Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    4 40,00%
  • 4 Sterne

    5 50,00%
  • 5 Sterne

    1 10,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BUFFY: 7.12 DIE ANWÄRTERIN

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 09.07.03 - 20:16 bis 21:15 Uhr - ProSieben
    7.12 Potential
    133. Die Anwärterin

    Das passiert:


    Da sich das Urböse vorerst zurückgezogen hat, bleibt Buffy und ihren Freunden ein wenig Zeit, weitere Nachforschungen anzustellen. Als Willow vom Hexenzirkel erfährt, dass eine weitere Anwärterin in Sunnydale wohnen soll, wendet sie einen Lokalisierungszauber an, um zu erfahren, um welches Mädchen es sich handelt. Der Zauber weist auf ...


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich muss zugeben, dass mir dieses "Wir schaffen es, gemeinsam sind wir stark"-Geplapper immer ziemlich auch den Geist geht, das war auch die letzten Episoden nicht anders. Nicht so das Gespräch zwischen Xander und Dawn, das ging mal wieder richtig nahe. Ich hatte ja schon lange darauf gewartet, dass Xander das mal anspricht. (Und endlich mal eine explizite Erklärung warum das Haus immer gleich wieder heile ist, wenn es in der letzten Episode vollständig verwüstet wurde).
    Aber den Zauber fand ich etwas kitschig. Stört bestimmt niemanden wenn plötzlich ein Mädchen in einer orangefarbenen Wolke durch die Gegend läuft. (Na ja, am Höllenschlund vielleicht wirklich nicht <_< )

    Alles in allem eine nette Episode.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    endlich mal wieder eine Folge die mir richtig gut gefallen hat,
    insbesondere natürlich das schon erwähnte Gespräch zwischen Xander und Dawn,
    das habe sie wirklich sehr gut hinbekommen,
    das Dawn sich ein wenig zurückgesetzt fühlt hat man ja schon in den vergangenen Episoden gesehen,
    daher fand ich es schön das endlich darauf eingegangen wird

    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Endlich geht&#39;s los...&#33;

    Die Anwäterinnen (gräßliche Übersetzung&#33 gewinnen endlich an Profil, dabei wird keine so wirklich bevorzugt. Das ausgerechnet Troubleshooter Amanda eine Anwärterin ist, war sicherlich eine Überraschung. Dass Dawn keine Anwärterin ist, hat mich beim Anschauen der Folge doch irgendwie sehr froh gemacht. Wäre auch ein wenig heavy, wenn nach der Schlüssel-Geschichte noch etwas mit Dawn sein sollte. Xanders Gespräch mit Dawn war auch sehr gut gemacht, hier kann man sogar mal bei der Synchro zufrieden sein, die ja sonst doch eher ne Menge verbockt...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    am Anfang habe ich gedacht, dass "The First" sich in den Körper von Amanda getan hat, um Dawn zu kidnappen oda so...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Die Folge an sich hat mir gut gefallen, besonders die Xander-Dawn-Szene am Ende war nach Ewigkeiten wieder mal ein bewegender Moment. Nur leider gefallen mir die ganzen Anwärterinnen überhaupt nicht. Die wirken allesamt einfallslos und klischeehaft. Am schlimmsten fand ich die Neue (amanda).
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Das war wohl nix Dawn. Aber Hut ab, wie sie den Stab weitergereicht hat. Bei Buffy muss man halt schnell erwachsen werden. Das Amanda der Potential Slayer ist, hat mich doch glatt auch überrascht, beim ersten Mal. Im Grossen und Ganzen ging es ziemlich ruhig zu in dieser Folge, dafür hats dann am Ende nochma richtig gescheppert. Das Gespräch zwischen Dawn und Xander empfand ich genau so herzallerliebst wie bei Angel das Ende. Nach Sichtung der nächsten Folge (7x13), kann ich nur sagen, nächsten Mittwochs wird es wieder heiss. Ich rufe auch vorsichtshalber schonmal den "Cut-Alarm" aus. Einige wissen sicher welche Szenen gemeint sind. Bei ProSieben kann man ja schliesslich nie wissen, was sie uns am Ende präsentieren.

    QUOTENSICHT D:

    Heute mal nur in aller Kürze.

    Quoten gesamt: Buffy 1,40 Mio (5,5% MA)

    Top 3
    1. Cops 1,69 Mio. (8,6% MA)
    2. Galileo 1,43 Mio. (7,1% MA)
    3. Angel 1,42 Mio. (5,6% MA)
    4. Buffy 1,40 Mio. (5,5% MA)

    In der werberelevanten Zielgruppe konnten beide 10,4% MA einfahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:07
  2. BUFFY: 7.06 LIEBESBEWEISE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 18:10
  3. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  4. Buffy am 23.10
    Von natrilix im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 15:19
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •