wenn du ohnehin schon saugst, dann ist dir echt nur dsl zu empfehlen. damit werden die downloads extrem verkürzt im vergleich zu isdn.

vergleich mal die übertragungsrate (128kbit bei isdn mit kanalbündelung und 768kbit bei dsl).
wenn du dich für ne dsl verbindung mit zeitlicher abrechnung entscheiden solltest, dann wäre das auf jeden fall ne zeitersparnis für deine onlinezeiten die nicht zu vernachlässigen ist.

aber grundsätzlich empfehle ich jedem ne flatrate.
da bist du nicht zeitgebunden und kannst dir auch mal längere downoadzeiten leisten wenn der server oder der andere rechner von dem du runterlädst nicht so schnell ist.

im endeffekt lohnt sich ne flatrate immer...zumindest wenn man nicht grade weniger als ein oder zwei stunden täglich online ist.

also ich bin so gut wie 24stunden am tag online und ich bezahle meine t-offline flatrate mit 25 euro plus die grundgebühr von telefonleitung (analog) und dsl. inklusive telefonie komm ich da maximal auf 75 euro.

das ist zwar immer noch recht teuer, aber im vergleich zu deinen kosten schon echt läppisch

ich habe auch schon überlegt auf internet per kabelanschluss umzusteigen. da entfallen alle telefongebühren und man hat nen grundpreis von 25euro (ab dem 6. monat von 45 euro). das ist alles was man bezahlt.... und man hat auch noch ne 2mbit leitung zur verfügung