Der Film ist ja nun dieses Wochenende in den USA und einigen asiatischen Ländern gestartet. Wir müssen ja noch drei (!&#33 Monate warten, bis der Film bei uns ins Kino kommt. Nur um dann ausschliesslich eine synchronisierte Fassung vorgesetzt zu bekommen... und da wundert man sich über die Raubkopiererei. Aber vielleicht kommt die RC1 ja schon zu Weihnachten.

Ich hab nämlich den Fehler begangen und mir mal den letzten großen Trailer angesehen. Und nun will ich den Film eigentlich so bald wie möglich sehen. Ich erwarte zwar kein cineastisches Meisterwerk. Aber für 100 Minuten Alien-Action bin ich immer zu haben.

Die Kritiken und Wertungen bei der IMDB sind ja recht gemischt. Manche fanden ihn toll, manche mittelmässig, manche übel. Zur Zeit hat eine 5.6 im Durchschnitt - das heisst also wieder mal: eine eigene Meinung bilden. Viel Kritik hat er ja dafür bekommen, dass es aufgrund seines PG-13 Ratings eher ein Teeniefilm ist. Stört mich aber weniger...

Dass es viele Inkonsistenzen im Lebenszyklus der Aliens gibt, könnte mich schon eher stören. Aber ich werde versuchen, das ganze nicht zu ernst zu nehmen. Dann könnte es ein ganz passabler Film werden. Jetzt muss ich nur noch der Versuchung widerstehen, alternative Quellen zu benutzen...