Ich hab mir den Film vor ein paar Tagen angeschaut, allerdings nur, weil ich Phil Dick-Fan bin. Und ich muss sagen: Von allen "Verfilmungen" ist dies die mit Abstand schlechteste.
Nun gut, über die Logikfehler (wozu Augenoperation, wenn er auch mit seinen "echten" Augen rein kann, ohne dass Alarm ausgelöst wird? Wie dämlich müssen die Cops sein, wenn sie sich nix dabei denken, weil ein warmer Körper plötzlich weg ist? "Sicher nur ein Betrunkener, der eingeschlafen ist" - ja klar, wenn man schläft kühlt man bekanntlich ab! Oh Mann...) kann ich hinwegsehen, was soll´s.
Aber so was bescheuertes wie diese Autoszene, wo Tom "Spiderman" Cruise in senkrechter Lage über Autos kraxelt, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Große Überraschungen bietet die Story wirklich keine. Das Design fand ich teilweise lächerlich - ich komme zurück zu den Autos am Anfang, als Cruise aus dem Institut flieht - aus der isometrischen Sicht sah das Ganze für mich wie ein bonbonbuntes Werbeplakat für Matchboxautos aus.
Happy End musste natürlich sein, klar. Vielleicht kann man ja Teil 2 noch anhängen.
Mein Verstand übergab sich übrigens bei der Szene, als die Precog (weiß den Namen nimmer) zu Cruise und seiner Frau meinte: "In diesem Haus ist sooo viel Liiiiiebe!" AAAAAAAA!!!!!!!!![]()
Toll - das ist also Science Fiction??? Na dann, gute Nacht!





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten