Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wie weit darf das Fernsehen gehen? - Scare Tactics

  1. #1

    Standard

    Eben gerade habe ich (völlig verschnupft und lustlos) auf der Suche nach ein
    paar Nachrichten durch das TV Programm gezapt. Hängen geblieben bin ich bei
    der Einleitung zu Punkt 9 auf RTL, da dort eine US Horror Version der
    versteckten Kamera erwähnt wurde. Das musste ich mir doch mal näher
    anschauen.
    Und tatsächlich, am Ende von Punkt 9 kamen ein paar kurze Ausschnitte zu
    Scifi Channels toller Show 'Scare Tactics'. Tenor des kurzen Berichts war,
    dass einige der 'Kandidaten' dieser üblen Scherze in den USA prozessieren
    und zum Teil schon hohe Schmerzensgelder zugesprochen bekommen haben, da die
    Scherze (zum Bsp. ein Mann mit Machete der Abends durch das Fenster in Dein
    Wohnzimmer einbricht) auf jeden Fall die Grenzen des guten Geschmacks
    überschreiten. Lustig das gerade ein Sender wie RTL einen solchen Bericht
    bringt, der so ein amerikanisches Konzept bestimmt niiiieee in sein Programm
    aufnehmen würde und natürlich kam in dem Beitrag absolut nichts neues
    heraus (das mit den Klagen gegen Scare Tactics in den USA ist ja eigentlich
    schon ein alter Hut). Aber es war doch ganz spassig, dass die neue
    'Qualitätssendung' des Scifi Channels es sogar in die deutschen Nachrichten
    geschafft hat. Wenn auch nur in die von RTL. Gut gemacht Scifi!!
    Etwas kopfschüttelnd hinterliess mich allerdings die Bemerkung, dass diese
    Sendung hohe Einschaltquoten erreicht. Ist das wahr? Bin da leider nicht
    ganz auf dem Laufenden?

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich habe gestern beim zappen einen wirklich erschreckenden Beitrag gesehen.
    Und zwar macht so eine Tussi von irgend einer Serie, ist wohl ziemlich bekannt, eine Serie in den USA, Versteckte Kamera...
    Tja, da denkt man, ha lustig Leute werden reingelegt, am Schluss lachen alle, eine schöne Familienunterhaltung halt.

    Aber weit gefehlt, denn bei dieser Show, legt man die Ahnungslosen Menschen einwenig härter rein.
    Man sah bei diesem Beitrag mehrere "lustige" Einlagen.
    Eine spielte in einem Wochenendhaus. Es trafen sich eine Gruppe Leute, wobei die Männer eingeweiht waren. Plötzlich tauchte am Fenster ein maskierter Mann auf, welcher eine Machete in der Hand hielt. Natürlich gerieten die Frauen in Panik, würde wohl jeder mehr oder weniger.

    Ein weiterer Beitrag, zeigte einen Mann welcher nach Hause kam und seine Wohnung war total Verpackt. Überall war dieser berühmten Aufkleber "Biohazzard" und zwei Männer in schweren Schutzanzügen kamen herein. Der Mann bekam natürlich Todesängste, das sah man in seinem Gesicht, als man ihm erklärte er ist kontaminiert...

    Dann hatte man die "lustige" Idee ein Pärchen im Auto zu überfallen. Und zwar in Verkleidung eines Monsters...

    Das Mädchen hat seit dem schwere seelische Probleme. Überhaupt, mehren sich die Anzeigen von Betroffenen gegen die TV-Sender.

    Was sagt Ihr zu so einer Art von Unterhaltung???
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich würde sagen, daß die Gier nach Einschaltquoten die Sender regelrecht blind gemacht hat. Wie z.B. Stefan Raab wollen sie ihre Zuschauer auf Kosten (Ängste) Anderer unterhalten. Aber man sollte nicht zu weit gehen - was hier eindeutig der Fall ist.
    Der Schock mag ja nur ein paar min dauern, aber die können einem auch ebenso gut wie std vorkommen.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Dabei handelt es sich um die Sendung "Scare Tactics" auf - na ratet mal - dem Sci Fi Channel. Moderiert übrigens von Shannen Doherty ("Charmed"). Im Farscape-Forum haben wir uns im letzten halben Jahr schon mehrfach über diesen Schwachfug ausgelassen, da es aber meistens offtopic war, finde ich die Beiträge jetzt nicht mehr.
    Abgesehen vom heutigen Cross-Post von AnduraNova: http://forum.spacepub.net/index.php?act=S...&f=13&t=2453&s=

    Das hier ist übrigens die offizielle Website zur Show.

    Die Kritiken waren schon vor der ersten Ausstrahlung vernichtend. Und da bereits ein paar Monate vor dem eigentlichen Start die erste Klage gegen den Sci Fi Channel einging, gab es unverhältnismässig viel Presse für die Sendung.

    Aber es scheint anzukommen, denn kürzlich hat der Sci Fi Channel neun weitere Episoden geordert, das macht dann insgesamt 22.
    Die genauen Quoten konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht auftreiben, aber da so eine Sendung verhältnismässig billig zu produzieren ist (im Vergleich zu Farscape, das für 11 Folgen auf dem gleichen Sendeplatz lief), dürfte eine 0.8 oder 1.0 schon ein Riesenerfolg für "Scare Tactics" sein.

    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Ich hab davon abgesehen, mir die erste Folge anzutun, obwohl ich die Möglichkeit dazu hatte. Ich mag schon die "normalen" Versteckte Kamera-Sendungen nicht sonderlich.
    Ich muss Agamemnon recht geben, für Einschaltquoten tun die Sender inzwischen alles.
    Aber was ich besonders "nett" finde, ist die Aussage der Produzenten, dass die Leute, die diesen "Streichen" ausgesetzt werden, vorher genauestens "überprüft" werden, ob sie mit sowas auch umgehen können. Zuvorkommend oder? Auch stecken meistens Freunde und Familienmitglieder mit drin.

    Die Reality-Welle macht eben vor nichts halt. Man braucht immer abgefahrenere, härtere, neuere Konzepte, um überhaupt noch Aufsehen zu erregen.
    Die Klagen nimmt man dann halt in Kauf. Ist im Prinzip ja auch noch kostenlose zusätzliche Publicity (bei "Scare Tactics" hat das auf jeden Fall ausgezeichnet funktioniert). Das bezahlt man dann mal eben schnell aus der Porto-Kasse und schickt Miss Doherty auf Promo-Tour durch diverse Talk Shows.

    Wobei man zusätzlich noch die Frage stellen darf, was so eine Sendung auf einem Sci Fi Channel zu suchen hat.
    Mit einem anderen Reality-Konzept ist der Sci Fi Channel übrigens Anfang des Jahres kläglich gescheitert: Die Sendung nannte sich "Dream Team" und war ein Art Late Night Talk Show, in der ein "Experte" die Träume des Publikums und von Anrufern "analysierte". Diese Träume waren übrigens überwiegend erotischer Natur. Welch Überraschung. Nach einer ziemlich grossen Werbekampagne verschwand "The Dream Team" dann schon nach ein paar Wochen sang und klanglos von der Bildfläche.
    Ich denke, viele hatten sich das auch für Scare Tactics erhofft, aber die Sendung scheint wohl die Sensationsgeilheit von genügend Leuten getroffen zu haben, dass sie verlängert wurde.

    Ich bin gespannt, wann das Konzept in Deutschland aufgegriffen wird. Ich tippe auf RTL II.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Es werden doch immer wieder grenzen des guten geschmacks überschritten, sobald der wiederstand gering genug ist. Dass eine solche "qualitätssendung" ausgerechnet auf einem sender läufft, der sich ernsthaft (nicht lachen) "Science Fiction Channel" nennt, ist ein armutszeugnis ohnesgleichen für diesen sender, der tatsächlich eine neue programmoffensive gestartet hat, um weniger männliche alleinstehende "scifi-geeks", dafür mehr frauen anzuziehen, die an intelligenter unterhaltung interessiert sind. Wenn solche tv-formate stellvertretend für diese neue programm-offensive stehen, frage ich mich, was der scifi-channel für ein bild von seiner (weiblichen) zielgruppe hat.

    Mit der absetzung von wirklichen qualitätssendungen mit unerreicht hoher frauenquote unter den zuschauern, wie FARSCAPE und der ersetzung durch solche tv-formate, die ständig ausloten, wie weit schlechter geschmack gehen kann, dafür aber immerhin billig zu produzieren sind, hat der qualitätssender "SciFi-Channel" bereits ein grosses ziel erreicht - die niveaumässige annäherung an die oft beneideten "grossen" sender. Glückwunsch! Bleibt nur zu hoffen, dass die menschen noch intelligent genug sind, um solchen schrott zu boykottieren, so dass die rechnung, wonach negative berichterstattung / prozesse ein höheres zuschauerinteresse wecken, nicht aufgeht.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    wie heißt es so schön schlechte publicity ist auch publicity
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Für mich stellt sich die Frage:
    Warum habt Ihr das im FS-Forum besprochen???
    Nein ernsthaft, was ist eigentlich, wenn eine Person verletzt oder gar getötet wird?

    Szenario 1
    Die machen wieder so einen "witzigen" Überfall im Monsterkostüm. Das Opfer bekommt einen Herzinfarkt.

    Szenario2
    Man macht wieder einen "Besuch" von einem maskierten mit Machete.
    Das Opfer zieht grußlos seine 45'er und erschießt den vermeintlich wahnsinnigen Killer.
    Dabei muss es sich auch nicht um einen aggressiven Typen handeln, ist purer Reflex, bzw. eine Schutzhandlung, was natürlich toll ist, wenn man sich dann sein Leben lang Vorwürfe macht....

    Dabei ist es noch vollkommen irrelevant, was solche ein Schrott auf einem SiFi-Sender zu suchen hat....

    Ach ja, die Tussi meinte auf die Frage, ob sie denn nicht Angst hat selbst einmal so überrascht zu werden, sie habe ja Bodyguards...
    Sorry für den Kraftausdruck, die Gute ist eine blöde Schlampe.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Da kann man doch eigentlich nur noch gequält lächeln und den Kopf schütteln.

    Zu den Einschaltquoten: Vor kurzem hat jemand (DoA, glaube ich) auf Kansas die bis jetzt bekannten Quoten gepostet. IIRC lag sie für die Premiere bei 1,8 oder 1,9 und ging danach stetig in den Keller, um sich irgendwo bei 0,7 bis 0,9 einzupendeln.

    Tja, Skiffy, so wird das nichts mit dem Traum vom "großen" Network! :P



    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    *den Kopf schüttelnd* Ich sag's ja. Es dauert nicht mehr lange, dann kommt jemand auf die glorreiche Idee für die ultimative neue Reality-Show mit dem Namen ...

    "Running Man"



    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hab das Thema mal hier ins Offtopic verschoben, weil ich denke, dass die ganze Dikussion wohl etwas mehr hierhin gehört als ins Farscape-Forum.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Nager: Dass eine solche "qualitätssendung" ausgerechnet auf einem sender läufft, der sich ernsthaft (nicht lachen) "Science Fiction Channel" nennt, ist ein armutszeugnis ohnesgleichen für diesen sender,
    Ist das eigentliche Armutszeugnis nicht das wir das Thema SciFi einsperren und einfach keine Shows, o. ä. sehen wollen die sich mit diesem Thema beschäftigen? Und jetzt komm mir nicht mit Qualität.

    Agamemnon: Ich würde sagen, daß die Gier nach Einschaltquoten die Sender regelrecht blind gemacht hat. Wie z.B. Stefan Raab wollen sie ihre Zuschauer auf Kosten (Ängste) Anderer unterhalten. Aber man sollte nicht zu weit gehen - was hier eindeutig der Fall ist.
    Du willst doch unbedingt Conan 3 haben, oder?

    Aber ich vergas, das ist fiktiv, was ja auch jeder weiß. Es gibt da eine Studie über Gerichts – und Talkshows. Die dort oftmals gezeigten Ausländerklischees prägen das Ausländerbild von Kindern und Jugendlichen. Schon interessant. Wo doch angeblich weiß das die Typen die vor Salesch sitzen alles Pseudoschauspieler sind. Natürlich kann man jetzt wieder auf die Eltern einprügeln weil sie sich nicht kümmern ...

    Bald kommt ja T3 ins Kino. Da wird wieder ordentlich geblutet und geballert. Oder Hulk rennt durch die Wüste um ein paar Helikopter aus der Luft zu holen. Aber jeder weiß ja, das ist fiktiv, nicht Realität.

    Da leiden aber auch Menschen. Was ja schon merkwürdig ist, wenn der Böse im Kino was auch die Schnauze bekommt wird auch mal geklatscht. Und wenn Ms. Foster im panischen Raum zittert wird auch mal mitgelitten. Aber jeder weiß ja, das ist alles fiktiv.

    Jackass find ich scheiße. Aber das ist ja auch echt. Die Typen leiden aber nicht, noch nicht. Die armen Menschen die „Scare Tactics“ über sich ergehen lassen müssen tun mir leid, den das ist ja echt. Was wohl auch jeder weiß. Ist das der besondere Kick daran? Wenn das jetzt gespielt wäre, wäre es dann noch immer so schlimm?

    Ich finde da alles verlogen. Fiktiv oder nicht? Schon traurig wie viel Menschen sich in der heutigen Zeit an Gewalt, und dem Leiden anderer Menschen, aufgeilen. Verlogen ist es aber sich abzusichern in dem man immer wieder beteuert das ja alles gar nicht echt sind, die Schauspieler das einfach überzeugend darstellen, man das natürlich weiß, deswegen sei das alles ja nicht schlimm.

    Mr. Moore hat während der Oscaverleihung darüber geklagt das wir in fiktiven Zeiten leben. Er hat schon recht. Ist es nicht traurig das, wenn alles fiktiv ist, alles erlaubt ist?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  12. #12
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Originally posted by Loser@03.07.2003, 17:09
    Ist das eigentliche Armutszeugnis nicht das wir das Thema SciFi einsperren und einfach keine Shows, o. ä. sehen wollen die sich mit diesem Thema beschäftigen? Und jetzt komm mir nicht mit Qualität.
    Es wäre interessant, wenn du uns zeigen würdest, wo "Scare Tactics" deiner meinung nach etwas mit Science Fiction zu tun hat.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Nager:
    Losers Zitat hätte ich jetzt eher so aufgefasst, dass die leute keine SF Shows sehen wollen, sondern sowas wie Scare Tactics


    Loser:
    Ist es nicht traurig das, wenn alles fiktiv ist, alles erlaubt ist?
    IMHO nicht.
    Wie schon gesagt, für die Betroffenen ist das ein himmelweiter Unterschied ob man ihnen 100 Dollar bezahlt, damit sie kreischen, oder ob man ihnen für denselben Zweck wirklich einen Riesenschreck einjagt.
    Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe ein ungutes Gefühl im Hinterkopf, wenn ich mit dem Vorgehen von Scare Tactics oder auch gewissen Bildern/ Videos in den Nachrichten konfrontiert werde. Man weiß eben doch, dass es echt ist - und dass am nächsten Tag unter Umständen man selbst auf der Straße verrecken könnte, bzw. in diesem Fall von irgendeinem Idioten fast zu Tode erschreckt werden könnte. Das hat nichts mit scheinheiligem Mitleid zu tun, sondern mit der Angst ums eigene Fell.
    Einen Kinofilm sehe ich dann doch aus einem "etwas" anderen Winkel (du hoffentlich auch).
    Fiktion darf alles, wenn klar ist, dass es sich um Fiktion handelt (Natürlich, Geistesgestörte gibts immer, aber die Diskussion hatten wir hier schon oft genug)

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by AnduraNova@03.07.2003, 09:39
    zum Bsp. ein Mann mit Machete der Abends durch das Fenster in Dein Wohnzimmer einbricht
    Wenn ich Ami wäre hätt ich ne Kanone, und die würd ich dann auch gerechtfertigterweise einsetzen.
    Danach schauma mal wer mehr geschockt ist, ich oder das Team.

    <joke>Ansonsten iss die Show wohl ein adequater Ersatz für Farscape </joke>


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Nager: Es wäre interessant, wenn du uns zeigen würdest, wo "Scare Tactics" deiner meinung nach etwas mit Science Fiction zu tun hat.
    Da ramponiert ein Alien ein Auto. Gibt es etwas scifimäßigeres? Aber allein deine Frage zeigt ja schon das du zu so etwas nicht bereit bist. Schau dir „Scare Tactics“ mal bekifft an, hilft vielleicht?

    Mara: Fiktion darf alles, wenn klar ist, dass es sich um Fiktion handelt
    Eine interessante Aussage. Wann weiß man den das etwas Fiktion ist oder nicht? HdR könnte auch in dem Wald in meiner Näher spielen, so realistisch sieht das alles aus. „The Blair Witch Project“ sieht auch verflucht realistisch aus. Das könnte sogar mir passiert sein. Meinst du, nur weil im Kino so ein komischer Vorspann läuft, ist das schon genug um zu zeigen das alles nicht echt ist? Es könnte ja mal vorkommen das jemand den Vorspann verpasst. Für den ist dann ja wohl nicht mehr alles erlaubt.

    Man weiß eben doch, dass es echt ist - und dass am nächsten Tag unter Umständen man selbst auf der Straße verrecken könnte, bzw. in diesem Fall von irgendeinem Idioten fast zu Tode erschreckt werden könnte.
    Also regen sich alle nur auf weil sie Angst haben das ihnen das auch passiert? Dann ist das ganze Gesülze über Nidingsbums, pervers, usw. nur vorgeschoben? Komm schon, wie wahrscheinlich ist es das dies hier passiert? Und wo bitte sind dann die Leute die sich über die altehrwürdige „Versteckte Kamera“ aufregen? So dünnhäutig wie manche Menschen sind fallen die bestimmt auch bei einigen dieser Aktionen in Ohnmacht. Ach, und an Big Brohter hat Deutschland sich auch mit der zeit gewöhnt.

    Einen Kinofilm sehe ich dann doch aus einem "etwas" anderen Winkel (du hoffentlich auch).
    Aber warum ist das so? Jeder regt sich gerne über die bösen Amerikaner auf die Irakis erschießen. Warst du dabei? Nein, all die Bilder kommen aus dem Fernseher und ansonsten gibt es nur Augenzeugenbereicht das der Krieg überhaupt stattgefunden hat. Jeder Psychologe wird dir erzählen das man diesen nicht 100%ig trauen kann.

    Wenn wir also so an Bilder glauben, Spezialeffekte heute in der Lage sind besser als die Realität zu sein, was ist da noch echt? Ich erkenne den Unterschied kaum noch. Ich muss also auf andere Leute hören die mir sagen was echt ist und was nicht.

    In diesen Gewebeklumpen in meinem Schädel kommt beides rein, echt und unecht. Ich weiß echt nicht wie ich jetzt da den Unterschied machen soll. Nur weil Arnie ein paar Mio. &#036; für ´s zerschießen von Leuten kriegt soll ich glauben dass das unecht ist? Was ist wenn George ankommt und uns sagt da es den Irakkrieg mit all den Toten nicht gegeben hat? Dustin Hoffman und Robert de Niro haben doch gezeigt wie gut man mit Bildern lügen kann.

    Ich würde einfach vorsichtiger sein mit Bildern. Gewalt ist und bleibt einfach Gewalt. Ob nun eine echter Mensch zerstückelt wird oder Pferdefleisch durch den Raum geschmissen wird. Es bleibt alles gleich grausam. Denn die Bilder sind ja dieselben.

    Deswegen finde ich ja solche Diskussionen so verlogen. Dieselben Leute die sich darüber aufregen das Menschen im Container sitzen, echten Menschen Angst gemacht wird, schauen sonst auch mal gerne wie Menschen zerstückelt werden, Menschen leiden, Menschen sterben.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Dienstag, 10.02.2004, 22.00 Uhr MTV

    *ohne Kommentar*

    *ja das ist die SciFi/Shannon Doherty-Show*

    *und im heutigen Kurier ist ein Verriß drinnen*

    *schauder*

    lg
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  17. #17
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    OMG, nachdem sich sogar Endemol für Scare Tactics zu schade ist, landet das ganze bei MTV. Halleluja.

    Ein anderes US-Format namens "Scare Tactics" überrumpelt nichtsahnende Menschen mit Extremsituationen - und natürlich wird der beinahe zu Tode Erschreckte dabei aus allen Winkeln gefilmt. Ein Szenario: Eine Gruppe Jugendlicher hat einen Anhalter mitgenommen, der im Verlauf der Fahrt immer unheimlicher wird. Das Auto ist komplett mit winzigen Kameras zugepflastert, aber nur der Fahrer ist eingeweiht.

    Als sich der Fremde zum Pinkeln in die Büsche verzieht, schauen die neugierigen Jugendlichen in dessen Bowlingtasche - und finden dort einen abgehackten menschlichen Kopf. Die Jugendlichen halten das Ganze für blutigen Ernst und versuchen voller Panik, lebend aus der Situation herauszukommen. "Die Reaktion des Kandidaten ist hundertprozentig echt", schwärmt "Scare Tactics"-Produzent Scott Hallock.
    http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0...283626,00.html

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was dieses Topic unter "Scifi, Fantasy & Mystery" zu suchen hat. Nur weil die Show in den USA vom Scifi Channel produziert wird...

    Wenn das so weiter geht, können wir bald ein eigenes Board für Trash TV aufmachen.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Nager@08.02.2004, 13:35

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was dieses Topic unter "Scifi, Fantasy & Mystery" zu suchen hat. Nur weil die Show in den USA vom Scifi Channel produziert wird...

    wohin sonst,..... Unernst
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  19. #19
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wurde die Serie nicht binnen kurzer Zeit abgesetzt?
    Die Farscape-Fans müssten näheres wissen, immerhin nahm ST meines Wissens deren Sendeplatz ein.

    Ich erinnere mich dunkel an Geschichten der unfreiwilligen Teilnehmer an diesem Spaß, die schwer traumatisiert wurden und fortan an Angstzuständen litten.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Wohin? Hier hin. Da steht dann auch was die Sendung mit SciFi zu tun hat. Also bitte: verschieben. Und je nachdem ob die Macht mit dem / die / das jenige(n) ist: verschmelzen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie weit sollte moralische Verantwortung gehen...
    Von Gilgamesh im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 14:25
  2. Darf Ich Bitten?
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 00:58
  3. Scare Tactics Kritik auf RTL
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •