Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 703 Der falsche Klon (Fragile Balance)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sorry das es so spät kommt, aber ich konnte die folge erst am montag abend bekommen und hatte keine zeit mehr, also hab ich sie erst heute morgen schauen können.

    die folge beginnt damit das sam von hammdon gesagt bekommt das am morgen jemand versucht hat mit jacks karte in das sgc zu gelangen. das problem bei der sache ist das es ein junge war der nun in einem raum festgehalten wird. als sam den raum betritt zeigt der junge die typischen charakter züge von jack, nur das er noch ein bischen frecher ist. hammond sagt das sie sogar schon jemanden zu jack nach hause geschickt haben, aber niemand ist da. der junge behauptet von sich er sei jack o'neil.
    "jack" versucht den leuten wirklich klar zu machen das er es ist, er behauptet er hat zu abend gegessen n bier getrunken und ist ins bett, als er aufwachte war er so. als daniel den raum betritt fordert jack ihn auf den anderen zu sagen wer er ist, darauf entgegnet daniel: ok also wer bist du. jack meint sie sollen ihn endlich zu fraisier bringen und ihn untersuchen und heilen.
    zum beweis das es wirklich er ist, versucht er zu jedem etwas zu sagen der nur er wissen könnte. sam trug einen symbiot namens jolinar der sein leben für sie gab, danile war bis vor kurzen aufgestiegen hat die regeln gebrochen und wurde aus dem oma de sala fan club geworfen, teal'c und bra'tak haben ihre schlangen in einem goa'uldh hinterhalt verloren.
    hammond will von den andern wissen wie der junge an das wissen kommen konnte, sie meinen es könnte jack sein, immerhin sei eine gewissen ähnlichkeit vorhanden. warum sollte er nicht plötzlich jung sein können, er war schon alt, sie haben ihre körper getauscht...
    die dns test ergeben fast identisches erbgut, nur ein minimaler unterschied. also wird vorerst davon ausgeganen das es sich um jack handelt.
    jack wird gefragt ob es ihm nicht gefällt wieder jung zu sein (bessere gesundheit), er sieht keinen vorteil uns möchte wieder so sein wie er war.
    sg1 geht in die wohnung von jack, dort steht noch essen auf dem tisch, wir sehen das in seinem schlafzimmer direkt neben einem foto von seinem sohn ein bild von ein paar soldaten hängt.
    sam meint das das was ihm zugestossen ist wohl passiert sein muss während er schlief. als jack vor einem schrank steht, hat er plötzlich eine vision, dunkel, ein paar lichtkugeln und dann ein asgard kopf. ein meint die asgard haben ihm vielleicht einen kleinen besucht abgestattet.
    zurück im sgc, in der besprechung meint sam das thor sagte die asgard würden die menschliche entwicklung beobachten. sie meint vielleicht haben sie einen vorteil wenn sie ihn gegen seinen willen jünger machen.
    hammond sagt das sam die einweisung über das x302 hällt, jack protestiert und kommt sogar in sein büro deswegen. er meint hammond wäre nicht eingeschalfen beim cnn gucken und als teil der mtv generation aufgewacht. ausserdem ist er am heufigsten damit geflogen. hammond meint die piloten würden nicht auf eien jungen hören wollen. jack meint sie sollten sich an ungewöhliche dinge gewöhnen wenn sie im sgc arbeiten wollen.
    daniel und teal'c suchen im pc nach fällen die genau liefen wie bei jack, um die treffer einzuschränken geben sie noch die vier lichter hinzu. 8 treffer in den usa die meisten davon sind 19 jahre her.
    während der besprechung mit den piloten beginnen 2 zu fragen wieso sie den vortrag hällt obwohl jack mehr erfahrung hat. sam sagt er ist momentan nicht erreichbar.
    aber sie hat computer modelle vorbereitet, die piloten meinen die helfen ihnen nicht im kampf. sam sagt x302 hat dämpfer die sie besser erklären kann als jack. es wird laut vor dem raum, jack wird vor dem raum festgehalten, sam sagt er kann losgelassen werden. er geht in den raum.
    kaum drin beginnt er mit dem vortrag, die piloten meinen es sei ein witz. jack sagt er wird das nur einmal sagen also sollten sie zuhören, auf seiner unifor mag zwar niergends col. stehen aber es sollte. mit einem mal rutschen alle piloten in eine aufrechte sitzposition.
    währenddessen befragen daniel und teal'c leute die genau die situation beschreiben wie man in der vision von jack sehen konnte. daniel berichtet zu hammond das alle das gleiche beschreiben (einer sogar einen asgard) aber keiner von ihnen hat physielle veränderungen gehabt, sie wurde alle nur untersucht.
    sie haben versucht die asgard zu kontaktieren aber sie reagieren nicht. fraisier kommt rein und meint das sollte aber bald klappen da jacks dns instabil wird. als sam versucht ihm das zu erklären kommt die typische jack reaktion. sam meint er kapiert es nicht sie retten den asgard den hintern und dafür wird er geschrumpt und sterben gelassen.
    jacob kommt, meint aber er kann auch nicht helfen, er schlägt vor jack in stasis zu versetzen. jack lehnt ab, das letzte mal als die tok'ra ihm geholfen haben, hat er eine freundin befreit die er noch nie zuvor gesehen hat.
    jack will ein paar mins zum überlegen. als sam und daniel ihn holen wollen sehen sie eine nierdergeschlagene wache in seinem zimmer. in der ganzen basis wird er nicht gefunden.
    jack wird aus einem alkohol laden rausgeworfen. draussen trifft er einen polizisten (oder etwas in der art) er erkennt ihn, sie waren gemeinsam im golfkrieg. als er ihn anspricht sagt er er wäre jacks neffe. jack frägt ihn ob er ihm etwas bier mitbringen könnte. er lehnt ab.
    im sgc hat man herausgefunden woher der minimale unterschied in der dns kommt, er ist ein klon.
    gespräch sam daniel hammmong: die asgard klonen sich weil sie sich nicht fortpflanzen könne, ihr überleben hängt davon ab. sie benötigen medizin weil sie sich schon so lang klonen -> fehler. alle menschen die untersucht wurden und evtl. geklont wurden, wurden wieder durch die originale ersetzt. vielleicht kommt jack auch zurück. möglicherweise wissen die asgard garnicht das es ein problem gibt, vermutlich sollte der klon kein kind sein.
    hammond meint sie reden mit ihnen wenn er zurück getauscht wird.
    der ehem. soldat hat hammond angerufen und einen tip gegeben. sg1 findet jack an einem fluss bei angeln.
    sie sagen ihm das er ein klon ist und der richtige o'neil irgendwo anders. sie meinen heute nacht würde er ausgetauscht werden (7 tage). jack meint was mit dem sterbe ding ist, das es sie nicht kümmert solange sie das original zurückbekommen.
    jack sitzt in seinem haus frägt über funk ob bei den andern (draussen) alles ok ist. er wird rausgebeamt. als das team das haus betritt ist der alte jack wieder da.
    er frägt was alle in seinem schlafzimmer machen. wir sehen ein asgard schiff über der erde. der junge jack ist an board, als ein asgard auf ihn zukommt nimmt er die zat und schiesst auf ihn. dann auf das gerät das ihn in der luft hällt, was keine gute idee war. dann beamt er das richtige sg1 team an bord. beide jacks stehen sich gegenüber, der alte will wissen was los ist.
    als der asgard aufwacht ist der alte jack richtig sauer: ich bin aufgewacht, hatte noch keien kaffe und war 7 tage nicht auf dem klo. und dann habt ihr eine "mini me" gemacht. loki (der asgard) meint er muss ihnen garnichts sagen. jack sagt ob das der dank für die rettung vor den rep. ist.
    der junge jack meint zumindest wird er leben, bei ihm hat loki die falschen knöpfe auf dem kopierer gedrückt. loki sagt er kann nichts machen alle klone haben das gleiche problem. er war ein angesehen asgard wissenschaftler, wurde rausgeschmissen weil er nicht kazeptable experiment mit den menschen machte. weil die asgard sich nicht mehr allzulange klonen können. sam frägt was die menschen experimente brigen. loki antwortet das die menschen ähnlich sind wie die form der asgard vor mehreren tausend jahren. er wollte einen klon schaffen der ihren überlegenen intellekt fassen kann. junger jack: soviel zum überlegene intellekt. alter jack: das wollte ich sagen.
    loki wird gefragt wieso er nach 19 jahren wieder damit anfängt. er antwortet weil er dachte bei jack finde er die antwort, sein körper sei soweit fortgeschritten das er das gesamte antiker wissen tragen konnte, was vorher noch niemand konnte.
    wir erfahren das die asgard neulich umgezogen sind, die verwirrung hat loki genutzt um abzuhauen. er wollte nur seine leute retten. loki hat keine ahnung wieso jacks klon nicht erwachsen ist, ausserdem kann er ihm nicht helfen.
    sam ruft thor, sie warten. wärhenddessen fühlt sicht der junge jack nicht gut. thor taucht auf.
    er sagt loki hätte wissen müssen das ein blocker in o'neils dns eingebaut wurde die klonen verhindert. auf sams frage sagt er das jack nicht die lösung für ihr problem ist. jack enttäuscht: aber ich dachte ich bin weiter entwickelt. thor meint das ist er, aber der unterschied verwirrt sie(asgard). thor sagt er kann nichts für den klon tun, da er durch die schlechte methode von loki erzeugt wurde. loki: es gab keinen grund dafür das die klone überleben.
    thor meint ob jack wirklich will das der klon überlebt, jack antwortet mit ja er ist schliesslich nur ein kind. thor sagt er versucht die dns zu reprieren. wenn es klappt wird er wie ein normaler mensch altern.
    jack bringt den jungen zur high school, er frägt ob er sich sicher ist. junger jack meint, sie haben nie die high school gemocht aber von diesem moment an sind sie unterschiedlich. als jack wegfärht, setzt der junge wie für o'neil typisch eienn sonnenbrille auf.


    nette folge, man erfährt ein bischen was über die asgard, das es bei ihnen auch leute gibt die nicht die befehle befolgen.
    ich gebe ihr

    fandet ihr das auch so komisch wenn jemand den jungen mit col. oder sir angsproche hat???
    ich finde der junge hat seien job gut gemacht, er klang teilweise wirklich wir jack. auch die art wie jack redet und die gesten hat er größten teils gut geübt.
    endlich gabs wieder so richtig viele scharfe kommentare von jack, z.b. das sich daniel an irgendwelche berichte erinnert aber nicht an seinen geburtstag.
    oder am bach: wenn ihr kein bier gebracht habt dann ist das nahe genug.

    endlich wurde meine theorie mal bestätigt, die ich schon so ewig lange hatte und mir nie jemand glauben wollte. die asgard sind den menschen nicht unähnlich. ich bin ja sogar so weit gegangen zu sagen das sie von den menschen abstammen (oder anderstrum) aufjeden fall haben sie den gleichen ursprung. nun sind wir dem doch einen großen schritt näher gekommen.

    was die überlegenheit von jack angeht, so hat es mich doch schon etwass verwirrt das nicht jonas ausgetauscht wurde. immerhin haben wird in 621 erfahren das sein körper sehr weit entwickelt ist. aber daran kann man denk ich sehen das das script schon älter ist (staffel 4) ausserdem ist jonas ja weg, es wäre noch umständlicher das auf einem anderen planeten zu machen.

    tja nun seid ihr gefragt, wie hats euch gefallen??? was sagt ihr zu den dingen die wir erfahren haben???

    EDIT: ich wusste ich hab was vergessen, die sterne
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    soo.. ich wieder


    inhaltlich gesehen war die folge leider nicht mehr als ein aufschieber, der vielleicht die spannung etwas hoch halten soll. in der gescchichte weiter gebracht hat sie uns ja wirklich nicht. aber soviel zum negativen.


    alles in allem hat mir die folge sehr gut gefallen! sie war von vorne bis hinten mit schrägen sprüchen von jack oder mini jack vollgestopft, das ende war nicht 100%ig zu durchschauen und... na ja.. hat mir einfach gefallen.

    wer würde die gelegenheit nicht nutzen wollen, nochmal als teenager mit allem wissen von vorn anzufangen? das ende hat mir da ja fast am besten gefallen, wie jack fragt, ob mini jack sich da sicher sei. der dreht sich um, die mädls kichern und jack versteht sofort.

    die folge bekommt von mir auf jeden fall



    was mich etwas verwundert hat.. wie lange sollen diese 2 geschichten zeitlich auseinander liegen? daniel kam mir wieder vor wie der alte. er hat eigentilich alles gewusst, konnte mit computer umgehen usw usw. als ob er nie was vergessen hätte. hat mich schon etwas gewundert. und wann wurde jacks dns eigentlich verändert? könnte mich nicht daran erinnern?

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    möglicherweise ist das mit daniels gedächtnis halt eines der probs eines alten scripts, damals war von der ganzen daniel ist aufgestiegen sache noch nichts zu spüren. vielleicht hatten sie einfach keine gute möglichkeit das auch noch in das drehbuch rein zu packen. oder sie wollen das daniel schnell wieder auf dem damm ist und haben ihn sich so schnell erinnern lassen, ich denke wir werden sehen wie es sich in der nächsten folge ereignet.

    was den einbau des blokers in jacks dns betrifft so wurde sowas auch noch nie in der serie erzählt, aber wer sagt denn das das die erste entführung jacks durch die asgard war??? wäre er nich plötzlich ein kind gewesen hätte niemand was gemerkt und er selbst auch nicht, ausser vielleicht das ihm eine woche fehlt.
    also könnten die asgard ihn schon zig mal kurz auf eines ihrer schiffe geholt haben und das einbauen können.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    schon möglich. merken würde es keiner. aber ich denk mal, dass die asgard sowas schon alleine aus dem grund, dass er ihnen das leben gerettet hat, dass er bei ihnen schon ne richtige legende ist usw. nicht ohne seine einverständnis getan hätten.

    vielleicht wurde dies schon als so ne art sicherheitsmaßnahme ganz am anfang gemacht. als sie durch das wissen, dass ihm ins gehirn gepflanzt haben, merkten dass er schon weiter entwickelt ist, als sie dachten.

    um vielleicht ne potenzielle armee von super-jacks zu verhindern



    aber spaß beiseite.. ich versteh einfach nicht, warum ER so weiter entwickelt sein soll. die einzigen, die das behaupten, sind die asgard. alle anderen beachten das garnicht und konzentrierten sich auf jonas.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Coole Folge, die Sprüche waren ja wieder ein Wahnsinn. Vorallem der junge Jack hat schauspielerisch voll überzeugen können, er hat Jack bis ins kleinste Detail nachgestellt. Was mich gewundert hat ist das es so leicht ist eine Waffe an Bord eines Asgard Schiffes zu schmugeln. Vorallem gibt es doch heute schon recht effektive Methoden um jemanden bewußtlos zu halten, will man meinen das die ach so weit fortgeschrittenen Asgard auch sowas hätten.

    Ich hab mich eh schon immer gefragt, wann wir Loki zu Gesicht bekommen und wie weit er seinem Vorbild aus der germanischen Sagenwelt entspricht, ich finde er hätte ruhig noch ein bißchen selbstsicherer Auftreten können. Schön war auch das Kommentar von Loki aus Jack Thor rufen lässt
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    hmm.. ich denk mal, das loki dafür einfach zu selbstsicher war. zumal kennt man auch aus "realen" entführungs-erzälungen, dass die opfer meist bei bewusstsein waren, sich nur nicht rühren konnten. und dass der junge jack ne waffe mitnimmt, damit wird er wohl einfach nicht gerechnet haben.

    bis jetzt war noch niemand, den er zuvor entführt hat, darauf eingestellt, nochmal geholt zu werden. aber insofern stimm ich dir trotzdem zu. hat mich beim ansehen auch gleich gewundert. ich dacht, die asgard hätten so nen filter für die waffen? oder war des wo anders? aber ich denk, dass er einfach zu überheblich war!

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @EmS: Hast recht, die Asgard haben so einen Filter, zumindest hoben sie ihn in der Folge "Thors Hammer" verwendet (glaub ich zumindest, kann aber auch "Thor's Chariot" oder "Red Sky" gewesen sein )
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    aber wenn sich niemand bewegen konnte bei den entwführungen wieso konnte der junge jack sich dann bewegen??? das passt da dann nicht ganz rein, und ich denke nicht das man die starre auf die verwunderung schieben kann.
    was heisst da überheblich, es ist schon etwas unerwartet wenn man schon was weiss ich wie viele menschen entführt hat und nie ist etwas passiert, und normalerweise keiner kapiert was überhaupt mit ihm passier, dann kommt plötzlich einer mit ner waffe und schiesst auf dich. ich finde das ist schon ein bischen plötzlich, da hätte ich mich auch nich drauf vorbereitet.

    was das mit den waffenfiltern betrifft: in thors hammer wurde so eine art filter zum ersten mal gezeigt, jedoch hat er nur hochwertige waffen blokiert, nicht zerstört. die maschinengewehre von sg1 haben weiterhin funktioniert, da sie zu primitiv sind/waren für die asgard. aber ausserhalb der kammer, also wenn man dann durch den richtigen hammer gegangen ist, wurden die waffen wieder funktionsfähig.
    einen ähnlichen waffenfilter hatten auch die tollaner, allerdings waren ihre filter "fortgeschrittener" oder einfach nur weitreichender, denn auf tollana wurden auch die projektilwaffen von sg1 blokiert. es war wie eine lade hämmung.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Blood: Ja aber Mini-me hatte ja eine Zat dabei, die würde ich schon als hochwertig einstufen
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    ich persönlich würde vor allem bei jack vorsichtig sein, wenn ich ihn entführen wollte.

    wie loki gesagt hat, ist er schon ne richtige legende bei ihnen, weil er ihnen schon so oft das leben gerettet hat usw. und dass sich der dann nicht so einfach entführen lässt, wie alle anderne, damit müsste er auf jeden fall rechnen!

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hab kürzlich den deutschen titel der folge mitbekommen: "der falsche klon"
    mich stört dieser titel, denn er verhindert damit quasi die anfangsthese, dass jack jünger geworden sein könnte. generell sollten die leute vom deutschen fernsehen sich mal ein bischen besser gedanken machen was sie tun.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Da geb ich dir absolut recht. Ich finde gerade die Stelle recht spannend wo Mini-me erfährt, dass er nur ein Klon ist (und somit auch der Zuschauer) bzw. als Frasier es Hammond sagt. Naja typisch Übersetzungen.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Also super lustig fand ich ja die Szene wo Loki erklärt hat weswegen er verbannt worden ist.

    Er sagte ja das er wegen "nicht genehmigten Experimenten" an Menschen verbannt worden war darauf Jack:" Wie, es gibt auch genehmigte?" Das fand ich super lustig

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich fand die Folge ganz amüsant.

    Sie war nicht sonderlich spannend oder so, aber dank der schauspielerischen Leistung von Michael Welch, der den verhüngten Jack O'Neill gespielt hat, wurde die Folge niemals langweilig. Er war einfach perfekt für die Rolle und selbst wenn ich noch keine Folgenbeschreibung gelesen hätte, wäre mir sofort klar geworden, dass dieser Teenager Jack ist. Auch im Zusammenspiel mit dem echten Jack O'Neill war Welch richtig Klasse.

    Auch sehr amüsant fand ich die Anspielungen auf die Alienentführungen. Da ich nicht so regelmäßig Stargate schaue, weiß ich nicht, ob dieses Thema schon öfter im Zusammenhang mit den Asgard erwähnt wurde, vorstellen könnte ich es mir aber, immerhin hat man die Asgard sicherlich nicht umsonst nach den ominösen Greys gestaltet.

    Schade fand ich nur, dass der deutsche Folgentitel so viel verraten hat.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hier mal mein Review:

    Zuerst mal Gratulation an die Übersetzer! Einfach "wunderbar", wie die Herkunft des jungen O'Neill's, die eigentlich in den ersten 30 Minuten für Spannung hätte sorgen sollen, hier im Titel vorweggenommen wurde. Da haben sich ein paar Leute wirklich mal wieder selbst übertroffen, denn verständlicherweise hält sich dadurch, dass man bereits weiß, dass es sich um einen Klon handelt, die Spannung eher in Grenzen...

    Davon einmal abgesehen ist die Folge aber durchaus interessant. Vor allem der Junge, den man verpflichtet hat um O'Neill's Klon zu spielen, liefert eine wirklich tolle Leistung ab, und vermag völlig zu überzeugen. Auch auf den nötigen Tiefgang wird nicht vergessen. In dieser Hinsicht gefallen vor allem die Szenen, in denen es um die weitere Zukunft des Klons geht, sowie die durchaus nachdenklich stimmende Frage, was man in seinem Leben anders machen würde, wenn man mit dem gegenwärtigen Wissen noch einmal die Chance dazu bekommen würde. Trotz aller etwas ernsterer Töne ist der Ton der Folge nichtsdestotrotz ein eher lockerer, denn wie nicht anders zu erwarten, gibt es auch wieder einige zynische Sprüche von O'Neill (teilweise sogar im Doppelpack *g*), die für den nötigen, Stargate-typischen Humor sorgen. Witzig auch, wie man sich wieder einmal SF-Mythen bedient, in diesem Falle die angeblichen Entführungen durch Außerirdische. Leider kann die Auflösung am Ende nicht ganz überzeugen, und auch die eine oder andere Länge schleicht sich im Verlauf der Handlung ein. Nichtsdestotrotz ist "Der falsche Klon" durchaus unterhaltsam.

    Fazit: Eine nette Folge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
    Wertung: 6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    klar deswegen hab ich ja das neulich mit dem titel mal gepostet. aber wenn ihr den schon schlimm fandet schaut euch auf keinen fall den deutschen titel der folge 714 an bevor ihr sie fertig gesehen habt. im original heisst sie fallout, was sich mit allem als folgendem besser übersetzen lässt <font class='spoiler'>Kiannas Symbiont</font>
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Die Schauspielerischen Leistungen des Jungen..... Grottenschlecht....

    Was ist mit euch los? Blos weil Person A immer mit 1 Bein ins Haus hüpft ist Person B die das auch macht direkt nen gutes Double?

    Klar er hat mehrere Sachen gemacht die Jack auch macht... z.b. dieses Kratzen am Hinterkopf... was er in der gesamten Folge etwa 30 mal macht, so oft wie Jack in den ganzen anderen Staffeln zusammen. Nach dem Motto: "Hier, das macht der auch immer, jetzt bin ich er..."

    Auch finde ist das auftauchen von ihm etwas seltsam. Was würdet ihr machen wenn ihr auf einmal 30 Jahre (für die die über 30 sind ^^ sonst wärt ihr im Minus) älter seid? Würdet ihr dann jeden den ihr kennt mit "Ey, ich bins." begrüssen? Also ich würde meinen Namen sagen damit man mir wenigstens glaubt (ob man es macht ist dann relative...) Aber 20 mal sagen "Ey, ich bins." bringts nicht wirklich und zeugt von einem IQ jenseins des Alters...

    "Soll das ein Witz sein, wir waren zusammen......" (im Golf-Krieg wäre dann gekommen) war auch .... würde einfach keiner sagen.

    Auch wo der Junge das Gespräch von C. abbricht wo sie ihm sagt das er sterben wird ist so eine "Hey, das würde Jack auch machen" Aktion. Obwohl Jack wohl den Satz "die Zellen degenerieren sich" (oder so ähnlich) verstanden hätte und hätte keine Übersetzung in "sie werden sterben" gebraucht. Auch wieder mal nur damit es Jack sein soll.


    Wenn man mal davon absieht fand ich die Folge sehr sehr gut, es wurde bereit in früheren Folgen angedeutet das die Asgard dafür verantwortlich sind. Tja da hätte man doch prima nen Stargate, Akte X Crossover draus machen können. ^^

    Ich fands auch prima wie konstruktiv dieses "kein Alkohol an Jungendliche" über die komplette Folge durchgezogen wurde. (Man bin ich froh nicht in den USA zu wohnen)

    Apropo Folgenname, ist "der falsche Klone" eigentlich keine doppelte Verneinung?


    Edit: Ach ja, meine Lieblingstelle in dieser Folge. Ihr erinert euch bestimmt noch an die Stelle (ist schon ein paar Dutzend Folgen her) wo Jack zu Teal?c sagt "Wir waren schon in schlimmeren Situationen" und Teal?c antwortet "Zum Beispiel?" und Jack keine Antwort darauf hat.
    Jetzt das gleiche zwischen Daniel und Teal?c. Daniel sagt das sie halt schon schlimmeres hatten, und Teal?c fragt wieder "Zum Beispiel?" und Daniel hat direkt ein halbes Dutzend Antworten zur Hand. ^^

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Tach auch

    Oh mein Gott zwei O`Neill`s, die Armen Goa`uld&#33;

    So dann will ich auch mal kurz (&#33; ) Für diese Folge Bilanz ziehen&#33;

    Zu erst muss ich sagen das mir die Leistung von Mini Jack recht gut gefallen hat&#33; Vor allem seine ganze Mimik war doch sehr dich am original dran ( finde ich) .
    Ich hätte mir nur etwas mehr Jack vs. Jack gewünscht ( wenn ihr versteht).

    Was die Sache mit Daniels Gedächtnis angeht hätte ich mir auch gewünscht das es etwas mehr Beachtung bekommen hätte (wie es nach und nach wieder kommt) .
    Obwohl ich auch sagen muss das wenn diese ganze Daniel Gedächtnis Nummer zu sehr Thematisiert worden wäre es doch langweilig hätte werden können, aber hier und da so ne art Gedächtnis- Blitz wäre doch ganz interrasant gewesen, aber mal sehen was noch kommt.

    Nun ja abschließen wäre da noch zu sagen das wir nun alle wissen das Carter O`Neill auch schon in der Mini Version Süß findet&#33;&#33;

    So das war’s von mir
    Tschö
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kenneth Branaghs Wallander in "Die falsche Fährte"
    Von Demona im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 01:18
  2. Falsche Zeiteinstellung?
    Von Max im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:39
  3. NJO 6: Balance Point *SPOILER*
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:43
  4. falsche Vorschau angaben
    Von natrilix im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 19:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •