Gerade auf die beiden Filmreihen trifft das Wort "Abzocke" meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu. Die Filme waren zum einen von vorne herein als Mehrteiler geplannt und sind zum anderen ja auch nicht gerade kurz geraten.Originally posted by Loser
Matrix, absolut. HdR, definitiv.
Sowohl Pulp Fiction, als auch Jackie Brown haben beide ein vielfaches ihrer Produktionskosten wieder eingespielt. Ein finanzieller Flop war keiner der beiden Filme.Kill / Bill wird alles andere als ein Blockbuster. Miramax kann froh sein wenn sie die 55. Mio wieder reinbekommen. Soweit ich das weiß hat Pulp Fiction zwar satte 200 Mio. eingespielt, Jacky Brown aber nur irgendwas über 50.
Kill Bill ist zwar deutlich teurer als die letzten Tarantinofilme, aber um eine postive Bilanz dürfte man sich wohl auch bei dem keine Sorgen machen.
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen und kann mir's eigentlich auch kaum vorstellen. Insbesondere da die Amis sich an Gewalt ja sowieso wenig stören, dann eher an der Sprache usw.Und wenn dann stimmen sollte was man so liest, zeigen die meisten Kinos in den USA den Film eh nicht (Stichwort: Gewalt).
Warum "darf" Kill Bill das?!? Ich hab ja nix grundsätzlich gegen Zweiteiler, nur sollten sie dann von vorne herein so geplannt gwesen sein und vor allem genug Material dafür bieten. Ich wäre ohne weiteres dazu bereit zweimal für den Film bzw. die Filme ins Kino zu gehen, wenn es dafür einen trifftigen Grund gäbe. Aber eben gerade diesen Grund kann ich bei Kill Bill momentan nicht finden. Wenn die ca. 180 Minuten Gesamtlänge nämlich stimmen, finde ich das für zwei Filme etwas dürftig. Hoffentlich stimmen diese Angaben nicht und es gibt mehr gutes Material als "nur" 3 Stunden (sinnlos in die Länge gezogen soll er ja auch nicht werden). Dann könnte ich mit einem Zweiteiler eher leben.Den Film darf man wohl unter „der darf das“ verbuchen.
Desweitern hoffe ich, dass die Filme dann recht zügig hintereinander kommen. Als vor Monaten die Gerüchte zum ersten mal auftauchten, war ja immerhin die Rede von nur wenigen Wochen, mittlerweile ist aber anscheinend eher von Monaten die Rede.
Nach dieser These, könnten sie den Film dann ja aber ruhig am Stück lassen, da sie das Geld sowieso woanders reinholen. Etwas widersprüchlich das ganze.Miramax gibt ein bisschen an das die den tollen, neuen Tarantino haben, und finanziert wird das mit einem neuenmegasuperduper Hollywoodporno der die Gehirnwindungen der Zuschauer vollspamt. So läuft das halt, ist ähnlich wie bei Büchern. Herr Bohlen hat bestimmt auch ein paar richtig nette Buchveröffentlichungen ermöglicht die sonst nicht möglich gewesen wären..
Was den angehängten Artikel betrifft:
Soll ich Weinstein jetzt um den Hals fallen, dass er an Kill Bill nicht herumkürzt?!? Soweit kommt's noch.
CU Falcon





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten