@Loser, woher willst du wissen, dass ich lecker Essen machen kann?
Ich denke aber auch, dass Nager bei mir schon nicht verhungern würde
So, jetzt zum Thema. Also ich schau Jamie Oliver the naked Chef sehr gerne. Ich hab auch schon einiges nachgekocht bzw. gebacken.
Ach Loser, die Nutella-Schnecke war/ist megalecker.Meine Leute daheim haben richtig darum gekämpft. Musste am Tag drauf gleich nochmal zwei machen.
Aber auch der herzhafte Kranz kam gut an.
Ich hab ja den naked Chef zuerst auf dem ORF gesehen, als er Sushi gemacht hat. Auch das hab ich nachgemacht und es war lecker. War selbst überrascht. Hab da nur mal kurz durchgezappt und weil mich Sushi interessiert hat, blieb ich hängen.
Tja, und seit "The naked Chef" auch auf RTL II kommt, verfolge ichs regelmäßig und nehme es sogar auf. Und wie ich vor 14 Tagen festgestellt habe, kommt auf ORF jetzt "Jamies Twist" (oder so).
Ich denke mal das ist ne Art Fortsetzung von "Naked Chef". Hoffentlich kommt die auch bald auf RTL. Auf jedenfall werde ich jetzt Dienstags ORF schauen.
Den Mango-Shake hab ich auch schon ausprobiert. Lecker!
Was mich ja etwas an Jamies Kochart etwas stört ist, dass er sehr viel Öl benutzt. Manchmal denke ich: "Was ist für den ein Esslöffel? Der ertränkt das Zeug ja in Öl!" Okay, es ist Olivenöl, aber das Essen ist bestimmt nicht geeignet, wenn man fettreduziert essen sollte.
Kochduell schau ich nicht mehr - eigentlich aus Zeitmangel. Aber wie ich in dem Tiefkühlkost-Thread geschrieben habe, war ich immer erstaunt, was die da aus wenigen Zutaten zubereiten. Aber es ist - zumindest für mich - nicht nachkochbar.
Biolek und Lafer hab ich (bis jetzt) nie bewusst geschaut und diesen Klink, Sass und Zacher kenn ich gar nicht.
Hab ich was verpasst?
Was die Synchro von Jamie Oliver angeht. Die ist in Naked Chef schon schlimm. In Jamies Twist hat er eine andere Synchronstimme. Ob die jetzt allerdings synchroner ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber an den Stil der Twist-Sendung muss ich mich erst gewöhnen. Wirkt auf mich - zumindest von dem was ich bisher gesehen hab - gekünstelt. Das war in Naked Chef nicht so der Fall.
Aber das ist ja eigentlich auch egal, denn Hauptsache man kann die Sachen nachkochen.
Mal überlegen, was ich von Jamie Oliver als nächstes nachkoche...... Vielleicht die Karameltarts? Oder der mit Papier umhüllte gegrillte Fisch?
Jetzt ist ja Grillzeit.
Schade, wenn Nager nicht zu weit weg wohnen würde, dann könnte man da was arrangieren.
Aber ich denke, wenn Nager richtig Hunger hat, dann gelingen ihm auch Fischstäbchen.
Ich hab meinen Schwager mal gefragt, warum er kochen kann. Er sagte daraufhin: "Reiner Selbsterhaltungstrieb"![]()
Als Lesezeichen weiterleiten