Was bitte schön spricht denn dagegen, dass die Franzosen weiter französisch sprechen, die Deutschen weiter deutsch, ...? Ich versteh das Problem nicht ganz! Eine einheitliche/universelle Sprache gibt es doch schon - englisch! Und wieso diese jetzt gegen Französisch oder so austauschen? Es gibt keinen Grund, warum sich ein ganzes Land umstellen sollte! Wozu braucht denn zB ein Bauer eine "europäische Sprache" oder wieso sollte er nicht weiter deutsch sprechen können? Eine einheitliche Sprache wird doch bloß in internationalen Bereichen (wei Flugzeugverkehr,in Teilen der Wirtschaft, ...) benötigt!

Es nervt mich außerdem wenn ich solche Sprüche wie "...das ist doch voll ugly..." oder so höre? Es gibt verdammt nochmal keinen guten Grund so scheiße zu labern!!!

P.S.: Habt ihr gewusst, dass es in den USA mal eine Abstimmung gab, welche Sprache man sprechen solle, da es so viele verschiedene gab (durch die Einwanderung begründet). Englisch hat da nur ganz knapp vor deutsch gewonnen. Man hört sogar auch, dass es Schiebung war und dass eigentlich deutsch die meisten Stimmen hatte! Aber das ist nicht bewiesen! Dann wäre sicher "deutsch" eine Weltsprache gewesen!!!