hast du schon mal miterlebt wie sich die natur verhält wenn die sonne zur super nova wird
Nein, natürlich nicht. Aber dann müsste die Natur sich radikalschnell soweit verändern, das es Lebewesen gibt die im all existieren und leben können ... und das bezog sich jetzt nicht unbedingt auf Menschen ... oder ist das vielleicht der Sinn der Natur? Das die Menschen sich soweit entwickeln, das sie die Erde verlassen können und das Leben bewahren können ? Hmmm ... wäre jedenfalls mal ein ansatz ...

ich sehe es so, entweder die menschheit schafft es sich auszurotten oder gleich den ganzen planeten in die luft zujagen innerhalb der nächsten hmmm sagen wir 500 jahre,
Jede wette, das wir das in erheblich kürzerer Zeit schaffen würden ...

ich persönlich tippe das sich die kakerlaken auf großen teilen gegen die ameisen und ratten durchseten werden.
Ich vermute einfach mal, das viele der vorhandenen Lebewesen nach einem Atomkrieg ziemlich krass mutieren würden ... denke ich zumindest ... wer weiss schon, wie das Leben dann aussehen würde ... ich bin allerdings nicht so sonderlich scharf darauf, das zu erfahren.