tja ich war so klug, um zu checken, dass es am SO eine wiederholung von BoP gibt und deswegen bin ich auf roswell gebliebenHAHA *übermütiglach*
kleiner scherz, also meine zusammenfassung, so weit ich mich erinnern kann:
also die clique geht davon aus, dass sie erst in 12 tagen bei einem ufo-festival erschossen werden, weil da so ein ufo-autor auftritt. Liz hatte diesen Autor in einer Vision gesehen. Sie planen die Stadt zu verlassen und verschiedene Wege zu gehen, damit sie nicht gemeinsam geschnappt werden können.
Liz und Max gehen natürlich zusammen weg. Michael will alleine sein Glück versuchen und Maria ist sauer, weil sie in der stadt bleiben soll. Sie hat das Gefühl, dass sie jetzt nicht mehr richtig dazugehört, weil sie keine Kräfte bekommen hat. Kyle und sein Vater bleiben vorerst zurück.
Michael und Maria sitzen bei einer Wahrsagerin. Diese sagt Michael, dass etwas Schlimmes passieren wird und dass er auf die Macht der Liebe vertrauen soll. Michael glaubt den ganzen "Quatsch" natürlich nicht.
Er verlässt als erste die Stadt auf seinem Motorad und verabschiedet sich von Max, danach von Maria. Er gesteht ihr sogar seine Liebe.
am abend des Abschlusszeremonie der High School werden alle überrascht, weil schon heute der Ufo-Autor einen Vortrag hält. Für alle Schnell-Checker, das bedeutet, dass die Aliens bereits heute umgebracht werden sollen.
Jedenfalls sehen sich alle an und wissen, dass das Ende nahe ist. Der Zuschauer bekommt auch schon mit, dass die bösen Militärs die Protagonisten im Zielfernrohr ihrer Waffen haben (hier wird deutlich, dass ich keine Ahnung von Schusswaffen habe und daher das Fachvokabular nicht beherrsche). Max ergreift die Initiative und schubst den Autor von der Bühne weg und redet und redet und redet ins Micro. Durch Anwendung seiner Kräfte geht das Licht im ganzen Saal aus und nur ein Lichtstrahl ist auf ihn gerichtet. Dadurch verlieren die Bösen Liz, Maria, Kyle und Isabell aus den Augen. Diese verschwinden dann unauffällig. Als die Militärs das checken, wollen sie "wenigstens" max erwischen, aber just in dem Moment kommt michael mit seine bike herein und ein ganz helles licht blendet alle außer michael und max. beide verschwinden dann auch.
an einem abgelegnen ort treffen sich alle und isabells man bringt mal schnell ein VW bus vorbei.
Als sie wegfahren wollen, beschließt isabell, dass jesse nicht mitkommen soll. sie will dass er ein ganz normales leben führt. ein paar tränen und es geht weiter.
kyle kommt nun auch mit und er verabschiedet sich von seinem vater, der jetzt wieder deputy (schreibt man das so?) ist.
maria hat sich dafür entschieden bei michael zu bleiben, dh sie ist wieder mit ihm zusammen.
Max, Liz, Maria, Michael, Isabell und Kyle fahren also weg. Unterwegs heiraten Max und Liz. (Liz sieht aus wie ne Hippie-Braut, sieht aber gut aus, meiner meinung nach).
Liz hat außerdem ihr tagebuch ihrem vater gegeben zum lesen. er soll es ihrer mum und auch marias mum zeigen und dann verbrennen. liz spricht hier wie in der ersten folge. "mein name ist liz parker..."
und so fahren sie davon und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
ps: ich habe nie behauptet, dass ich im Aufsatzschreiben gut bin, oder doch? jedenfalls, weiß ich jetzt schon, dass es sehr lückenhaft und manchmal vielleicht total unklar ist. sorry





HAHA *übermütiglach*
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten