jedem klar sein wie die Serie ausgeht und wer am ende noch lebt. Dennoch hatte man jedes Mal Angst wenn einer der Hauptcharas eine Waffe an den Kopf gehalten bekommen hat. Jetzt wieder zu Stargate. Jack und Sam hätten mit 2 Fahrrädern in den Weltraum radeln können um Anubis Mutterschiff anzugreifen und nebenbei noch mit 3000 Todesgleitern kämpfen können, sie hätten es dennoch geschafft. Die Weltraumschlacht war zwar nett anzusehen, aber da kam wirklich 0 Spannung auf. Ebenso der Handlungsfaden auf dem Mutterschiff, Daniel rennt Std. lang umher und keiner sieht ihn. Oder wo die Wache vermutet dass er in dem Raum ist, welche ?normale? Wache würde dann wegen einem Alarm weglaufen wenn sie glaubt da ist jemand? Das mit dem Ringtransporter fand ich auch viel zu vorhersehbar, aber das ist doch bei Ringtransportern wenn SG1 halbiert ist normal?
Von dem Feuergefecht zwischen SG1 und den Anubis Truppen im Ringraum wollen wir mal gar nicht reden?
Ich hätte den Staffelbeginn als perfekt angesehen wenn Daniel oder Jonas gestorben wären, einer der 2 um zu zeigen das es Dramatisch ist, mir wäre auch egal welcher.

Als Lesezeichen weiterleiten