Immer öfter gar nicht mehr an.

Ich könnte heulen. Ich wusste zwar das WizKid Spielfiguren macht, aber das hier ... Okay, es geht natürlich noch schlimmer, das zeigt besonders abschreckend das Shadowrunactionfigurenmegaspiel.

Ich weiß, für alte Säcke wie mich gibt es bei FanPro noch den Retrokram. Das Problem ist aber die Zeitlinie. Denn Mechzeug gibt es von vielen Firmen, nur bei Battletech gab es die Story dazu. Das ist nun vorbei. Ich bin altmodisch. Ich finde das Batteltech aus der Vergangenheit toll und die Zukunft findet wohl ohne mich statt.

Ha, ich kann aber auf IndustrieMechs mit Verbrennungsmotoren gut verzichten!

Da dort 2 Unique Mechs drin sind werde ich dieses Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen, an die Dinger ranzukommen kostet dich ne ganze Menge Booster Packs oder jede Menge Szenario Club Spiele.
Sieht so aus als hätte der Suchtfaktor zugeschlagen. Mouse ist süchtig ... Mouse ist süchtig ... Mouse ist süchtig ...

Nicht das dies ein Problem wäre. Schließlich sind das ja nur Plastikfiguren. Wie schrieb der Feuerwaffenschwinger so schön: ... oder bleibe bei Magic - The Gathering.

War ich auch mal süchtig nach. Sogar richtig lange. Ist an sich ja recht unterhaltsam. Man hat was zu tun, brütet über ein bisschen Pappkarton ... Ablenkung halt. Denn darum geht es ja im Leben, sich möglichst unterhaltsam ablenken zu lassen.

Besonders gut war ich eigentlich nie. Beim Tauschen wurde ich auch nicht selten über den Tisch gezogen. Trotzdem habe ich weiter gemacht und Geld investiert. Schließlich muss es ja weiter gehen. Denn auch wenn man die besten Karten dann doch durch ´s tauschen kriegt, man brauch ja auch selber was zum tauschen. Logisch, oder?

Jetzt liegen all die bedruckten Pappbögen in ´nem Karton. Ich hätte das Zeug natürlich auch verbrennen können, die platzen übrigens, aber man schmeißt Geld nicht einfach weg. Ebay? Ab und zu überkommt es mich dann und ich gucke ob was davon im Wert gestiegen ist. Was natürlich nicht der Fall ist. Dazu habe ich ein paar Monate zu spät angefangen. Ich hätte mal Briefmarken sammeln sollen, die wären bestimmt gestiegen.

Vor ein paar Wochen hätte ich dir deswegen noch abgeraten damit weiter zu machen Mouse. Heute seh´ ich das ein wenig anders. Es ist nämlich Sommer. Da sitzt man dann draußen und hat nichts zu tun. Deswegen hab ich mal wieder mit Pappe gespielt. Und was soll ich sagen, der Rücken tat plötzlich nicht mehr weh, ich war wieder richtig jung. Zumindest für ein paar Sekunden. Interessant war auch wie das alles in einem drin steckt. Ist wie mit dem Radfahren.

Jetzt bereue ich die überflüssigen Investitionen nicht mehr so ... Mit dem Geld würde ich heute natürlich was anders machen. Wie teuer ist es eigentlich sich liften zu lassen? Danach fühlt man sich doch auch jünger, oder nicht? Okay, man sieht natürlich auch jünger aus. Am Ende ist das mit den Fetischen aus der guten alten Zeit, die einen für einen kurzen Moment wieder jung machen, wohl doch billiger.