Also wenn ich das lese wirds mir richtig warm ums Herz. Ich möchte nicht übertreiben aber für mich hört sich das ganze etwa so an wie die Menschenversuche im dritten Reich. Meiner Meinung nach passt der Vergleich ganz gut auch wenns auf den ersten Blick ein wenig abwegig klingt.

Ich sehe da keinen Unterschied ob man Menschen in einem Lager als Versuchskaninchen einsetzt oder ob man sie in ihrer eigenen Umgebung als Kaninchen benützt.

Da sieht man mal wieder wer das sagen hat, nämlich der Verein der die meiste Kohle hat. Ich möcht ja gar nicht wissen welchen Dreck wir aufnehmen wenn wir rauchen, Kunststoffe anfassen oder sonst irgendwas machen wo wir mit irgendwas in Berührung kommen. Schlachttiere die Krank werden, werden oft so lange mit Medikamenten behandelt bis sie zur Schlachtung wieder gesund sind. Da kommt auf Dauer eine ganz schöne Menge an Medizin zusammen die wir aufnehmen weils der Tierarzt unserem Schnitzel verschrieben hat.

Man muss ja bei allen Stoffen die mit einem E gekennzeichnet sind aufpassen weil man die oft nicht verträgt. So manche Stoffe mit dem E sind in vielen Ländern der EU erlaubt aber nicht in Deutschland. Gerade weil man die Gefahren nicht kennt die von diesen Stoffen ausgehen könnten oder ob wir das auf Dauer überhaupt verdragen.

Daher finde ich es schon interessant das sich die Genforscher über die Verdräglichkeit scheinbar keine Gedanken machen obwohl schon heute viele Stoffe Verwendung finden von denen man noch gar nicht weiss ob der menschliche Organismuss darauf reagiert und vorallem wie er darauf reagiert.

cu, Spaceball