aber wenn sich niemand bewegen konnte bei den entwführungen wieso konnte der junge jack sich dann bewegen??? das passt da dann nicht ganz rein, und ich denke nicht das man die starre auf die verwunderung schieben kann.
was heisst da überheblich, es ist schon etwas unerwartet wenn man schon was weiss ich wie viele menschen entführt hat und nie ist etwas passiert, und normalerweise keiner kapiert was überhaupt mit ihm passier, dann kommt plötzlich einer mit ner waffe und schiesst auf dich. ich finde das ist schon ein bischen plötzlich, da hätte ich mich auch nich drauf vorbereitet.

was das mit den waffenfiltern betrifft: in thors hammer wurde so eine art filter zum ersten mal gezeigt, jedoch hat er nur hochwertige waffen blokiert, nicht zerstört. die maschinengewehre von sg1 haben weiterhin funktioniert, da sie zu primitiv sind/waren für die asgard. aber ausserhalb der kammer, also wenn man dann durch den richtigen hammer gegangen ist, wurden die waffen wieder funktionsfähig.
einen ähnlichen waffenfilter hatten auch die tollaner, allerdings waren ihre filter "fortgeschrittener" oder einfach nur weitreichender, denn auf tollana wurden auch die projektilwaffen von sg1 blokiert. es war wie eine lade hämmung.