Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mechwarrior Dark Age

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Halli Hallo Hallöle.
    Ich bin einer Sucht verfallen und möchte euch nun von dieser berichten.
    Und zwar handelt es sich dabei um Mechwarrior Dark Age wie schon im Titel zu sehen ist.
    Hierbei handelt es sich um ein Tabletop Game das mit einer Art Pokemon Prinzip vermischt wurde.
    Zum spielen benötigt man lediglich einige Figuren, drei Würfel, ein Zollmaßband, ein Regelwerk sowie Zeit und ein wenig Fanta Sie um sich ein Schlachtfeld/Szenario auszudenken.
    Das ganze kann man in einem Starterkit erwerben welches diese Dinge enthält, Figuren sind enthalten im Starter: 1 zufälliger Mech, 2 zufällige Fahrzeuge und 5 zufällige Infanterie Einheiten, alles keine Uniques.
    So nun reißt man also gespannt die Verpackung auf und findet den ganzen Kram drin, wenn man die Regeln kurz durchgefranzt hat kann man eigentlich auch schon loslegen, 2 Spieler setzen sich an einen Tisch oder ähnliches (Boden geht auch Prima) und stellen ihre Armeen zusammen.
    Man legt vorher eine Armeegröße fest die sich in Punkten berechnet, da die verschiedenen Figuren bestimmte Punktekosten haben. So ist es eigentlich immer relativ ausgeglichen bei den Armeen.
    Dann gehtet los, man kann seinen tapferen Recken nun befehle erteilen und sie in die Schlacht schicken.
    Mit ein wenig Strategie und geschick gewinnt man die Partie, ach ja ne gute Portion Würfelglück *sigh* gehört auch dazu...
    Die Gefechte sind spaßig und dehnen sich über eine längere Zeit, geselliges beisammensein wird wieder großgeschrieben.
    Der eigentliche Suchtfaktor kommt allerdings erst mit dem Kauf von Boosterpacks auf, diese enthalten 1 zufälligen Mech, ein zufälliges Fahrzeug und 2 zufällige Fußleuts. Jedesmal spannend so ein Überraschungsei zu öffnen... *ritsch*ratsch*reiß* He guck mal hier ich habe... einen... Construction... <_< Mech...
    (unter Kennern wird das Ding fast als Niete gewertet, richtig eingesetzt ist das aber ein sehr guter Nahkampfschnetzl0r) und sowas im ersten Booster uaaah ganz zu schweigen von meiner Bauern Truppe...
    Allerdings kann es schonmal vorkommen das man einen dicken Fisch im Paket hat, auf der passenden Internetseite kann man nachschauen wie rar das Teil ist was man in seiner Packung hatte, Tauschmanie vorprogrammiert.
    Witzig, beim Händler eures Vertrauens findet ihr sicher über SzenarioClubs in eurer Nähe auskunft, dort werden jeden Monat Szenarien gespielt die die Geschichte der in der passenden Zeitlinie stattfindenden Mechwarrior Bücher bestimmt. Ausserdem kann man dort einzigartige Figuren gewinnen, was ich schon sehr beeindruckend finde, Teilnahmegebühr dort ist bei uns in der Nähe 1€ womit man ganz gut leben kann denke ich.
    Leute die Mage Knight, Warhammer oder ähnliches spielen werden sich schnell in Mechwarrior Dark Age zurechtfinden.
    Mechwarrior Fan&#39;s, ihr könnt ruhig zugreifen, da sich die Miniaturen sehr gut im Schrank machen.

    Auf diesen Seiten findet ihr mehr Informationen zu Mechwarrior Dark Age
    Deutsche Mechwarrior Dark Age Seite mit aktuellen Regeln und Regelklärungen
    Offizielle MWDA Seite von Wizkidsgames


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Braucht den jeder ein Starter-Kit oder reicht das für zwei Personen? Ich war nämlich in der Stadt um mir das ma unzugucken, da es sich interessant anhört, aber eine Pachung kostet 25 Euro. Zu zweit wären das schon 50 und das ist doch etwas zu viel um dann zu merken das man es nicht mag. Aber wenn es für 2 Personen reicht kann man drüber nachdenken.
    Ansonsten hoffe ich auf ein Ebay-Schnäppchen oder bleibe bei Magic - The Gathering.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Als Tip kann ich dir sagen, kauft euch jeder einen Booster, drei Würfel kriegt ihr wohl zusammen (beachtet am besten nehmt ihr 2 weiße und ein schwarzen, aber wichtig ist nur das ihr 2 von der gleichen Farbe habt und einen in einer anderen), ein Maßband das Zoll mißt, sowie einen Legoklotz der unter die Infanterie Bases passt (Ist besser zum drehen der Infanterie Combat Dial&#39;s, beim Starter Kit erhält man einen Ring dazu der diese Funktion übernimmt) die Regeln bekommt ihr auf der deutschen sowie auf der englischen Seite kostenlos im .pdf Format.
    Macht dann für jeden was bei 10 Euro, jeder hat einen Mech ein Fahrzeug und 2 Infanteristen, das langt zum Schnuppern dicke.
    Ein Starterkit würde evtl auch reichen, jeh nachdem was drin ist, jedoch muss man bedenken es ist nur 1 Mech drin, wenn ihr also ne Armee aufstellt wird immer einer auf jeden Fall ohne Mech spielen.
    Im August gibt es allerdings ein besonderes Promoangebot, da könnt ihr dann 2 Starterkits sowie 2 Unique Figuren und ein Buch für 39,95 € erwerben.

    ---snip---

    MechWarrior: Dark Age Premiere Edition Box

    Der Bestseller im 2-Spieler Format trägt die Schlachten des 32. Jahrhunderts direkt in ihr Wohnzimmer. Diese Grossbox enthält zwei MechWarrior Starter Boxen, sowie 2 zufällige einmalige Figuren aus der ersten Serie. Die Endkunden erhalten beim Kauf dieser Box als zusätzlichen Bonus einen deutschsprachigen MechWarrior-Roman oben drauf (zufällig aus den folgenden Titel ausgewählt: Triumphgebrüll, Väterchen Frost oder Blutsverrat). Leicht erlernbar, keine Tabellen, sofort loslegen und spielen.

    Inhalt:
    - 2 zufällig sortierte"einmalige" &#39;Mechs
    - 16 zufällig sortierte MechWarrior Figuren: 2 &#39;Mechs, 4 Fahrzeuge und 10 Infanterie-Einheiten
    - 2 Regelhefte
    - Dossierbögen
    - 2 Spezialausrüstungskarten
    - 2 Massbänder
    - 6 Würfel
    - 1 zufällig sortierter MechWarrior-Roman

    Empf. Verkaufspreis: 39,95 Euro
    Erscheinungstermin: August 2003
    ---snap---
    Da dort 2 Unique Mechs drin sind werde ich dieses Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen, an die Dinger ranzukommen kostet dich ne ganze Menge Booster Packs oder jede Menge Szenario Club Spiele.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Immer öfter gar nicht mehr an.

    Ich könnte heulen. Ich wusste zwar das WizKid Spielfiguren macht, aber das hier ... Okay, es geht natürlich noch schlimmer, das zeigt besonders abschreckend das Shadowrunactionfigurenmegaspiel.

    Ich weiß, für alte Säcke wie mich gibt es bei FanPro noch den Retrokram. Das Problem ist aber die Zeitlinie. Denn Mechzeug gibt es von vielen Firmen, nur bei Battletech gab es die Story dazu. Das ist nun vorbei. Ich bin altmodisch. Ich finde das Batteltech aus der Vergangenheit toll und die Zukunft findet wohl ohne mich statt.

    Ha, ich kann aber auf IndustrieMechs mit Verbrennungsmotoren gut verzichten&#33;

    Da dort 2 Unique Mechs drin sind werde ich dieses Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen, an die Dinger ranzukommen kostet dich ne ganze Menge Booster Packs oder jede Menge Szenario Club Spiele.
    Sieht so aus als hätte der Suchtfaktor zugeschlagen. Mouse ist süchtig ... Mouse ist süchtig ... Mouse ist süchtig ...

    Nicht das dies ein Problem wäre. Schließlich sind das ja nur Plastikfiguren. Wie schrieb der Feuerwaffenschwinger so schön: ... oder bleibe bei Magic - The Gathering.

    War ich auch mal süchtig nach. Sogar richtig lange. Ist an sich ja recht unterhaltsam. Man hat was zu tun, brütet über ein bisschen Pappkarton ... Ablenkung halt. Denn darum geht es ja im Leben, sich möglichst unterhaltsam ablenken zu lassen.

    Besonders gut war ich eigentlich nie. Beim Tauschen wurde ich auch nicht selten über den Tisch gezogen. Trotzdem habe ich weiter gemacht und Geld investiert. Schließlich muss es ja weiter gehen. Denn auch wenn man die besten Karten dann doch durch ´s tauschen kriegt, man brauch ja auch selber was zum tauschen. Logisch, oder?

    Jetzt liegen all die bedruckten Pappbögen in ´nem Karton. Ich hätte das Zeug natürlich auch verbrennen können, die platzen übrigens, aber man schmeißt Geld nicht einfach weg. Ebay? Ab und zu überkommt es mich dann und ich gucke ob was davon im Wert gestiegen ist. Was natürlich nicht der Fall ist. Dazu habe ich ein paar Monate zu spät angefangen. Ich hätte mal Briefmarken sammeln sollen, die wären bestimmt gestiegen.

    Vor ein paar Wochen hätte ich dir deswegen noch abgeraten damit weiter zu machen Mouse. Heute seh´ ich das ein wenig anders. Es ist nämlich Sommer. Da sitzt man dann draußen und hat nichts zu tun. Deswegen hab ich mal wieder mit Pappe gespielt. Und was soll ich sagen, der Rücken tat plötzlich nicht mehr weh, ich war wieder richtig jung. Zumindest für ein paar Sekunden. Interessant war auch wie das alles in einem drin steckt. Ist wie mit dem Radfahren.

    Jetzt bereue ich die überflüssigen Investitionen nicht mehr so ... Mit dem Geld würde ich heute natürlich was anders machen. Wie teuer ist es eigentlich sich liften zu lassen? Danach fühlt man sich doch auch jünger, oder nicht? Okay, man sieht natürlich auch jünger aus. Am Ende ist das mit den Fetischen aus der guten alten Zeit, die einen für einen kurzen Moment wieder jung machen, wohl doch billiger.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by Mouse@18.06.2003, 11:48
    Da dort 2 Unique Mechs drin sind werde ich dieses Angebot auf jeden Fall in Anspruch nehmen, an die Dinger ranzukommen kostet dich ne ganze Menge Booster Packs oder jede Menge Szenario Club Spiele.
    Oder einfach nur n&#39; schweine Glück.


    Hab auf ner Promo z.B. gleich 2 Unique beim Kauf von nem normalen Starter und 2 Boostern bekommen :P
    Man hat der Junge von Fanpro blöd aus der Wäsche geguckt...
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alone in the Dark
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 23:48
  2. Dark Angel 17.12. [S02 E06]
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 15:00
  3. Dark Angel 10.12. [S02 E05]
    Von Deraco im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 21:00
  4. Dark Angel
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 14:40
  5. Foundation Imaging produziert "Mechwarrior" Serie
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2001, 16:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •