Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Projekte für den Jahrestag

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Tja, bald ist es soweit. Am 6. September jährt sich die Absetzung zum ersten Mal. Klar dass an diesem Tag nochmal eine Offensive auf den Sci Fi Channel und andere mehr oder weniger involvierte Parteien einbrechen wird (neben den "normalen" Aktionen selbstverständlich).
    Das erste Projekt ist jetzt schon in Planung.
    Folgendes fand soeben als Teil der neuesten To-Do-List seinen Weg in mein Postfach:
    The second thing to do is to check out this project started by generic_screenname. Timed to coincide with the anniversary of Farscape's cancellation (on September 6), generic_screenname's idea is to collect pictures of Scapers around the world and fit them into a digital mosaic of Moya's crew. "I am Farscape and I am still here."

    So take a few minutes, and a few pictures, and help get yourself represented in this project!
    Mehr Infos dazu gibt es hier.
    Das ganz befindet sich im Moment noch in der ersten Planungsphase, aber ich dachte ich sag hier schonmal bescheid. Bilder kann man ja schon einschicken. Und jeder kann natürlich wie üblich seine Ideen miteinfliessen lassen. Das Motiv soll dann per Umfrage gewählt werden.

    Ich denke mal, dass in den nächsten zwei Monaten noch einige andere Ideen dazukommen werden, was speziell für den 6. September veranstaltet werden könnte (von der obligatorischen Briefkanonade mal abgesehen ).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Hatte ich gar nicht realisiert - aber der Termin mit Virginia ist nur einen Tag später! Wir müssten das nochmal in die Liste posten - ja, okay, ich machs ja gleich - und dann eventuell eine Riesenaktion in Bochum machen? Notfalls vor der Congress-Halle oder wie dat Teil heißt...
    Ad Astra

  3. #3
    fradjo
    Gast

    Standard

    als ich so darüber nachgedacht hab, dass es ja nun wirklich schon 1 jahr wird, das mit der absetzung... bin ich darauf gekommen, das man ja nich nur den sci-fi hannel bombardieren müsste.
    sondern halt zum "andenken" (tut mir leid für das wort) einen artikel in irgendeine etablierte sci-fi Zeitung setzen könnte.

    vielleicht hat hier ja schonmal jemand bei einer zeitung angefragt, ob man mal einen artikel schreiben könnte!?so ohne geld bezahlen...
    ansonsten müsste man da vielleicht mal nachacken.
    ich meine schlechter als die artikel, die sich sonst immer in etlichen zeitungen finden, kann der doch nicht werden, oder?

    weiß ja nicht wie ihr zu dieser Idee steht, aber wäre doch vielleicht eine möglichkeit farscape nochmal ins lampenlich zu rücken (in Deutschland&#33 und noch mal ganz "unauffällig" auf die briefaktionen zu verweisen...?. auch nach dem artikel in der TV-Highlights, den ich nun nich sooo "bekehrend" fand. (okay das dürfen die vielleicht auch nicht so parteiergreifend sein, aber dennoch...)

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Wäre auf jeden Fall ne gute Idee, müssten wir halt nur ne Zeitschrift finden die sich dazu bereit erklären würde........


    Und die Qualität des möglichen Beitrags, kann doch echt nur viiiiiiiiieeeeeel besser wereden, als das was man bisher so gelesen hat. Wenn einer von uns da n Beitrag reinsetzen würde, wäre das mal n Artikel von Leuten die auch Ahnung von der Materie haben, und das kann doch dann nur gut werden.
    Humans are superior!

  5. #5
    fradjo
    Gast

    Standard

    sooo ich hab da jetzt mal was verfasst.
    ist keine meisterleitung und auch nicht mehr als ein kleiner Leserbrief (für den Anfang). denn ich denke mal es bleibt nicht mehr viel zeit, da die zeitungen, die ich anschreiben wollte (Space-View und tv-Highlights) immer schon anfang 20. in den läden stehen. also ist denke ich mal ist eile geboten.

    deshalb auch "nur" ein leserbrief oder wie man es auch nennen möchte. denn in leserbriefen stellt man ja normaler weise fragen an die Redaktion, doer?...halt nur was kleineres.
    vieleicht könnte der ein oder andere nochmal drüber schaun (vielleicht so schnell wies geht),damit gröbere Fehler vermieden werden können. vorallen inhaltliche aber auch sprachliche! (habs damit nicht so)
    Vielleicht meint ihr ja, dass ich noch was vergessen hab. immer her damit.

    hier erstmal der für die tv-highlights:
    Liebes TV-Highlights –Team,
    ersteinmal möchte ich mich für den ausführlichen Artikel über Farscape in ihrer letzten Ausgabe bedanken. Es freut mich immer wieder zu sehen, das Farscape für ihre Zeitung doch noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Und ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere Artikel über diese Serie in ihrer Zeitung finden lässt.
    So, aber jetzt zu dem Grund, weshalb ich diesen Brief überhaupt schreibe:
    Vor fast einem Jahr, dem 06.09.2002 verkündete der Produzent von Farscape (David Kemper) in einem Chat mit den Fans der Serie, deren Ende. Der SCI-FI –Channel (in den USA) wollte die schon geplante 5. Staffel von Farscape nun doch nicht mehr in die Tat umsetzen, sodass den Fans nur eine 4. Staffel mit Cliffhanger(&#33 blieb.
    Dies verursachte entsetzen und Wut bei den Fans und sie versuchten alles um ihre geliebte Serie wieder „onscree“ zu bringen. Leider hatten diese Aktionen bisher noch keinen Erfolg, aber die Hoffnung ist ja bekanntlich das Letzte was stirbt und deshalb geht der „Kampf“ auch weiter. Und es ist ja auch schon ein gutes Zeichen, dass die Serie nach gut einem Jahr der Absetzung noch immer so im Gespräch der Fans ist.
    Wie zum Beispiel auch hier in Deutschland/ Österreich. Denn hier suchen die Fans per Briefaktionen nämlich nach einem passenden „Free- TV“ Sender für ihre Serie, da Sat1 die Ausstrahlung der Serie nach der 2. Staffel abgebrochen hatte und somit neuen potenziellen Fans gar nicht die Chance gegeben hat sich mit der Serie anzufreunden.
    Ich für meinen Teil werde Farscape ganz sicher nicht aus meinem Gedächtnis streichen und werde weiterhin auf eine 5. Staffel hoffen wie hoffentlich auch viele andere.
    Space-View:
    Liebe Space-View Redaktion.
    Es ist jetzt schon fast ein Jahr her seitdem der Produzent von Farscape (David Kemper) in einem Chat mit den Fans der Serie die vorzeitige Absetzung (durch den SCI-FI Channel) vor einer schon geplanten 5. Staffel bekannt gab (06.09.2002).
    Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und schon am nächsten Tag starteten Fans ihren „Kampf“ gegen die Absetzung und für eine 5. Staffel und er dauert noch an!
    Denn bis heute versuchen die Fans ihre Serie wieder ins Leben zurück zu rufen, da die 4. Staffel mit einem Cliffhanger, also ohne einen vernünftigen oder gar würdigen Abschluss für Farscape endet.
    Dies halte ich für ein gutes Zeichen, denn das Farscape nach einem Jahr noch im Gespräch der Fans ist, spricht doch eigentlich für die Serie.
    Auch die Fans hier in Deutschland/Österreich geben nicht auf. Sie versuchen neben der Rettungsaktion für die Serie einen passenden „Free- Tv“- Sender zu finden. Denn der Sender Sat1, der die zwei ersten Staffel der Serie gezeigt hatte, macht keine Anstalten die zwei noch ausstehenden Staffeln auszustrahlen. Auch sie geben nicht auf. Denn es gibt sicherlich noch viele Menschen dort draußen, die zwar schon von Farscape gehört haben, aber durch die Sendepolitik von Sat1 nie die Chance hatten, Farscape kennen zu lernen.
    Ich würde mich auch außerordentlich freuen, wenn sie mal wieder einen etwas detaillierteren Artikel über Farscape veröffentlichen könnten.
    Mein Hoffen gilt weiterhin einer 5. Staffel und der Ausstrahlung im deutschen „Free-Tv“.

    dann will ja nur hoffen, dass es noch nich zu spät ist mit abschicken. habs immer nicht so ganz über mich gebracht was zu tippeln!
    werde die mails vorrausichtilich donnerstag abend oder freitag früh abschicken, sodass sie vor dem wochenende bei den Leutchens da landen.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by fradjo@13.08.2003, 11:47

    Liebes TV-Highlights –Team,
    ersteinmal möchte ich mich für den ausführlichen Artikel über Farscape in ihrer letzten Ausgabe bedanken. Es freut mich immer wieder zu sehen, das Farscape für ihre Zeitung doch noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Und ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere Artikel über diese Serie in ihrer Zeitung finden lässt.
    So, aber jetzt zu dem Grund, weshalb ich diesen Brief überhaupt schreibe:
    Vor fast einem Jahr, dem 06.09.2002 verkündete der Produzent von Farscape (David Kemper) in einem Chat mit den Fans der Serie, deren Ende. Der SCI-FI –Channel (in den USA) wollte die schon geplante 5. Staffel von Farscape nun doch nicht mehr in die Tat umsetzen, sodass den Fans nur eine 4. Staffel mit Cliffhanger(&#33 blieb.
    Dies verursachte ( E ) entsetzen und Wut bei den Fans und sie versuchten alles um ihre geliebte Serie wieder „onscree ( n ) “ zu bringen. Leider hatten diese Aktionen bisher noch keinen Erfolg, aber die Hoffnung ist ja bekanntlich das Letzte was stirbt und deshalb geht der „Kampf“ auch weiter. Und es ist ja auch schon ein gutes Zeichen, dass die Serie nach gut einem Jahr der Absetzung noch immer so im Gespräch der Fans ist.
    Wie zum Beispiel auch hier in Deutschland/ Österreich. Denn hier suchen die Fans per Briefaktionen nämlich nach einem passenden „Free- TV“ Sender für ihre Serie, da Sat1 die Ausstrahlung der Serie nach der 2. Staffel abgebrochen hatte und somit neuen potenziellen Fans gar nicht die Chance gegeben hat sich mit der Serie anzufreunden.
    Ich für meinen Teil werde Farscape ganz sicher nicht aus meinem Gedächtnis streichen und werde weiterhin auf eine 5. Staffel hoffen wie hoffentlich auch viele andere.
    Space-View:
    Liebe Space-View Redaktion.
    Es ist jetzt schon fast ein Jahr her seitdem der Produzent von Farscape (David Kemper) in einem Chat mit den Fans der Serie die vorzeitige Absetzung (durch den SCI-FI Channel) vor einer schon geplanten 5. Staffel bekannt gab (06.09.2002).
    Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und schon am nächsten Tag starteten Fans ihren „Kampf“ gegen die Absetzung und für eine 5. Staffel und er dauert noch an!
    Denn bis heute versuchen die Fans ihre Serie wieder ins Leben zurück zu rufen, da die 4. Staffel mit einem Cliffhanger, also ohne einen vernünftigen oder gar würdigen Abschluss für Farscape endet.
    Dies halte ich für ein gutes Zeichen, denn das Farscape nach einem Jahr noch im Gespräch der Fans ist, spricht doch eigentlich für die Serie.
    Auch die Fans hier in Deutschland/Österreich geben nicht auf. Sie versuchen neben der Rettungsaktion für die Serie einen passenden „Free- Tv“- Sender zu finden. Denn der Sender Sat1, der die zwei ersten Staffel der Serie gezeigt hatte, macht keine Anstalten die zwei noch ausstehenden Staffeln auszustrahlen. Auch sie geben nicht auf. Denn es gibt sicherlich noch viele Menschen dort draußen, die zwar schon von Farscape gehört haben, aber durch die Sendepolitik von Sat1 nie die Chance hatten, Farscape kennen zu lernen.
    Ich würde mich auch außerordentlich freuen, wenn sie mal wieder einen etwas detaillierteren Artikel über Farscape veröffentlichen könnten.
    Mein Hoffen gilt weiterhin einer 5. Staffel und der Ausstrahlung im deutschen „Free-Tv“.

    hab nur mal wegen Tipp fehler geschaut, wahrscheinlich eh welche übersehen , sollte noch wer schauen

    vielleicht solltest Du auch noch ein paar Links von Artikel die in letzter Zeit rausgekommen sind , eventuell den Chicago Tribune oder so ....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  7. #7
    fradjo
    Gast

    Standard

    was war da genau mit dem artikel? stand das hier irgendwo in nem tread und ich habs einfach übersehn!?
    denn ich kann nicht zu etwas schreiben über das ich rein gar nichts weiß!

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ein Jahr ist das jetzt schon her, seitdem Farscape abgesetzt wurde ... Was sollte SCIFI eigentlich jetzt noch bewegen, die Produktion dieser Serie wiederaufzunehmen?

    Sie haben ein ganzes Jahr erfolgreich dem wütenden Verlangen der Fans widerstanden, die Serie fortzusetzen. Gut, ab und zu ein leeres Faxgerät, eine zusammengebrochene Telefonleitung oder eine überquellende Mailbox, das ist schon ärgerlich, aber warum sollte SCIFI deswegen noch einmal ca. 20 Millionen USD berappen für eine Serie, die nicht genug Profit abwirft?

    Die einzige Chance, die ich sehe, ist, daß ein paar Farscape-Fans bei "Wer wird Millionär?" nacheinander die Million gewinnen und SCIFI zur Verfügung stellen ... oder hat jemand zufälligerweise den Lotto-Jackpot in Italien geknackt? Wohl eher nicht ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  9. #9
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    @Lars
    Sollte das aufbauend sein?
    Es geht doch schon lange nicht mehr nur um den Sci Fi-Channel!


    Ich werd es dann fradjo nachmachen und auch einige mails und Briefe schreiben.

    @fradjo
    Farscape Fans Featured in The Chicago Tribune

  10. #10
    fradjo
    Gast

    Standard

    ich hab das ganze noch mal überarbeiten lasse^^ nur ein par kleinigkeiten.

    TV-Highlights:
    Liebes TV-Highlights –Team,
    erst einmal möchte ich mich für den ausführlichen Artikel über Farscape in ihrer letzten Ausgabe bedanken. Es freut mich immer wieder zu sehen, dass Farscape für Ihre Zeitung doch noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist. Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere Artikel über diese Serie in ihrer Zeitung finden lässt.
    So, aber jetzt zu dem Grund, weshalb ich diesen Brief überhaupt schreibe:
    Vor fast einem Jahr, am 06.09.2002 verkündete der Produzent von Farscape, David Kemper, in einem Chat mit den Fans der Serie deren Ende. Der SCI-FI – Channel in den USA wollte die schon geplante 5. Staffel von Farscape nun doch nicht mehr realisieren, sodass den Fans nur eine 4. Staffel mit Cliffhanger(&#33 blieb.
    Das verursachte Entsetzen und Wut bei den Fans. Sie versuchten alles um ihre geliebte Serie wieder „onscreen“ zu bringen. Leider hatten diese Aktionen bisher noch keinen Erfolg, aber die Hoffnung ist ja bekanntlich das Letzte was stirbt. Deshalb geht der „Kampf“ auch weiter. Und es ist ja auch ein gutes Zeichen, dass die Serie nach gut einem Jahr nach der Absetzung noch immer im Gespräch der Fans ist.
    Zum Beispiel auch hier in Deutschland und Österreich. Hier suchen die Fans per Briefaktionen nämlich nach einem passenden „Free- TV“ Sender für ihre Serie. Sat1 hatte die Ausstrahlung der Serie nach der 2. Staffel abgebrochen und gab somit neuen potenziellen Fans gar nicht die Chance sich mit der Serie anzufreunden.
    Ich für meinen Teil werde Farscape ganz sicher nicht aus meinem Gedächtnis streichen und weiterhin auf eine 5. Staffel hoffen, wie auch viele andere Fans.
    Space-View:
    Liebe Space-View Redaktion.
    Es ist jetzt schon fast ein Jahr her seitdem der Produzent von Farscape David Kemper in einem Chat mit den Fans der Serie die vorzeitige Absetzung durch den SCI-FI Channel vor der schon geplanten 5. Staffel bekannt gab (06.09.2002).
    Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Schon am nächsten Tag starteten Fans ihren „Kampf“ gegen die vorzeitige Absetzung und für eine 5. Staffel.
    Bis heute versuchen die Fans ihre Serie wieder ins Leben zurück zu rufen, da die 4. Staffel mit einem Cliffhanger, also ohne einen vernünftigen oder gar würdigen Abschluss für Farscape endet.
    Dies halte ich für ein gutes Zeichen, denn dass Farscape nach einem Jahr noch im Gespräch der Fans ist, spricht doch eigentlich für die Serie.
    Auch die Fans hier in Deutschland und Österreich geben nicht auf. Sie versuchen neben der Rettungsaktion für die Serie einen passenden „Free- TV“- Sender zu finden. Denn der Sender Sat1, der die zwei ersten Staffel der Serie gezeigt hatte, macht keine Anstalten die zwei noch ausstehenden Staffeln auszustrahlen. Auch sie geben nicht auf.
    Es gibt sicherlich noch viele Menschen dort draußen, die zwar schon von Farscape gehört haben, aber durch die Sendepolitik von Sat1 nie die Chance hatten, Farscape kennen zu lernen.
    Ich würde mich auch außerordentlich freuen, wenn sie mal wieder einen etwas detaillierteren Artikel über Farscape veröffentlichen könnten.
    Mein Hoffen gilt weiterhin einer 5. Staffel und der Ausstrahlung im deutschen „Free-TV“.
    ich denke aber mittlerweile, dass es schon zu spät ist, da die neue ausgabe, der space- view auf deren seite schon abgebildet ist.
    aber vielleicht können die ja was auf ihre homepage setzen.
    ich bleib dabei, das ich die mails morgen abschicke, also wenn wirklich noch was arg falsch ist lieber sagen!

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Nun, ich würd da nicht ganz so schwarz sehen, Lars. Darksaber hat recht, es geht schon lange nicht mehr nur um den Sci Fi Channel.

    Denn es muss ja nicht notwendigerweise der Sci Fi Channel sein, es kann auch ein anderer Sender eine 5. Staffel, eine Mini-Series o.ä. produzieren. Sci Fi hat da keineswegs irgendwelche Exklusivrechte. Die einzigen Rechte die Sci Fi an Farscape hat sind gewisse Rerun-Rechte:
    a) es gibt eine vertraglich festgelegte Anzahl an Wiederholungen pro Folge,
    b) Sci Fi ist der einzige Sender, der Farscape über einen bestimmten Zeitraum hinweg wiederholen darf. Wann genau dieser Zeitraum abläuft, ist nicht bekannt, jedoch dürfte dies laut SaveFarscape.com-Informationen spätestens im Mai 2005 der Fall sein.
    Dabei gilt "entweder oder", d.h. Sci Fi's Rechte erlöschen, wenn entweder Fall a) oder Fall b) eintritt.

    Wenn wir jetzt von dem Szenario ausgehen, dass ein anderer Sender (UPN und Showtime sind immer noch im Gespräch) Farscape weiterproduzieren möchte, so kann man davon ausgehen, dass sie dies nur tun werden, wenn sie auch den Rest der Serie zeigen können. Daher heisst es hier noch abwarten und vor allem diese Sender wissen lassen, dass man an einer 5. Staffel Interesse hat.

    Darüber hinaus hat Henson nach Beendigung der Sci Fi-Wiederholungsrechte die Möglichkeit, Farscape in Syndication zu schicken. Das hat Brian Henson, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon mehrfach erwähnt. Syndication würde auch ordentlich zu Farscapes Bekanntheitsgrad beitragen, was eine Chance auf einer Weiterproduktion erhöhen dürfte.
    Denn eins darf man bei diesen ganzen Diskussionen nicht vergessen: Farscape läuft nicht auf einem der grossen Networks, sondern auf einem winzigen Kabelsender, und zwar nur dort. Und da kann sich Ms. Hammer noch so sehr auf den Kopf stellen: Sci Fi gehört bei vielen Kabelanbietern in den USA nicht zum Standard-Paket, man muss also extra blechen, und darüber hinaus befindet sich der Sender oft auf der Fernbedienung im 100er-Bereich, also eine eher geringe Zapping-Wahrscheinlichkeit. Durch Syndication würde Farscape von viel mehr Leuten gesehen werden können. Zum Beispiel läuft SG-1 seit Jahren in Syndication, ST wurde damals durch Syndication erst richtig bekannt und konnte so "gerettet" werden, und ich hab mal gelesen, dass qualitativ ziemlich miese Serien, die speziell für Syndication produziert werden (z.B. Andromeda und Mutant-X), auch nur deshalb überleben können.

    Darüber hinaus waren im letzten September die Mutterunternehmen beider Farscape-Produzenten (EM.TV bei Henson und Vivendi Universal bei Sci Fi) in ziemlich grossen finanziellen Nöten. Dies sieht inzwischen etwas anders aus:
    EM.TV hat Henson verkauft und auch Sci Fi wird demnächst über die Ladentheke gehen. Wer weiss, wie es für Farscape dann aussehen wird.

    Das letzte Wort dürfte noch nicht gesprochen sein, man muss nur ein bisschen abwarten können, und in der Zwischenzeit dafür sorgen, dass das Thema "Farscape" nicht in der Versenkung verschwindet. Projekte dazu gibt es genug. Schau einfach mal bei SaveFarscape.com vorbei, und dort insbesondere ins Frell Me Dead-Forum. Da findest du auch mehr Infos zu den Dingen, die ich oben angerissen habe.

    Ich würd gern noch mehr schreiben, aber ich muss hier wieder platzmachen (mein Rechner ist immer noch in Reparatur).


    Ach ja, ich möchte nochmal schnell alle an das Mosaic-Projekt erinnern (siehe erster Beitrag in diesem Thread): Deadline ist der 24.08. In dem oben verlinkten Thread kann man sich auch schon mal ein paar Beispiele anschauen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    @DRD Pike:
    Danke für die Informationen, vieles davon war mir vorher nicht bekannt; in diesem Lichte betrachtet sind die Aktionen natürlich von größter Wichtigkeit.

    @darksaber:

    @Lars
    Sollte das aufbauend sein?
    Es geht doch schon lange nicht mehr nur um den Sci Fi-Channel!
    Es sollte weder auf- noch "ab"bauend wirken, es war nur meine Sicht der Dinge (auch aufgrund mangelnder Informationen); dank DRD Pike hat sich meine Laune aber doch etwas verbessert ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by darksaber+14.08.2003, 13:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (darksaber &#064; 14.08.2003, 13:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> @Lars
    Sollte das aufbauend sein?
    Es geht doch schon lange nicht mehr nur um den Sci Fi-Channel&#33;
    [/b]

    Genau - es geht um Farscape. Um sonst nichts.
    Bye the way: Cool - eine Red-Dwarf-Signatur. Rimmer taucht ja jetzt als Hillary bei Tomb-Raider2 auf...
    Ad Astra

    <!--QuoteBegin-DRD Pike
    @14.08.2003, 14:09
    Wenn wir jetzt von dem Szenario ausgehen, dass ein anderer Sender (UPN und Showtime sind immer noch im Gespräch) Farscape weiterproduzieren möchte, so kann man davon ausgehen, dass sie dies nur tun werden, wenn sie auch den Rest der Serie zeigen können. [/quote]
    Wobei man nicht vergessen sollte, das Show-Time ebenfalls ein Pay-TV-Kanal ist, aber offensichtlich - wenn ich die ganzen Kritiken zu "Dead Like Me" richtig verfolgt habe - von einer breiteren Zuschauerschaft gesehen werden kann.
    Wenn FS bei Showtime landen würde, wäre ich nicht unglücklich - okay, ich bin von "Dead Like Me" momentan mehr als entzückt, ich gebs ja zu...
    Ad Astra

    (Unnötiges Doppelposting zusammengefügt - Kaff)

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Um zu beweisen, daß ich nicht nur destruktive, "abbauende" Gedanken gegenüber Farscape hege, hier folgende Information:

    Ich habe Google(.com) angeschrieben mit der Frage, ob sie nicht anlässlich des Jahrestags der Cancellation (so ein elegantes Wort für eine Tragödie) ihr normales Logo gegen eines im Farscape-Style eintauschen könnten/wollen (welches entweder von den Google-Grafikern oder den grafisch begabteren unter den Scapern entworfen würde).

    Hier Googles Antwort:

    Hi Lars,

    Thank you for the suggestion for a "Farscape" logo. We really appreciate
    creative feedback from our users, and we&#39;ll pass yours on to the
    appropriate department.

    Regards,
    The Google Team

    Original Message Follows:
    ------------------------
    Subject: Suggestion --- New logo
    Date: Fri, 22 Aug 2003 11:23:45 +0200

    Moin&#33;

    I hope I&#39;ve got the right address for my request; if not, I apologize and ask
    you to hand it over to the one who&#39;s in charge of this.



    Sometimes Google changes its logo according to holidays or other events worth to remember. To make a long story short:

    I&#39;m speaking for a large community of fans of the SF-series "Farscape".
    This series was cancelled at September 6, 2002. Fans all around the world will
    "celebrate" this day with all kinds of campaigns, showing that there is
    still a lot of interest in continuing the series (for further information see
    www.savefarscape.com - or use your search engine ;-)).

    Could you contribute to this by changing the official Google logo to a more "Farscape"-stylish Google logo on that day? Or can we buy this kind of service?
    How much would it cost? Would it change on all Google sites?

    Of course, one of your graphical artists could design such a logo, but
    with your permission I would ask the grapical artists within the fan community to
    send possible logos to you from which you may choose.



    Most probably you will refuse to do that (otherwise you couldn&#39;t save yourself
    from the flood of new logos), but asking is free ...

    I apologize for all sorts of mistakes and errors in this letter.

    Yours sincerely
    Lars
    Ich weiß, die Antwort hat in ihrer Unverbindlichkeit fast Sat.1-Niveau, aber einen Versuch war es wert ... Hat jemand eigentlich schon einmal so etwas versucht?

    Vielleicht könntet Ihr meiner Bitte Nachdruck verleihen, indem Ihr selbst diese Anfrage stellt (suggestions@google.com) oder gar - ungefragt - selbstgefertigte Logos hinschickt? Außerdem wäre ein Ansprechen dieser Idee im Forum von www.savefarscape.com auch "nicht unnützlich". Wenn die von Google allerdings dafür Geld verlangen ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.:
    Mein Vorschlag fürs Google-Logo ---
    der GOOGLE-Schriftzug in Farscape-Font mit dem mittleren G in besonderer, hervorgehobener Form (ähnlich dem Farscape-"S"), mit einer kleinen Moya vor dem Schriftzug, die gerade Starburst initiiert; aber ich bin kein Grafiker.

  15. #15

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Die Jahrestags-To-Do-List ist raus. Alle die den Newsletter nicht abonniert haben können sie auch hier nachlesen.

    Wer zu faul zum Briefeschreiben ist, der sollte zumindest ein paar Postkarten rausschicken und sich am Mosaic Projekt beteiligen. Das kostet nun wirklich nur ein paar Minuten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Für die die noch kein Foto für das Poster geschickt haben (ja auch ich habs erst heute gemailt) - morgen ist Einsendeschluss&#33;

  18. #18

    Standard

    Sorry, mir fehlt gerade etwas die Zeit, mich mit diesem Thread auf SaveFarscape komplett zu beschäftigen. Aber beteiligen möchte ich mich gerne. Was für ein Bild, wofür + wohin?

    Danke Euch&#33;

    Fly safe&#33;
    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #19

    Standard

    generic_screenname sammelt fan fotos um daraus ein photo mosaic poster zu machen.

    random_squeegee@yahoo.com

    Die ersten Beispiele sahen richtig gut aus.

    Beispiel Chiana

  20. #20

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newscenter - Alles über Joss und seine weiteren Projekte
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 00:32
  2. Projekte des SciFi US für 2004/05
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:40
  3. Neue B5-Projekte am Horizont
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 19:34
  4. Jahrestag!
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 15:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •