Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    4 36,36%
  • 4 Sterne

    4 36,36%
  • 5 Sterne

    3 27,27%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BUFFY: 7.10 WENN DIE NACHT BEGINNT

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 25.06.03 - 20:15 bis 21:13 Uhr - ProSieben
    7.10 Bring On The Night
    131. Wenn die Nacht beginnt

    Das passiert:


    Buffy und ihre Freunde sind auf der fieberhaften Suche nach Spike, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Ihnen ist klar, dass nur die Macht des Bösen dahinter stecken kann. Sie ahnen jedoch nicht, dass das Urböse Spike von Turok-Han foltern lässt, damit sich dieser ihrem Gefolge anschließt. Gerade als Buffy einer Spur nachgehen will, kommt Giles mit drei Anwärterinnen für die Nachfolge einer Jägerin und teilt ihr mit, dass der Rat der Wächter vom Bösen ausgelöscht wurde ...



    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ui, da scheinen sich die Kritiker hier aber noch nicht ganz einig, bei je 33,33% für 3,4 oder 5 Sternen,
    also ich fand die Episode Spitze, hab mich seit langem nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, dafür gibt es die bestnote (wir benoten doch nicht nach dem Schulsystem, oder? )
    Ich finde der Super-ähhhatjajetztegentlicheinennamen-Vampir ist auch richtig gut gelungen, auch wenn er extrem an Star Trek X - Nemesis - erinnert, er sieht den Remanern doch recht ähnlich. hmm, muss jetzte erst mal los, sonst verpaß ich meine Bahn
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Diese Folge war leider ein wenig zu konstruiert. Es waren zwar recht gute Ansätze erkennbar, aber der Kampf mit dem Alt-Vampir war zu trashig.

    - ein Kampf, damit der Zuschauer merkt, wie gefährlich der Gegner ist
    - noch ein Kampf, wo gezeigt wird, wie Buffy unterliegt.....

    Das war zu durchschaubar und wenig intelligent.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Joh, da kann ich Envoy wirklich nur zustimmen. Es wird von mal zu mal besser, was ja auch so sein muss, es ist ja schliesslich die finale Staffel. Als ich Drusilla zuhörte kamen in mir sofort wieder vertraute Gefühle aus den guten alten Zeiten nach oben. Man möchte fast Mitleid mit dem armen gequälten Spike haben. Allerdings habe ich da mehr Mitgefühl für meine taffe, kleine Jägerin, die ja mal richtig eins aufs Dach gekriegt hat. Autsch! Die Anwärterinnen sind hier noch nicht so ganz überzeugend, was aber definitiv noch kommen wird. Mit Action, Witz und Gefühl hat auch diese Folge von Buffy wieder 5 Sterne verdient.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, ich fand, dass diese Folge mehr sowas wie ein Lückenfüller war, sie kam mir nicht sehr spannend vor, immerhin hat sie ja auch im Endeffekt nix gebracht: Ausser dass Spike durchhält und Buffy jetzt wirklich angepisst ist...Nächste Woche gehts besser ab
    Zu der Synchro: Ich sollte mir langsam mal ein copy ´n paste "Grrrrr, ARGGHH" zulegen, ich kann langsam nicht mehr. Wer war denn da für Kennedys Stimme zuständig?Ich hab ja bei Wood nix gesagt, aber die hört sich an, als hätte sie in ihrem jungen Leben schon jetzt zuviel geraucht...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.06.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Wieder ne richtig gute Episode. Die Kämpfe Buffy's gegen den Turok-Han waren wirklich grandios. Selten habe ich Buffy so auf der Verliererseite gesehen, wie bei den Kämpfen gegen das Urviech. Richtig super fand ich den Gastauftritt von Drusilla (Juliet Landau), ich mag den Charakter und ihre ganze Art. Sie war zwar nur in Form des Bösen da, aber schön das sie mal wieder aufgetaucht ist.
    Tja und wie ist nun Giles der Axt entronnen?
    Was mich nur gestört hat, waren die Nervigen Azubi Jägerinnen.
    Aber schön zu sehen, das es jetzt langsam immer dramatischer wird, nach dem enttäuschenden Staffelauftakt.



    MfG

    KrazyKraut
    Manche brauchen einfach mal nen guten Psychiater, andere einfach neue Schuhe!

    Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Na bitte, so muss das aussehen. Buffy auf Platz 1. Angel ist zwar genauso gut, doch solange Buffy noch läuft, ist das meine Serie No. 1. Die Quoten mögen sicherlich noch nicht so grandios sein wie gewohnt, aber daran ist sicherlich das Topwetter schuld, dennoch sind Buffy und Angel immernoch die besten Sendungen zur ProSieben Primetime und das ist alles was zählt!

    In der Gesamtwertung kommt Buffy auf Platz 1 mit 1,48 Mio., in der werberelevanten 14-49 wird Buffy jedoch knapp geschlagen von Angel mit 0,01 Mio. weniger, und zwar 1,17 Mio.

    Buffy - All New
    Mittwoch, 25. Juni 2003 - 20:15 Uhr - Pro Sieben
    7x10 Wenn die Nacht beginnt (Bring On The Night)

    Ab 3: Buffy 1,48 Mio. (5,9% MA)

    Top 3:
    1. Buffy 1,48 Mio. (5,9% MA)
    2. Galileo 1,43 Mio. (7,3% MA)
    3. Angel 1,43 Mio. (5,6% MA)

    14-49: Angel 1,18 Mio (10,6% MA)

    Top 3:
    1. Angel 1,18 Mio. (10,6% MA)
    2. Buffy 1,17 Mio. (11,3% MA)
    3. TV Total 1,11 Mio. (11,9% MA)

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Tja und wie ist nun Giles der Axt entronnen?
    <font class='spoiler'>Giles ist schon in der vorigen Folge der Axt entronnen.

    Kurz bevor er getroffen wird wehrt er die Axt mit nem Aktenkoffer ab und macht wenn ich mich recht erinnere die beiden Bringers platt</font>
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Angesichts der Tatsache, das die Folge eigentlich unglaublich spannend und aufregend hätte sein sollen, war sie richtig enttäuschend. Spannung kam nicht wirklich auf, denn zwischen merkwürdigen Anwärterinnen, Beschwörungen von Buffys Unterlegenheit, verlorengangenem Witz, übertriebenem bis groteskem Pathos und langweiligen Kämpfen passierten eigentlich nur zwei interessante Dinge: Buffys Dialoge mit dem Direktor der Schule und Buffys Träume mit Joyce.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Frage: was sagt Kennedy als sie die Schlafgelegenjeiten arrangiert und auf den Treppen steht.

    Im Englischen habe ich so etwas wie "You better not hung the covers." oda so verstanden, was für mich keinen Sinn ergibt, deswegen wollte ich die deutsche Version abwarten und habe dann die Folge verpasst.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @Litchi

    Sie sagte sowas in der Art wie: "Aber behalt nicht die ganze Decke für dich."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz (für die Nacht)
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 02:05
  2. Countdown für "Star Trek"-Fan-Ausstellung beginnt
    Von Starcadet im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:51
  3. e!Scope Magazin: Und die Suche beginnt
    Von Annorax im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:56
  4. Was wäre wenn?
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2001, 09:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •