was willst du mit einer langzeitforschung erreichen?
Einflüsse gentechnisch veränderter Pflanzen auf die Natur erforschen.

klar wollen firmen ihren gewinn maximieren nur hast du schon mal daran gedacht dass man mit hilfe der gentechnik auch der 3ten welt helfen kann?
Ja. Allerdings kann man auch ohne Gentechnik afaik 8 Mrd. Menschen ernähren. Es ist eine Frage des Willens, nicht eine Frage der Technik. Es gibt nicht zu wenig Lebensmittel, sie werden nur ungerecht verteilt.
Des weiteren wird dein Argument teilweise von Politikern missbraucht, um ihren eigenen Unwillen an der permanenten globalen Katastrophe zu verschleiern. Aber dafür kannst du ja nichts.

außerdem kann man an pflazen schon einiges lernen was man später auf die medizin umsetzen kann bzw was man durch zufall rausfindet
Man kann natürlich viele Dinge entdecken. Genauso gut kann man aber auch durch unbedachte Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse viel zerstören. Genau darum geht es und es fällt niemandem leicht die Erkenntnis zumindest aufzuschieben.

wenn ein herzkranker in zukunft ein spender herz braucht und man es zb speziellen schweinen entnehmen kann wird sich sicher keiner aufregen oder?
Keiner ausser die 2%, zu denen ich mich zähle, aber selbst meine Aufregung würde begrenzt sein, denn man kein sein Gewissen einfach beruhigen.

zu den studien kann ich nur sagen, von wem werden denn die studien finanziert welche sich negativ darüber äußern? vorrangig von diversen umweltschutzgruppen. also traue niemals einer studie die du nciht selbst gefälscht hast.
Das ist das Problem. Beide Arten von Studien werden von hauptsächlich Interesserensgruppen finanziert. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war: Wer hat mehr Geld Greenpeace oder Monsanto?

und biosphere 2 würd ich auch nicht unbedingt mit gentechnik vergleichen denn bei dieser ging es um ein gesamtkonzept.
Es geht um das Allgemeine, nicht um das Spezielle. Wenn wir so offensichtlich an der Nachbildung der Natur scheitern, wie können wir dann behaupten, wir könnten die Natur gut genug verstehen um sie bedenkenlos mit gentechnischen Veränderungen zu überzeihen?