Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Desktop-icons

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Also ich grade dabei wieder alles mögliche an Software auf meinem Rechner zu installieren und viele Programme bieten ja die Einrichtung eines desktop-icons an. Da stellt sich mir jetzt die Frage ob zu viele Icons vielleicht schädlich sein könnten, oder ist es egal wie viele ich auf meinem Desktop habe?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    früher hiess es mal das dadurch das system ausgebremst wird, in wiefern das heute noch gilt weiss ich leider nicht. aber brauchst du die ganzen icons denn überhaupt???
    es ist schliesslich immer eine abwägung ob du dich immer durch das komplette startmenü wursteln willst

    zu viele würde ich jedenfalls nicht drauf packen, mit der zeit findet man dann eh nix mehr
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich hab ja nur 3 Icons auf dem Desktop: Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb. Allerdings nicht aus irgendwelchen technischen Gründen, sondern einfach weil zu viele Icons mir doch die schönen Wallpaper kaputt machen.
    Alles wichtige hab ich im ausklappbaren Schnellstartmenü.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Nur drei symbole?
    Ich hab auf meinem desktop insgesamt 62 stück ... klar, das ganze ist ein bisschen unübersichtlich, aber für eine chaosnatur wie mich ziemlich typisch und irgendwann blickt man es dann doch alles ganz gut ... hab halt die häufigsten anwendungen reingepackt ... ich mag so ewige rumklickerei im startmenü nicht so sonderlich.

    b2t:
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das das schädlich ist ... dann müssten spiele ja viel schädlicher sein, mit den ganzen objekten

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, auch 2x 1280x1024 voll mit Icons bremst nicht wirklich, zumindest 2000 nicht (das du ja endlich installiert hast ). Ich schätz es sind so um die 150. Pure Faulheit....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hatte früher immer unglaublich viele angefangene texte auf dem desktop rumliegen. Dort habe ich sie abgelegt, damit ich sie stets im blickfeld habe und daran erinnert werde, dass ich sie noch nicht fertiggeschrieben habe. Da ich ein mensch bin, der immer sehr viel anfängt und wenig zuende bringt, wurde es mit der zeit ein bisschen viel. Nun sind sie einem drafts-ordner gewichen, in dem sie sich friedlich weitervermehren können.

    Auf meinem desktop gibt es genau zwei verknüpfungen. Eine für besagte drafts und eine für die Musik.
    Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb brauche ich nicht, kann mich nicht erinnern, jemals draufgeklickt zu haben. Mehr symbole versperren mir wie Pike die sicht auf das automatisch regelmässig wechselnde wallpaper.

    Wichtige software hört einfach auf hotkeys und braucht keine symbole zum draufklicken.

    Pike: Ausklappbares schnellstartmenu? Sowas kenne ich nicht.. wie funktioniert das denn?

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Nager@22.06.2003, 01:54
    Pike: Ausklappbares schnellstartmenu? Sowas kenne ich nicht.. wie funktioniert das denn?
    Ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen sollte. Das ist einfach das Schnellstartmenü rechts neben dem Start-Button, nur dass eben nicht alle Icons angezeigt werden, sondern nur die ersten 3-4, und die restlichen sich hinter dem Pfeil verbergen. Ausklappbar eben. IMO weitaus praktischer als die Icons auf dem Desktop versauern zu lassen, oder das (bei mir) überfüllte Start-Menü zu verwenden.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hehe, wieder was gelernt... ich habe nur die 5 wichtigsten symbole in der schnellstartleiste, die passen alle noch friedlich nebeneinander, ohne dass irgendwas ausklappen muss.
    Dass das geht, wusste ich noch gar nicht, ist mein erster pc mit den "neuen" mit dem IE 4.0 eingeführten desktop-features. *g*

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: das ausbremsen ist minimal. Das starten dauert etwas länger - bei den heutigen Festplattengeschwindigkeiten kein Thema (vorrausgesetzt natürlich, DMA ist eingeschaltet). Sie brauchen auch etwas mehr Hauptspeicher - aber aufgrund der heutigen Grössen auch kein Thema mehr.
    Unter Windows hab ich auch nur 4 Icons (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung und Müll), der Rest wird in die Quickstartleiste verbannt (bzw. Spiele in kleines Starterprogramm).
    Unter Linux/KDE sind ein paar mehr, aber da stören sie noch weniger.

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    hE LEUTZ ICH HAB EUCH WAS BESSERES GEGEN DIESES ICON CHAOS
    SCHAUT EUCH MAL DAS PROG HIER AN ! :
    http://www.msites.net/msites.net/index.php?page=29

    bräucht4et dann nur noch die aktuelle vb runtime :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Desktop-Icons bei Windows 2000 verbergen
    Von X1alpha im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 18:34
  2. Icons
    Von Boldor im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 19:36
  3. Desktop
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 19:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •