Originally posted by Nilag@04.07.2003, 00:12
Wenn man sich mit Serien wie Friends bei wesenltich weniger Produktionsaufwand wesentlich mehr Zuschauer ins Haus holen kann (jaja, bei friends sind die Schauspieler vermutlich so teuer, dass die Produktionskosten auch recht hoch sein dürften).
Mit dem Budget von Friends kann wohl keine SciFi-TV-Serie mithalten. Da kriegt ja allein schon jeder Hauptdarsteller eine Million pro Folge! Okay der Rest wird dann wohl nicht mehr so teuer sein. Aber 6-7 Millionen Dollar hatte bisher noch keine SciFi-, Mystery- oder Fantasyserie zur Verfügung (hinzu kommt ja noch, dass 'ne Friendsfolge gerade mal halb so lang ist).

Zum eigentlichen Thema:

Sehe das ähnlich, wie die anderen hier. Die einzige Genre-Serie die ich mir momentan im TV regelmäßig ansehe ist Twin Peaks. Bei Stargate bin ich auf Videos aus der Videothek umgestiegen (hinke der Ausstrahlung auf RTL2 aber hinterher).
Ansonsten gucke ich noch regelmäßig Alias und auch Third Watch. Beides sind aber ja Serien die nicht zum Genre gehören.

Was bald anlaufende Serien betrifft, freue ich mich eigentlich nur auf "24". John Doe klingt auch noch halbwegs interessant, aber bei dem Konzept ist 'ne abgebrochene Handlung natürlich ziemlich ärgerlich.

Bei den Sachen überm großen Teich interessiert mich am ehesten noch Jeremiah, natürlich hauptsächlich wegen JMS. Firefly wäre evtl. auch noch was, aber eben auch abgebrochen.

CU Falcon