Originally posted by Loser@18.07.2003, 00:10
"Abzocke"
Matrix, absolut. HdR, definitiv. Kill / Bill wird alles andere als ein Blockbuster.
Och Loser, hat dich die böse Filmindustrie gezwungen, Geld für Herr der Ringe und Matrix auszugeben? Nicht? Dann gebe ich dir mal einen Tip, völlig kostenlos, wirst also von mir nicht abgezockt: man kann auch ein glückliches Leben haben, ohne siche die oder andre Filme anzusehen. Ausgaben für Filme sind eigentlich rein freiwillig, niemand wird dazu gezungen, jeder darf sich überlegen, ob er Geld dafür ausgeben will - also ist dieses Abzockegejammer überflüssig wie ein Kropf. Und ebenso nervig.

Wo Loser schonmal wieder dabei ist, seine Meinung als allgemein gültig darzustellen, kann ich da ja auch in bester Tradition weiter machen:

Quentin Tarantino ist ja seit "Pulp Fiction" der wohl überbewertetste Regisseur aller Zeiten. "Pulp Fiction" war aufgrund seiner Erzählstruktur und seiner Charaktere genial. Der darauf folgende böse Vampirfilm mit Herrn Clooney war hingegen, naja, ganz nett. Beim ersten Ansehen war die plötzliche Wandlung vom Roadmovie zum Metzelstreifen ganz überraschend, aber zweiten mal fehlte dem Film etwas, dass man sagen konnte, dass Herr Tarantino ein aussergewöhnlicher Regisseur ist. Mit "Jackie Brown" wollte er es mal wieder etwas anspruchsvoller und reifer versuchen. Dummerweise hat er vergessen, dem ganzen etwas Spannung hinzuzufügen, so daß am Ende eine zweistündige Schlaftablette rauskam.

Dementsprechend ist meine Erwartungshaltung gegenüber Kill Bill ziemlich gering. Diesem Hype gehe ich freudig aus dem Weg und kann auch noch solange warten, bis er in der Videothek erscheint.

Und soweit ich weiss hat sich die Sache mit der Zweiteilung erledigt. Bei imdb gibts auch nur einen Eintrag - anders gäbe es zwei, besonders wenn man bedenkt, dass der Film bereits im Oktober rauskommt.